Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Conga - zu wenig Bass ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • squeeze
    Registrierter Benutzer
    • 10.07.2006
    • 2298

    #31
    Och, das projekt schlummert schon 1,5 jahre auf meinem pc rum. kanns aber leider erst bauen, wenn ich mit dem Techniker fertig bin. Die gelder fehlen im moment. Einfache Gehäuse kann doch jeder bauen.
    Freundliche Grüße
    Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
    Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27576

      #32
      Lass es bitte in der Schublade /FP). F-Gang unter Winkel, Bündelung und Membranresonanzen sind der akustische Gau.

      Ein Freund.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • squeeze
        Registrierter Benutzer
        • 10.07.2006
        • 2298

        #33
        bei der vib 170BP funktioniert es wunderbar.....
        Freundliche Grüße
        Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
        Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27576

          #34
          Fand ich nicht. Und Bei Visaton ging es ja noch, aber wie klingt sie in normalen Wohnräumen? Aber ich weiß, die Geschmäcker sind verschieden. Jedenfalls ist die Ke rausgeschmissenes Geld bei der hohen Trennung. Dazu ein Impedanzminimum bei 2 Ohm. Der lineare F-Gang bis 30 Hz passt auch nicht zum Raum.

          So, genug gemeckert.

          Story


          Tiw 250, Al 130 M, Ke
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von walwal; 26.04.2012, 16:30.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            andik

            #35
            Schließe mich walwal an, auch wenn ich die VIB170BP noch nicht gehört habe, aber die teuersten Chassis von Visaton kaufen und dann die Membranresonanzen voll mitzunehmen ins Projekt, aber wenns gefällt, vielleicht klingts ja wirklich nicht so wie man es sich momentan vorstellt.

            Ist die Conga jetzt schon komplett aus dem Rennen oder noch in der näheren Auswahl? Mit der geänderten Weiche sollte die Conga auch so klingen wie sie aussieht, mächtig und tief. Der Bass von 2 Stück TIW200 in 30Liter CB wäre nicht vergleichbar mit einem TIW250 in 85 Liter BR, in dem Fall wird der TIW250 die beiden TIW200 mit aller Macht gegen die Wand blasen. Ein 25er in 89 Liter BR ist genug um es als "Erlebnis" werten zu können.

            Kommentar

            • Xplod
              Registrierter Benutzer
              • 03.01.2011
              • 244

              #36
              Hallo Zusammen,

              ich habe ja die Atlantis mit 2xAL200 gebaut und etwas größerem Gehäuse.

              Vom Bass her finde ich die Boxen sehr gut, auch extrem druckvoll und schön tief.

              Die AL200 laufen in je einem 34L BR Gehäuse.

              Ich werde lediglich aus optischen Gründen ein neues Gehäuse bauen und ovalen Seitenwänden.

              Gruß Stefan
              Angehängte Dateien
              Meine Visaton Atlantis 200 Oval

              Kommentar

              • toca
                Registrierter Benutzer
                • 05.09.2006
                • 191

                #37
                wurde denn bei aller Kritik der Conga auch berücksichtigt, dass Visaton bzgl. Bass - 3 Optionen bei der Weiche zur Verfügung gestellt hat?

                http://www.visaton.de/bilder/weichen/gross/conga_w.gif

                Gruß

                toca

                Kommentar

                • berth
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.04.2012
                  • 27

                  #38
                  @ andik

                  sicher ist die Conga noch im rennen, zusammen mit der Concorde GfTi und der Atlas Ribbon.
                  Aber wie gesagt....erstmal am 11.5 zu Visaton und mir alles anhören.
                  Eigentlich sind mir die oben genannen LS zu "normal". Wollte was ausergewöhnliches haben wie die VIB 170 BP oder die Solitude.


                  Aber ich muß auf jeden fall Probehören!!! Habe mir in den letzten zwei Jahren bestimmt 5 paar Lautsprecher gekauft und war mit keinen auf dauer zufrieden

                  Deswegen ist jetzt Probehören pflicht !!!

                  aus irgenteinem grund kann ich hier keine fotos hochladen

                  Kommentar

                  • yoogie
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.03.2009
                    • 5745

                    #39
                    Unter Anhänge verwalten, bei Jpeg Größe bis 150kb und 800 x 800 Pixel. Dauert manchmal etwas....
                    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                    Jörg

                    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                    Kommentar

                    • zxlimited
                      Moderator
                      • 01.03.2010
                      • 2344

                      #40
                      Hallo zusammen,

                      mich wundert dass hier noch niemand die La Belle in die Runde geworfen hat, weshalb ich das hiermit mache:
                      3 Wege, ordentlich Basspower und nicht zu breite Schallwand, dabei nicht ganz so gewöhnlich/langweilig. Entspricht doch genau den Anforderungen von Berth, oder irre ich mich?
                      Das Problem mit der passenden Weiche wäre dann auch hinfällig.

                      Schöne Grüße, Martin
                      Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                      La Belle - eine ständig wachsende Familie

                      Kommentar

                      • berth
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.04.2012
                        • 27

                        #41
                        Stimmt !!! Die hatte ich am Anfang ausgelassen, weil Sie mir zu teuer erschien.
                        Werde Sie mir mal beim Probehöhren genauer ansehen.

                        Danke für den Tipp

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X