Mir gefallen die Simulationen nicht besonders. Der Mittelton ist überall zu laut. Der wird dann lediglich mit der Sickenresonanz zw. 1000Hz und 2000Hz optisch nach oben gezogen. Das wird eine feiste Loundnesscharakteristik geben und mit etwas Pech nervt die Resonanz sogar hörbar. Ich würde die Reso mit einem Saugkreis glattbügeln und dafür den gesatmten Mitteltonbereich etwas anheben.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
mein erstes eigenes projekt
Einklappen
X
-
Zitat von Frank Beitrag anzeigenMir gefallen die Simulationen nicht besonders. Der Mittelton ist überall zu laut. Der wird dann lediglich mit der Sickenresonanz zw. 1000Hz und 2000Hz optisch nach oben gezogen. Das wird eine feiste Loundnesscharakteristik geben und mit etwas Pech nervt die Resonanz sogar hörbar. Ich würde die Reso mit einem Saugkreis glattbügeln und dafür den gesatmten Mitteltonbereich etwas anheben.
schneller gesagt als gemacht...• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.
deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Kommentar
-
Wozu? Ist doch alles klar. Nimm die Variante mit den DSM, da sie bei dir rumliegen. Baue deine Version und höre nicht auf die anderen, sondern auf mich.
Der G 25 ist ohne WG nicht so dolle, da ist die DSM etwas "frischer" und wenn es zu frisch ist, den Superhochton senken. Simu ist schön und gut, aber bei den W 130 nicht genau und am Ende entscheidet das Gehör, denn da kommt noch Abstrahlung und Raum dazu.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zitat von jama Beitrag anzeigenschneller gesagt als gemacht...Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."
Kommentar
-
ziemlich unten bei den Chassis ist diese Kombination abrufbar. Leider 2 Dateien, was verwirrend ist, ging aber wohl nicht anders. Eine für die untere, eine für den oberen Berich. Frag mich nicht, warum.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenWozu? Ist doch alles klar. Nimm die Variante mit den DSM, da sie bei dir rumliegen. Baue deine Version und höre nicht auf die anderen, sondern auf mich.
als erstes projekt ist dieses ausreichend.
und mit boxsim 1.20 ist der ws130 im niveau ziemlich genau simuliert.
mache die weiche in ein eigenes Abteil.
Für die Unterstützung während deines Baus folge die Ratschläge Meister Jürgen...• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.
deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Kommentar
-
Das sieht gut aus. Wenn es zu hart klingt, senke den Bereich um 2-5 kHz etwas. Wird aber erst der Hörtest zeigen.
Machst du das Gehäuse wie die Concorde? BR-Kanal hinten/vorne? WG eckig/rund?
Wenn die etwa so klingt wie meine Concorde, hast du was sehr feines. Wenn dann noch viele Testhörer zu dir kommen, bricht in Berlin das Concorde (light)-Fieber aus. So was das bei mir auch.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Das ist immer gut, wenn die Box nicht weit weg von der Rückwand ist.
Kannst ja mal hier lesen zu meinen Gedanken der Concorde WG. Bei mir wird das im September starten mit Umbau, dann Messung bei Visaton.
http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=22307„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
Kommentar