Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemeinschaftsprojekt zum Dezembertreffen 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • markus7
    Gesperrt
    • 21.12.2010
    • 1828

Wusste gar nicht, dass hier derartige Kapazitaeten im Visaton-Forum anzutreffen sind.

Kommentar

• lanime
      Registrierter Benutzer
      • 03.11.2010
      • 789

Ja, da staunt der Laie! (zu denen ich mich zweifelsohne zähle)
      Aber nachvollziehbar ist es, so wie von krabat beschrieben.

Grüße Bernd

Kommentar

• Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 9588

Wie schon geschrieben, beim Hörnlebauen hat der Praktiker nach Versuch und Irrtum die größten Erfolgsaussichten. Dabei meine ich kommt es auf ein paar Löckchen im Hösttonbereich viel weniger an, als auf breitbandige Unregelmäßigkeiten im Mittelton.
        ich bin durchaus überrascht dass es jetzt sogar konstruktive Posts gibt, noch vor Tagen bekamen wir öfters destruktive Themen.

Aber so kann sich der Thread ändern

Gruß Timo

Kommentar

• Gast-Avatar
          krabat

Zitat von markus7 Beitrag anzeigen
          Wusste gar nicht, dass hier derartige Kapazitaeten im Visaton-Forum anzutreffen sind.
          In der US-amerikanischen "Szene" hat Geddes durchaus einen bezweifelten Ruf. Er wird bei Diskussionen, die seinen geschäftlichen Erfolg (?) gefährden rabiat und unsachlich. Das wird auch so wahrgenommen.

Nicht seine - durchaus immer noch mit Beschränkungen versehene - Horntheorie, die, das kann man nachrechnen, durchaus korrekt ist steht in Zweifel. Vielmehr ist die praktische Realisierung eines von "HOM" freien Horns unmöglich, was Geddes ja selbst in seiner zweiten Arbeit zum Thema macht. Warum er sein Produkt trotzdem über dieses Schlagwort verkauft, wer weiss das schon.

Kommentar

• Gast-Avatar
            krabat

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
            ich bin durchaus überrascht dass es jetzt sogar konstruktive Posts gibt, noch vor Tagen bekamen wir öfters destruktive Themen.
            Aber so kann sich der Thread ändern
            An Geddes' Stelle würdest du ganz anders darüber denken, oder? Ich finde du solltest weniger über den Stil des threads nachdenken, als über die Inhalte. Mir fehlt leider noch eine ganze Menge, was aber wie versprochen zur nächsten Woche nach dem Treffen erwartet werden darf.

Kommentar

• Timo
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2004
              • 9588

Andererseits heisst das aber auch, dass Anstrengungen und Erfolge wie hier in Sachen Kellerbox nur wenig Wert für andere Bastler haben. Weder ist die Wellenformer/Treiber-Kombination zu erwerben, noch leiten die Protagonisten - bisher - konkret fassbare Schlussfolgerungen ab. Die Belastbarkeit/Pegelfähigkeit wird wohl später noch geprüft werden, das vertikale Rundumstrahlen (Tip: Box auf die Seite legen und drehen) auch. Tolle Arbeit, bleiben wir gespannt.
              wieso hast du diesen Satz wieder gelöscht, war doch interessant
              geschrieben 16:36 und gelöscht 16:40

Kommentar

• Timo
                Registrierter Benutzer
                • 22.06.2004
                • 9588

Mir fehlt leider noch eine ganze Menge, was aber wie versprochen zur nächsten Woche nach dem Treffen erwartet werden darf.
                auf drei Arten können wir diese Themen abarbeiten:
                - Du schreibst ganz genau was du brauchst, und wir messen es, oder
                - wie schon angeboten, du kannst es tun, ausleihen, ... gerne!!!
                - oder du kommst bei mir in Karlsruhe vorbei und wir machen es zusammen.

Oder noch einfacher, am Samstag nach Hallein fahren

Kommentar

• Gast-Avatar
                  krabat

- Du ...
                  - wie schon angeboten ...
                  - oder du ...

Oder noch einfacher, am Samstag nach Hallein fahren
                  Also vier, und mir fallen noch andere ein. Nein, ich wollte nur kurz darauf hinweisen, dass die Bewertung von Diskussionsbeiträgen als "destruktiv" oder "konstruktiv" bestimmt eine sehr subjektive Angelegenheit ist. Da fragt sich, wem die Autorität zur Bewertung gebührt. Ich schlage vor, solche Metadiskussionen aussen vor zu lassen, statt dass sich einer herausnimmt, für alle zu sprechen.

Geddes ist leider, noch dazu ohne Zusammenhang, keine Referenz für Wellenformer wie diese hier. Umsomehr kommt es darauf an, eigene Kriterien zu entwickeln. Ich bin gespannt, mit was die erfolgsverwöhnten Halleiner dieses Jahr überraschen werden.

Kommentar

• markus7
                    Gesperrt
                    • 21.12.2010
                    • 1828

Zitat von krabat Beitrag anzeigen
                    weniger über den Stil des threads nachdenken, als über die Inhalte.
                    Wieso nach all den Jahrtausenden die Prioritaeten umkehren?

Kommentar

• Timo
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.06.2004
                      • 9588

hallo krabat, wie schon diese woche geschrieben, ... es ist zwingend notwendig auf posts direkt zu antworten, und es ist ziemlich unhöflich dies nicht zu tun, ... bitte definiere was du haben möchtest und wir versuchen es zu organiasieren, dass du das bekommst was du möchtest, ... so einfach ist das. immer noch auf DREI Arten:
                      - Du schreibst ganz genau was du brauchst, und wir messen es, oder
                      - wie schon angeboten, du kannst es tun, ausleihen, ... gerne!!!
                      - oder du kommst bei mir in Karlsruhe vorbei und wir machen es zusammen.
                      der letztere Vorschlag bezog sich auf das Probehören in Hallein, ...
                      mir geht es am Ende darum eine gut klingende box zu haben, nicht dass ich mir die Frequenzschriebe in allen Richtungen auf einem Blatt anschauen kann, ... sorry das musste raus, ist destruktiv, ich gebe es zu.

anscheinend weißt du selbst nicht was genau du benötigst, ... wieder sorry.

gruss timo

Kommentar

• Timo
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.06.2004
                        • 9588

Zitat von krabat Beitrag anzeigen
                        Also vier, und mir fallen noch andere ein. Nein, ich wollte nur kurz darauf hinweisen, dass die Bewertung von Diskussionsbeiträgen als "destruktiv" oder "konstruktiv" bestimmt eine sehr subjektive Angelegenheit ist. Da fragt sich, wem die Autorität zur Bewertung gebührt. Ich schlage vor, solche Metadiskussionen aussen vor zu lassen, statt dass sich einer herausnimmt, für alle zu sprechen. .
                        ich nehme mir als threadersteller heraus zu definieren was den thread weiterbringt und was nicht, ... und ich spreche Nicht für alle sondern ich spreche und schreibe für mich, ... und ausnahmsweise und in diesem fall auch für bernd, da wir hier ein gemeinschaftsprojekt machen.

der vorwurf dieser thread würde uns nicht weiterbringen stimmt so in keinem fall, schließlich hat uns ein post von fabi weitergebracht, in einem ganz anderen thread, indem er einen tipp gegeben hat, mal die sicke zu untersuchen. und schließlich war dies genau der punkt der uns weitergebracht hat, ... der adapter ist so gemacht dass er die sicke zur hälfte abdeckt und die ersten wenigen millimeter sind extrem wichtig für die funktion des waveguide.

die box ansich ist ziemlich standard und der retro und der gf250/ke25, links sind im ersten post angegeben, sehr ähnlich, ... die box wird mit cad und cnc knowhow gefertigt, dies ist ein weiteres highlight, ... also waveguide und cnc, dies sind die wirklichen dinge die verbessert wurden, ... wir diskutieren im kreis und dies ist für mich destruktiv, ...

gruß timo

Kommentar

• Gast-Avatar
                          krabat

ich nehme mir als threadersteller heraus zu definieren was den thread weiterbringt und was nicht ... wir diskutieren im kreis und dies ist für mich destruktiv ...
                          Und wenn ich jetzt antworte: egal!? Du kannst dir nehmen was wollen. Eine basisdemokratische Veranstaltung ist das hier. Ich hoffe du bleibst wie du bist, ich bleibe ganz entspannt, auch wenn ich auf der Ignorierliste stehe.

Deine Fragen nach dem was ich gemessen haben möchte kann ich dir nicht beantworten. Wie geschrieben würde ich mir wünschen der Halleiner Club macht unter sich aus, was wichtig sein könnte. Mein persönliches Interesse an der Konstruktion bezieht sich auf bereits gefragtes.

Wie pegelfest ist der HT?
                          Kommen TMT und HT von der Bündelung her zusammen - auch vertikal?

Kommentar

• lanime
                            Registrierter Benutzer
                            • 03.11.2010
                            • 789

Es ist mir gelungen zwei Fotos der "Top Secret"-
                            Entstehungsgeschichte am Pressesprecher vorbeizuschleusen:
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• yoogie
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.03.2009
                              • 5816

Oh, ein Nikolausgeschenk.
                              Die passen aber nicht in den Stiefel, Mist, irgendwas ist immer.
                              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                              Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

• lanime
                                Registrierter Benutzer
                                • 03.11.2010
                                • 789

Ja, stimmt, das mit dem Stiefel ist wirklich ein kleiner Nachteil
                                der Konstruktion.
                                Ich werde da beim nächsten Mal besser aufpassen.

Kommentar

Lädt...
                                X