Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Budget Box Nr. 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pansen
    Registrierter Benutzer
    • 12.04.2009
    • 1494

Sind nicht für sie, da darf sich jemand ganz anderes freuen

Aber erstmal muss das Funier kommen. Ist heute morgen rausgegangen und ich hoffe, dass bedeutet das es morgen dann kommt, sonst rotiere ich
    boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

Kommentar

• Pansen
      Registrierter Benutzer
      • 12.04.2009
      • 1494

Das Ganze ist fertig und im Einsatz. Mit Acourate entzerrt. Wirklich eine Spitzengeschichte: http://boxsim-db.de/goya-mini-finished/

Kommentar

• timmalte
        Registrierter Benutzer
        • 06.08.2010
        • 167

Hallo ich spiele mit dem Gedanken die Goya Mini als Computerlautsprecher nachzubauen und über einen Visaton Amp 2.2 zu betreiben. Ist es auch einfach möglich den FRS8 direkt auf die Schallwand zu setzten anstatt der Konstruktion mit Gewindestange? Pansen du hast nicht etwas vor deine zu verkaufen? ;-)

Gruß Tim

Kommentar

• AlphaRay
          Registrierter Benutzer
          • 24.06.2009
          • 2308

Du kannst den natürich ganz norma von vorne einschrauben..er hats ja nur gemacht, damit die "Ohren" verschwinden.
          Ansonsten kriegste in jedem Baumarkt einen Meter Gewindestange für ca. 2-4 €

Gruß
          Paul

Kommentar

• Pansen
            Registrierter Benutzer
            • 12.04.2009
            • 1494

Mittlerweile hab ich die Frequenzweiche ausgebaut. Das steigert den Wirkungsgrad, besser klingen tuts aber mit Frequenzweiche.

Die Konstruktion mit der Gewindestange existiert nur wegen der Optik. Vergiss aber nicht, je nach Wandstärke, die Ausschnitte innen anzufasen: http://visaton.de/vb/showthread.php?p=387824#post387824

Kommentar

• timmalte
              Registrierter Benutzer
              • 06.08.2010
              • 167

Das werde ich auf jeden Fall beherzigen! Sollte man besser zur 4 Ohm oder 8 Ohm Variante greifen?

Kommentar

• Pansen
                Registrierter Benutzer
                • 12.04.2009
                • 1494

Das ist eigentlich egal, sofern der Verstärker das mitmacht.

Kommentar

• timmalte
                  Registrierter Benutzer
                  • 06.08.2010
                  • 167

Ist halt der Visaton Amp 2,2. Habe gestern mal an einer Konstruktion aus DT94 und Ws20 getestet und war positiv überrascht, was da für 3 Watt so möglich ist. Lediglich der Bass kam nicht so knackig wie mit einem größeren Verstärker. Einziger Nachteil ist, dass ich auch ein leichtes Grundrauschen habe. Werde aber wohl eher zur 4 Ohm Variante tendieren?!

Kommentar

• Pansen
                    Registrierter Benutzer
                    • 12.04.2009
                    • 1494

Leider weiß ich nicht mehr, welche Variante ich gekauft habe. Ich betreibe die Lautsprecher aber ohne Verstärker an einem Soundkartenausgang eines Laptops. Für Videos bzw. Mediatheken etc. ist die Lautstärke völlig ausreichend.

Kommentar

• timmalte
                      Registrierter Benutzer
                      • 06.08.2010
                      • 167

Soo habe die Lautsprecher endlich fertiggestellt (jedenfalls technisch, optisch folgt noch!)

Habe den FRS in der 8 Ohm Variante verbaut und nutze tatsächlich den Visaton Amp 2.2! Von der Leistung her absolut ausreichend, man kriegt die Lautsprecher so an ihre Grenzen. Klanglich bin total begeistert von den kleinen Dingern auf dem Schreibtisch braucht man nicht mehr. Der Bass in meinem Raum besser als vorher befürchtet und ich bin glücklich sie gebaut zu haben. Vielen Dank an Pansen für diesen tollen Bauvorschlag!
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                      X