Hab die Weiche von Koch Speaker verbaut und ausprobiert.
Das resultat ist ein spritziges Klangbild und mehr Auflösung.
Fast Perfect.
Aber.
Jetzt ein bisschen zu wenig Umpf in die bass regionen. Ein bisschen zu spritzig.
Ich denke dass ich eine Weiche brauche zwischen die von Timo und Koch.
Vielleicht kann Koch oder Timo nochmals ein Weiche simulieren?
Ich hoffe, das ist möglich.
Mit freundlichen Grussen,
Christiaan
Hallo Christiaan,
ich habe mal den MT-HT Bereich etwas entschärft und dabei deine vorhandenen Bauteile berücksichtigt. Die beigefügte Weichensimmulation ist ein "Mittelding" zwischen meiner letzten Weiche und der Ursprungsversion. Es ist natürlich schwer die beste Abstimmung zu finden, da 1. alles nur auf der Simmulation mittels Boxsim beruht und ich 2. nicht deinen Hörgeschmack kenne. Probiere es einfach mal aus...die Bauteile hast Du ja...
Gruß
kochspeaker
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar