Gruß Timo
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gemeinschaftsprojekt zum Dezembertreffen 2012
Einklappen
X
-
Ja jaZitat von TheoL Beitrag anzeigenAls Inschenör ( so wird das wohl in diesem Thema geschrieben ) bin ich fasziniert über die Nachbaubarkeit aufgrund dieser.
Gruß, Theo
Einem Inschenör ist nichts zu schwör.
Hatte meine Bruder immer an der Wand hängen.
Und daneben:
Gestern wußte ich noch nich wie Inschenör geschrieben wurde - heut bin ich selbst einen.
Es gibt noch viele TIW250 (alt) und in der Bucht kann man fast jede Woche einen angeln.
MFG
Christoph
Kommentar
-
Ja: Kann Timo die Plots netterweise auch ohne Glaettung posten?Zitat von lanime Beitrag anzeigen....und?
Gibt es dann auch irgendeinen Kommentar zu den Messungen,
wenn sie schon so dringend urgiert werden?
Grüße Bernd
Kommentar
-
andik
Welchen Sinn sollte das haben, 1/6 Okt. Glättung im Wohnraum (nehm ich an) bei 1m Abstand ist sinnvoll. Höhere Auflösung zeigt nur Raumeinflüsse und sagt nichts über die Box aus.Kann Timo die Plots netterweise auch ohne Glaettung posten?
Wird es einen detailierten Bau des Doppel TIW250 Subs zu einem späteren Zeitpunkt geben?
R.I.P.
Kommentar
-
ja, es wird einen bauplan geben, nachdem er gebaut ist und nachdem er vermessen wurde, ...Zitat von The Undertaker Beitrag anzeigenWird es einen detailierten Bau des Doppel TIW250 Subs zu einem späteren Zeitpunkt geben?
und wie ich schon geschrieben habe wird es mehr messungen geben wenn die boxen fertig sind, ... ich wiederhole mich aber gerne nochmals, denn ich kann nicht erwarten dass alle alles lesen, ...
gruß timo
Kommentar
-
jetzt bin ich aber wirklich schwer enttäuscht, ... ich habe eigentlich erwartet dass jemand diesen sub noch bis zum treffen baut, ... gruß timoZitat von yoogie Beitrag anzeigenBis Freitag, bzw Samstag schaffe ich das aber nicht mehr
Kommentar
-
Ich weiss nicht wie gemessen wurde und will auch keine Vermutungen anstellen. Vielleicht ist Timo so nett und klaert uns auf.Zitat von The Undertaker Beitrag anzeigenWelchen Sinn sollte das haben, 1/6 Okt. Glättung im Wohnraum (nehm ich an) bei 1m Abstand ist sinnvoll. Höhere Auflösung zeigt nur Raumeinflüsse und sagt nichts über die Box aus.
Falls nicht bekannt: Raumeinfluesse lassen sich durch Fensterung des Impulses ausfiltern.
Welche Macken der Waveguide hat (oder auch nicht) laesst 1/6 Glaettung nicht erkennen.
Kommentar
-
Bin erst nach den letzten Plots in den Thread eingestiegen, habe aber unter http://timo.boxsim-db.de/?dir=Boxen/...10%20sica%20ht das gefunden: http://timo.boxsim-db.de/Boxen/Boxen...ngefiltert.pngZitat von lanime Beitrag anzeigenSchaust du dir halt alle geposteten Messungen
an, eine ungefilterte 1/24 geglättete Amplitude wird
wohl zum Finden der Macken reichen?
Wie gut ist hier die Frequenzaufloesung?
Muesste man den nackten Treiber zum Vergleich vermessen.Zitat von lanime Beitrag anzeigenUnd erkennst du dann auch welche Macke vom Waveguide
und welche vom Hochtöner ist?
Kommentar
-
Hallo zusammen.
Ich bin schon auf eure Zusammenfassung gespannt.
Den TL-Sub von Timo und die Samurei (glaub die wars: zwei mal 17ner mit WG-HT) verfolge ich dabei am meisten.
Ist immer wieder schön zu sehen was man auch in der kurzen Zeit auf die Beine stellen kann.
Gruss Andi_mSpannungsabfall ist kein Sondermüll
Wenn du nicht helfen kannst dann störe
dabei sein ist alles
(Zitat: Jürgen von der Lippe)
Kommentar
-
1÷0,00551= ca. 182 Hz AuflösungZitat von lanime Beitrag anzeigenGate: 5,51ms , (243 samples) was auch immer das für eine Auflösung ergibt.
…Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...
Kommentar
-
ich werde ALLE Messungen spätestens nächste woche Mo oder Di hier komplett einstellen, ... dann wird es auch Hörberichte dazu geben, ... und die nackte Messung ohne Waveguide werde ich heute auch noch finden und posten, ... der Rest ist in den letzen 5 seiten des threads schon gepostet, ...
muss jetzt aber los, alles weitere später, ...
Kommentar
Kommentar