Hi,
nee, ich will das auch hier nicht "madig" machen, sicher müssen Entwicklungs - und Kleinserienproduktionskosten auch wieder rein. Auch macht das Gehäuse einen sehr wertigen Eindruck.
Vielmehr wollte ich das Konzept zur Diskussion stellen.
Erinnert Ihr Euch? Klingeldraht als HT-Kabel, war das ein Gemotze...
Die Weiche ist teure Handarbeit, aber echt lumpig. Nicht mal Schrumpfis dran...
OBACHT, KEIN MKP FÜR TT.
es gibt hier im forum zwei-drei thema über die scala,sogar mit simu, nur finde ich die link nicht mehr...
• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius. deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Wenn ich die Adresse genauer anschaue stelle ich fest das die keine 10km entfernt ist, wußte gar nicht das noch ein zweiter "HighEnd" Hersteller vor meiner Haustüre ist.
Also entweder WLM hat tatsächlich "eigene" W200S, ich habe vergurkte Exemplare erwischt oder aber dieser Lautsprecher ist einfach sehr, nun ja, "speziell". Mehr als einen 130er sollte man m.M.n. den TWs nicht zumuten.
Ich habe viele Weichen- und Simuvarianten probiert und schließlich einen konventionellen Dreiweger mit W100S und Kalotte draus gemacht. Die Gehäuse sollten wiederverwertet werden, das war Hauptsinn der Aktion.
Übrigens stimmte keine Messung mit der Simu überein.
Gruß, H.-C
PS.: achso, Messung beispielhaft und nicht kalibriert. Guter Lautsprecher am selben Messort wird aber ab 500Hz schnurgerade. @walwal: das vorne ist der Raum. 15dB...
• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius. deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Wenn ich die Adresse genauer anschaue stelle ich fest das die keine 10km entfernt ist, wußte gar nicht das noch ein zweiter "HighEnd" Hersteller vor meiner Haustüre ist.
Den Preis finde ich aber etwas hoch.
Gruß Guntram
Jetzt wo du es sagst... Zufälle gibts. Wollen wir mal einen Termin zum Probehören machen?
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
Walter Röhrl
Z checia sie podejme. Piszcie prosze co wiecie o tym projekcie, w szczegolnosci o zwrotnicy. Boxsim jest mi obcy przez jezyk niemiecki wiec niewiele na tym polu zrobie. Wymiary obudow sa znane: 1030mm x 256mm x 273mm(wys x szer x gleb)
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar