Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein erstes Heimkino soll entstehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EvilDream
    Registrierter Benutzer
    • 24.10.2009
    • 68

    #76
    Ich habe jetzt hoffentlich endlich jemanden gefunden, der mir die Schallwände für den Sub und die Rears fräsen kann, dann komme ich endlich weiter. Die fehlenden Weichenbauteile sollen auch morgen oder übermorgen kommen. Die haben meine Nachlieferung über Weihnachten und Neujahr doch wirklich vergessen

    Jedenfalls fehlt dann noch ein besserer Receiver, weil mein aktueller ja nichtmal HDMI habt.
    Was haltet ihr von nem gebrauchten Denon AVR 1911? Ok oder zu schlapp für 3 Studios und 2 Bijous?

    Gruß

    Kommentar

    • LANDO
      Registrierter Benutzer
      • 10.12.2004
      • 2186

      #77
      Muss man am AV-Receiver einen HDMI-IN haben?

      Mein alter Marantz SR 5400 (gibts bei ebay gut erhalten hat absolut ausreichend Leistung für 6 Lautsprecher und für den Subwoofer, wo dann wirklich Leistung gefragt ist, kommen dann wirklich Reckhorn Module zum Einsatz....

      Habe bezüglich HDMI Zuspielen einen HDMI Switcher für wenig Geld gekauft und der AV-Receiver kann alles, für ausreichend Heimkino-Feeling...

      Diese immer neuen "Boliden" mit den momentan so tollen Einmessystemen sind auch immer ganz schnell wieder veraltet.

      Gruß
      Musikzimmer:
      B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
      Hörzimmer mit Solitude
      Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
      Reckhorn A 404

      Kommentar

      • boeserody
        Registrierter Benutzer
        • 09.05.2012
        • 833

        #78
        Zitat von LANDO Beitrag anzeigen
        Muss man am AV-Receiver einen HDMI-IN haben?

        Gruß
        Kommt auf die Anzahl der angeschlossenen Geräte an ! TV mit 2 HDMI ist schnell am Ende. HD-Receiver,BD-Player,Konsole,HTPC und schon steht man da im kurzen Hemd. Da brauch man dann halt ein Umschalter.

        Brauchen tut man das nicht, wie sovielers, aber es erleichtert einem so vieles.

        Über viele anderen Vorteile, die aktuelle AVR brauchen man niht zu reden
        Der Tag ist kurz und schnell ist nix getan

        Kommentar

        • EvilDream
          Registrierter Benutzer
          • 24.10.2009
          • 68

          #79
          Wenn der Receiver ein gutes Einmesssystem hat fände ich das schon gut, weil ich selber nicht wirklich ne Möglichkeit bzw. einen Plan davon habe, wie ich das sonst sauber einstelle.

          Ich würde aber wie gesagt lieber was gebrauchtes für ~250€ nehmen als was neues für das Geld zu kaufen, da ich doch denke, dass klangtechnisch bei nem gebrauchten mehr rumkommen müsste.

          Bezüglich HDMI- da ich aktuell nur nen Laptop zum Filme gucken nutze fände ich das schon praktisch. Oder wie soll ich sonst ein 5.1 Signal vom Laptop zum Receiver kriegen? Externe USB Soundkarte finde ich jetzt auch nicht so toll, dann gebe ich lieber etwas mehr für den Receiver aus.

          Kommentar

          • markus7
            Gesperrt
            • 21.12.2010
            • 1828

            #80
            Vernuenftige Raumkorrektur gibt's ab Audyssey XT32:
            http://www.audyssey.com/products?fie...id=All&ptype=5

            Kommentar

            • yoogie
              Registrierter Benutzer
              • 16.03.2009
              • 5794

              #81
              Mußt Du gar nicht.
              Alternativ ruhig ein älterer AVR ohne HDMI, das Bild über HDMI in den Beamer und den Ton von einem zu kaufenden BluRay Player über optisches Kabel oder SPDIF (haben auch alte AVR Modelle meist je 2) in den AVR. Aber mit Einmeßsystem, da gebe ich Dir recht! Also was "mittelaltes"
              BluRay Player gibt es ab 80€ und Du hast beim Ton oder HDMI Durchschleifen wenigstens kein Problem mit "Handshake" .

              Deine LS waren teurer als ein BD Player, das wird wohl drin sein?

              Zitat von EvilDream Beitrag anzeigen
              Die haben meine Nachlieferung über Weihnachten und Neujahr doch wirklich vergessen
              Doofe Sache!
              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
              Jörg

              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

              Kommentar

              • EvilDream
                Registrierter Benutzer
                • 24.10.2009
                • 68

                #82
                Irgendwie kann ich dir jetzt noch nicht so ganz folgen. Meinst du also nen Bluray Player zum abspielen und fertig?
                Da ich auch bei Lovefilm angemeldet bin gucke ich auch vieles über's Internet. Allerdings frage ich mich, ob da überhaupt mehr als ein Stereosignal gestreamt wird?

                @markus7: Sehe ich das richtig, dass ich bei den ganzen Receivern selbst gebraucht weit über meinen veranschlagten ~250€ liege?

                Kommentar

                • yoogie
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.03.2009
                  • 5794

                  #83
                  Deswegen Laptop. Ich bin "normal" von DVD und BluRay sehen ausgegangen.
                  Dann wird Dein Laptop HDMI haben? Sonst nützt Dir ein AVR mit HDMI auch nichts.
                  Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                  Jörg

                  Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                  Kommentar

                  • markus7
                    Gesperrt
                    • 21.12.2010
                    • 1828

                    #84
                    Zitat von EvilDream Beitrag anzeigen
                    Sehe ich das richtig, dass ich bei den ganzen Receivern selbst gebraucht weit über meinen veranschlagten ~250€ liege?
                    Sehr wahrscheinlich leider ja. Alternativ ein Anti-Mode 8033.

                    Kommentar

                    • EvilDream
                      Registrierter Benutzer
                      • 24.10.2009
                      • 68

                      #85
                      Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
                      Deswegen Laptop. Ich bin "normal" von DVD und BluRay sehen ausgegangen.
                      Dann wird Dein Laptop HDMI haben? Sonst nützt Dir ein AVR mit HDMI auch nichts.
                      Ja, der Laptop hat HDMI. Aber wie eben schon geschrieben werde ich wohl eh vom Stream gucken wegkommen, wenn da kein ordentliches Dolby Signal mitgestreamt wird. Um Filme mit Stereosound zu gucken brauche ich ja kein Heimkino...

                      Zitat von markus7 Beitrag anzeigen
                      Sehr wahrscheinlich leider ja. Alternativ ein Anti-Mode 8033.
                      Verstehe ich das richtig, dass das Teil dann nur für den Sub ist?
                      Und was kostet sowas? Ich hab auf die schnelle nur einen Händler gefunden, der das Teil anbietet und da soll es 375€ kosten, dann kann ich mir ja auch nen dicken AVR kaufen

                      Kommentar

                      • markus7
                        Gesperrt
                        • 21.12.2010
                        • 1828

                        #86
                        Zitat von EvilDream Beitrag anzeigen
                        Verstehe ich das richtig, dass das Teil dann nur für den Sub ist?
                        Ja. Dort ist's auch am Noetigsten.

                        Zitat von EvilDream Beitrag anzeigen
                        Und was kostet sowas?
                        http://www.dspeaker.com/en/home.shtml
                        http://verkkokauppa.planeetta.net/ep...eaker/Antimode

                        Zitat von EvilDream Beitrag anzeigen
                        Ich hab auf die schnelle nur einen Händler gefunden, der das Teil anbietet und da soll es 375€ kosten, dann kann ich mir ja auch nen dicken AVR kaufen
                        Dicker AVR fuer 375 Euro? Wo gibt's das mit XT32? Hast Du nach gebrauchten Anti-Modes geschaut? Billig-AVR plus (gebrauchter) Anti-Mode wird billiger sein als ein neuer XT32-AVR, ausser Du findest ein gutes Gebrauchtangebot.

                        Kommentar

                        • EvilDream
                          Registrierter Benutzer
                          • 24.10.2009
                          • 68

                          #87
                          So war das nicht gemeint mit den 375€. Weil ich mir eh noch einen besseren AVR kaufen möchte + Antimode könnte ich mir dann auch sofort nen dicken gebrauchten AVR für ~600€ kaufen. Das meinte ich.

                          Das Teil ist ja wirklich so teuer. Ich glaube dann nehme ich lieber nen teureren AVR mit Einmesssystme.

                          EDIT: Die ganzen XT32 AVR's sind ja mal ziemlich teuer, das wird glaube nichts. Aller höchstens könnte es dann noch ein gebrauchter Onkyo TX-NR818 ~600€ werden. Aber was kann so ein Bolide dann viel besser als ein 300€ AVR? Oder ein gebrauchter 200€ AVR+ Antimode?
                          Zuletzt geändert von EvilDream; 10.01.2013, 15:23.

                          Kommentar

                          • markus7
                            Gesperrt
                            • 21.12.2010
                            • 1828

                            #88
                            Zitat von EvilDream Beitrag anzeigen
                            Aber was kann so ein Bolide dann viel besser als ein 300€ AVR?
                            Brauchbare Raumkorrektor. Alle Audysseyvarianten unter XT32 haben keine genuegend feine Filteraufloesung.

                            Kommentar

                            • EvilDream
                              Registrierter Benutzer
                              • 24.10.2009
                              • 68

                              #89
                              Und sowas kann man hören?
                              Bringt das was, wenn ich mal zu nem Hifi Laden fahre und mir da verschieden teure AVRs an dem gleichen 5.1 System anhöre? Oder bringt das nichts, weil eh alles sauber eingestellt ist und der Raum gedämmt und so...

                              Kommentar

                              • walwal
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.01.2003
                                • 27801

                                #90
                                Hast PN.
                                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                                Alan Parsons

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X