Wie wäre es mit einem Y-Kabel? Dann bekommt der Linke und Rechte Kanal was ab und je einen TIW links/rechts anschließen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
TL-Sub: Tieftonausbeute
Einklappen
X
-
ich würde es ruhig mal mit dem deinem alten Verstärker ausprobieren, um die Endstufe als Fehlerquelle ausschließen zu können.
Mein TIW 250 in 70L Bassreflex habe ich mit einen 150Watt Aktivmodul von Conrad betrieben und er hat auch sehr schnell zum anschlagen geneigt. Sobald eine Aktionreiche Szene kam, griff ich sofort nach der Fernbedinung um beim Anschlagen sofort leiser zudrehen. Sowas kann einen echt den ganzen Spaß am Filme gukcen verderben, man hat sich den Subwoofer ja auch nicht gekauft/gebaut um danach nur in gemäßigter Lautstärke zuhören :-(.
Kommentar
-
ich kann dein leid nachvolziehen, jedoch steht deine beschreibung in meinen augen in keinem verhältniss zu dem möglichen. ich glaube irgenntwo steckt ein fehler.
ich habe ähnliche raumverhältnisse mit nur 2 voxen und bei kino wackelt die bude. mit zwei alten tiw 250. ohne anschlag.
meine tipps.
- elektonische fehlersuche. vielleicht kann deine elektronik nicht so tief. sowohl software als auch technisch bedingt. um so weniger geräte desto geriger die fehlerquote... oder einfach nicht stromlieferfähig... dadurch schnelles anschlagen (clippen)
- einfach mal alle matrazen deiner mitbewohner in den raum stellen. hinter die boxen und ecken.
- hast du mit der behringer mal dein raum gemessen (passenden micro?)
grüße
Kommentar
-
Servus,
hmm...
wenn ich es recht überlege.
Die Endstufe, Reciever, Weiche und BlurayPlayer hängen alle an einer ... Kabeltrommel (teilabgerollt).
Ich habe leider in dem "großen Raum" nur 2 Steckdosen, die auch noch an nur einem Platz an der Tür sind
Evtl. bekommt der gute nur ned genügend Strom. Da fängt ja bekanntlich alles an. Sicherung ist aber noch keine gekommen.
Gruß
alth
Kommentar
-
@MrWoofa
Jap habe ich. War am Anfang auch mein Gedanke.
Beim ersten Anschließen hatte ich sie verpolt angeschlossen. Da war es leiser, als mit einem TIW in der TL
@Isophon-Fan
Komme gerne mal auf dein Angebot zurück! Früstens aber nächste Woche. Richte mich dann natürlich nach dir!
Gruß
alth
(der noch lernen muss)
Kommentar
-
Hallo,
Zitat von alth Beitrag anzeigenServus,
hmm...
wenn ich es recht überlege.
Die Endstufe, Reciever, Weiche und BlurayPlayer hängen alle an einer ... Kabeltrommel (teilabgerollt).
Aufgewickelt hast du eine recht große Drosselspule.
Versuche mal meinen Vorschlag und Berichte erneut.
Gruß
Peter Krips
Kommentar
Kommentar