Och, das projekt schlummert schon 1,5 jahre auf meinem pc rum. kanns aber leider erst bauen, wenn ich mit dem Techniker fertig bin. Die gelder fehlen im moment. Einfache Gehäuse kann doch jeder bauen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Conga - zu wenig Bass ???
Einklappen
X
-
Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
-
bei der vib 170BP funktioniert es wunderbar.....Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
Kommentar
-
Fand ich nicht. Und Bei Visaton ging es ja noch, aber wie klingt sie in normalen Wohnräumen? Aber ich weiß, die Geschmäcker sind verschieden. Jedenfalls ist die Ke rausgeschmissenes Geld bei der hohen Trennung. Dazu ein Impedanzminimum bei 2 Ohm. Der lineare F-Gang bis 30 Hz passt auch nicht zum Raum.
So, genug gemeckert.
Story
Tiw 250, Al 130 M, Ke
Angehängte DateienZuletzt geändert von walwal; 26.04.2012, 17:30.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
andik
Schließe mich walwal an, auch wenn ich die VIB170BP noch nicht gehört habe, aber die teuersten Chassis von Visaton kaufen und dann die Membranresonanzen voll mitzunehmen ins Projekt, aber wenns gefällt, vielleicht klingts ja wirklich nicht so wie man es sich momentan vorstellt.
Ist die Conga jetzt schon komplett aus dem Rennen oder noch in der näheren Auswahl? Mit der geänderten Weiche sollte die Conga auch so klingen wie sie aussieht, mächtig und tief. Der Bass von 2 Stück TIW200 in 30Liter CB wäre nicht vergleichbar mit einem TIW250 in 85 Liter BR, in dem Fall wird der TIW250 die beiden TIW200 mit aller Macht gegen die Wand blasen. Ein 25er in 89 Liter BR ist genug um es als "Erlebnis" werten zu können.
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
ich habe ja die Atlantis mit 2xAL200 gebaut und etwas größerem Gehäuse.
Vom Bass her finde ich die Boxen sehr gut, auch extrem druckvoll und schön tief.
Die AL200 laufen in je einem 34L BR Gehäuse.
Ich werde lediglich aus optischen Gründen ein neues Gehäuse bauen und ovalen Seitenwänden.
Gruß Stefan
Kommentar
-
wurde denn bei aller Kritik der Conga auch berücksichtigt, dass Visaton bzgl. Bass - 3 Optionen bei der Weiche zur Verfügung gestellt hat?
http://www.visaton.de/bilder/weichen/gross/conga_w.gif
Gruß
toca
Kommentar
-
@ andik
sicher ist die Conga noch im rennen, zusammen mit der Concorde GfTi und der Atlas Ribbon.
Aber wie gesagt....erstmal am 11.5 zu Visaton und mir alles anhören.
Eigentlich sind mir die oben genannen LS zu "normal". Wollte was ausergewöhnliches haben wie die VIB 170 BP oder die Solitude.
Aber ich muß auf jeden fall Probehören!!! Habe mir in den letzten zwei Jahren bestimmt 5 paar Lautsprecher gekauft und war mit keinen auf dauer zufrieden
Deswegen ist jetzt Probehören pflicht !!!
aus irgenteinem grund kann ich hier keine fotos hochladen
Kommentar
-
Hallo zusammen,
mich wundert dass hier noch niemand die La Belle in die Runde geworfen hat, weshalb ich das hiermit mache:
3 Wege, ordentlich Basspower und nicht zu breite Schallwand, dabei nicht ganz so gewöhnlich/langweilig. Entspricht doch genau den Anforderungen von Berth, oder irre ich mich?
Das Problem mit der passenden Weiche wäre dann auch hinfällig.
Schöne Grüße, Martin
Kommentar
Kommentar