Von außen sind sie noch nicht fertig also erstmal noch nix für die Galerie....Wie ich gelesen habe, wurde die Nobox auf dem Treffen nur heimlich gehört - scahde denn sie verdient bestimmt mehr Aufmerksamkeit. Mein Zimmer ist für einen Dipol nur zum Hälft ideal denn am Esszimmer hängt noch im "L" eine offen Küche, so dass der Dipol Effekt in diese Richtung nicht zu 100% da ist - in die andere Richtung aber doch, so dass ich jetzt 80% Dipol im Sofa sitzend und 100% Dipol am Esstisch habe
Die Nobox ist mein erster Dipol und ich bin wirklich begeistert. Ich könnte jetzt die Klangbeschreibungen weiderholen, die man so liest, aber ich will nur eine Freundin zitieren, die zu Besuch war weder von Dipollautsprechern noch jemals solche gehört hatte:"Wow das hört sich ja an wie ein Konzert" - und genau so ist es....
Der Bass ist wirklich herausragend für die kleine Säule und was mir noch wichtiger ist es dröhnt nichts. Jetzt noch ein kleines Haar in die Suppe gestreut - im direkten Vergelich mit einer Classic 200 fällt die Nobox in Hoch und Mittelton bezüglich Auflösung und Klarkeit logischerweise ab - aber wenn man die Papiermembranen mit Alox und Ti vergleicht, kriegt man bei der Nobox auf jeden Fall mehr für's Geld. Ich werde die KE25 und den Ti100 in zwei Wochen bestimmt nicht mehr vermissen

Alles in allem, eine großartige Konstruktion, die ich jedem ans Herz lege, der ein Dipolfähiges Wohnzimmer hat.....

Einen Kommentar schreiben: