Servus,
vieleicht bin ich auch einfach zu voreilig.
Ich habe mir aus meinem T30-60 mit dem TIW 300 einen TL-Sub 30 gebaut. Bzw. habe ich das Gehäuse gerade fertig gestellt.
Der 2. TIW 300, der den Sub am Ende komplettiert ist leider erst auf dem Weg.
Aber wie das immer so ist, will man ja schon einmal Probehören.
Also habe ich den ersten TIW 300 schonmal in den oberen Platz gesteckt.
Getrennt habe ich mit einer Behringer Ultradrive (20Hz 6dB - tiefer geht nicht, 50 Hz 12dB). Es wird der Subout von einem Yamahe A1 genutzt. Endverstärker ist ein NAD 216 - allerdings nur ein Kanal.
Ich kenne den alten TL-Sub noch vom MrWoofa und wollte den seit dem Zeitpunkt immer haben (eigentlich 20)
Der TL steht in der Raumecke an der Projektionsleinwand - ca. 3,5m-4m vom Hörplatz weg. Der Raum hat insg. ca 17qm²
TestDVDs und Blurays waren:
- Krieg der Welten
- Bladerunner
- The Expendables
Und was soll ich sagen .... naja
Umgehaun hat es mich nicht im geringsten. Dabei hat mich jetzt nichtmal die Lautstärke gestört. Ich bekomme ja noch nen 2. und habe habe im gebrückten Zustand, denke ich, mehr als genug Leistung, um den auszufahren.
Aber vom Tiefgang war ich echt ein wenig enttäuscht. Hatte echt dieses wohlig umgebende Gefühl von Tiefton vermisst (so langsam Richtung Infraschall).
Wenn es wirklich nur lauter wird, würd ich fast wieder überlegen einfach auf 2x TIW geschlossen umzubauen (ode reben nen weiteren T30.69)
Nun gilt es raus zu finden, an was es liegt.
Ich dachte, es ist 2x die selbe TL in einem Gehäuse oder bedienen die Subs unterschiedliche Frequenzen?
Ist der alte TL evtl. doch deutlich Kinotauglicher?
Ich vermute fast, dass mein Raum ein wenig zu klein ist.
Auch würde ich lieber bei 15Hz und dann mit 24dB trennen. Geht aber leider (noch) nicht.
Oder .... ich bin wirklich zu ungeduldig.
Ich hoffe auf Anregungen
(oder aufbauende Worte)
Schönen Gruß
alth
vieleicht bin ich auch einfach zu voreilig.
Ich habe mir aus meinem T30-60 mit dem TIW 300 einen TL-Sub 30 gebaut. Bzw. habe ich das Gehäuse gerade fertig gestellt.
Der 2. TIW 300, der den Sub am Ende komplettiert ist leider erst auf dem Weg.
Aber wie das immer so ist, will man ja schon einmal Probehören.
Also habe ich den ersten TIW 300 schonmal in den oberen Platz gesteckt.
Getrennt habe ich mit einer Behringer Ultradrive (20Hz 6dB - tiefer geht nicht, 50 Hz 12dB). Es wird der Subout von einem Yamahe A1 genutzt. Endverstärker ist ein NAD 216 - allerdings nur ein Kanal.
Ich kenne den alten TL-Sub noch vom MrWoofa und wollte den seit dem Zeitpunkt immer haben (eigentlich 20)
Der TL steht in der Raumecke an der Projektionsleinwand - ca. 3,5m-4m vom Hörplatz weg. Der Raum hat insg. ca 17qm²
TestDVDs und Blurays waren:
- Krieg der Welten
- Bladerunner
- The Expendables
Und was soll ich sagen .... naja
Umgehaun hat es mich nicht im geringsten. Dabei hat mich jetzt nichtmal die Lautstärke gestört. Ich bekomme ja noch nen 2. und habe habe im gebrückten Zustand, denke ich, mehr als genug Leistung, um den auszufahren.
Aber vom Tiefgang war ich echt ein wenig enttäuscht. Hatte echt dieses wohlig umgebende Gefühl von Tiefton vermisst (so langsam Richtung Infraschall).
Wenn es wirklich nur lauter wird, würd ich fast wieder überlegen einfach auf 2x TIW geschlossen umzubauen (ode reben nen weiteren T30.69)
Nun gilt es raus zu finden, an was es liegt.
Ich dachte, es ist 2x die selbe TL in einem Gehäuse oder bedienen die Subs unterschiedliche Frequenzen?
Ist der alte TL evtl. doch deutlich Kinotauglicher?
Ich vermute fast, dass mein Raum ein wenig zu klein ist.
Auch würde ich lieber bei 15Hz und dann mit 24dB trennen. Geht aber leider (noch) nicht.
Oder .... ich bin wirklich zu ungeduldig.
Ich hoffe auf Anregungen
(oder aufbauende Worte)
Schönen Gruß
alth
Kommentar