Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bräuchte Meinungen zum G50 WG
Einklappen
X
-
Schon klar, aber Wandbox hast nun mal Du erwaehnt. Genauso gut haettest Du meine Anspielung ignorieren koennen.Zitat von Timo Beitrag anzeigen
Habbich doch schon, schon vor Jahren. Gibt's nicht mehr das gute Stueck. Ein neues Prototyple ist aber in Planung.Zitat von Timo Beitrag anzeigen
Das ist doch Nonsense. Krabat hat ja schon mal ansatzweise versucht zu erklaeren weshalb. Es wuerde wohl mehr Sinn machen, wenn sich jeder In-ear Mics zulegen wuerde und wir verschiedene Szenarien per binauraler Aufnahme vergleichen koennten. Dafuer kannst Du gerne 'mal bei mir auf dem Sofa Platz nehmen. Da kannst Du dann 'mal erleben wie raeumlich unterschiedlich ein und dieselbe Box klingen kann.Zitat von Timo Beitrag anzeigen
-
das werde ich ab jetzt auch tunZitat von markus7 Beitrag anzeigenSchon klar, aber Wandbox hast nun mal Du erwaehnt. Genauso gut haettest Du meine Anspielung ignorieren koennen..
edit: diese ... Habe ich rausgenommen, war zu persönlich
wünsch dir viel Spass hier, ... wenn du mal was Produktives zustande bringst werde ich auch wieder direkt posten, ...
und jetzt weiter mit den Mitteltonkalotten, ist doch zuuuuuuuu interessant um aufzuhören, ....
Gruß TimoZuletzt geändert von Timo; 11.12.2012, 11:53.
Kommentar
-
Noch ein paar Kuervchen:Zitat von walwal Beitrag anzeigenWobei oft ganz gewöhnliche 2-Weger in den Studios stehen, die noch viel stärker (und ungleichmäßiger) bündeln.
http://dtmblabber.blogspot.ch/2011/0...ar-graphs.html
Kommentar
-
Ich stimme gegen asymmetrisch. Mach niemand sonst, schon vor Äonen wurde geschrieben, dass:
"...Bei seiner Arbeit bei Canton soll Herr Seikritt herausgefunden haben, daß die Hoch-, Mittel- und Tieftöner möglichst in einer senkrechten Reihe plaziert sein sollten. Das wäre dann das I-Tüpfelchen bei der perfekten Stereo-Musikwiedergabe...."
http://www.hifimuseum.de/die-lautsprecher.html„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Schon klar. Wie viereckiges Rad.
In diesen Fall wird die Messung nicht ausreichen, wahrscheinlich macht sich das erst bei Stereo bemerkbar. Wurscht, wenn die Messung schon daneben ist, sowieso Ende Gelände.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Jürgen vermutlich hast Du da vollkommen Recht!
Nur was nützt es, ich glaub ja alles erst dann wenn ich
auf die Schnauze gefallen bin.
Zum Thema Verbesserung des Versuchsaufbaues:
Ich bin jetzt ein, zwei Tage weniger online als sonst,
bin mit der Schaufel im Garten, ein so ca. 10 x 10m Loch
buddeln. Das Dient der Erweiterung der Innenabmessungen
meiner Gartenhütte auf ca. 10x10x10m.
Hat zufällig jemand ein paar von den Schaumstoffdingern
herumliegen? Ich würde die nehmen.Angehängte Dateien
Kommentar
-
10x10x10 m? Meinst du das ernst? Ich hatte man 3x2x2,5 geschaufelt für Zisterne, das dauerte Wochen und das mit Hilfe der Jungs aus der Nachbarschaft, denen das Spass machte.
Die Keile sind aus Steinwolle.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar

)
Kommentar