Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo, neu hier und schon keinen Plan mehr...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lemmy76
    Registrierter Benutzer
    • 14.06.2011
    • 27

@the.sandmann

Ja, hab auch lange gesucht, aber der hat mir einfach vom Bild am besten gefallen...

Jadie rears, werden auch noch ein problem, vielleicht kann ich ja meine Frau davon überzeugen, sie ein paar cm von der Wand abzurücken, ich hätte ja gern eine neue, aber ich bin schon froh, das sie mir sonst fast alles offen lässt im Wohnzimmer...

Kommentar

• the.Sandmann
      Registrierter Benutzer
      • 18.02.2011
      • 579

Zitat von Lemmy76 Beitrag anzeigen
      Ja, hab auch lange gesucht, aber der hat mir einfach vom Bild am besten gefallen...
      Kann ich nur bestätigen.
      Aria 2 MHT Center, Aria 2 MHT, Aria MHT, TIW400 Dipol Sub,
      Denon AVR-3313, Reckhorn A-404

Kommentar

• boxworld
        Registrierter Benutzer
        • 28.07.2006
        • 397

Hallo Lemmy,

wenn ich lese Phil Collins DVD oder vielleicht in Zukunft David Gilmour in Danzig stelle ich mir die Frage warum nicht etwas in Richtung PA?
        Bei Deinem Raum wird eine reine Hifi Loesung kaum ausreichend sein.
        Bist Du auf High End aus oder interessiert Dich viel mehr der Spass an der Sache?
        Ich frage weil mir bei dem Raum und dem Vorhaben die Konzepte mit BG20 oder B200 in den Sinn kommen. Diese erzeugen aufgrund Ihrer Buendelung wesentlich weniger Raumreflektionen und kommen einem "Live" Erlebniss naeher als es eine Hifi Loesung koennte (eine Concorde oder Atlas mal ausgenommen). Aus dem Bauch raus (da kann auch gerne jeder wiedersprechen) koennte ich mir vorstellen das diese hier gut passen wuerde:

http://www.visaton.de/de/bauvorschla...xbb/index.html

Gruss Marc

P.S. die laesst sich auch sicher mit dem BG20 realisieren
        Coax Hörer

Kommentar

• Lemmy76
          Registrierter Benutzer
          • 14.06.2011
          • 27

Hallo Boxworld,

Auf die Lautstärke kommt es mir nicht so sehr an, klar, soll die Möglichkeit bestehen auch mal bei ein oder zwei Stücken den Pegel zu erhöhen, aber die Lautstärke steht nicht im Vordergrund...

Tja, was will ich eigentlich genau, ist schwer zu sagen, Kinosound ist für mich wichtig, da wir doch recht häufig uns mit Freunden Filme ansehen, es soll aber auch Spass machen, wenn man nur Musik hört...
          Es muss nicht die perfekte Anlage sein, das würde den rahmen sprengen, aber es soll halt Spass machen, und nicht nervig klingen nach ein paar minuten, und da mir sowas zu planen und umzusetzen auch sehr viel spass macht, und ich keine lust hab, mir fertig boxn hinzustellen, versuche ich es auf diesem weg...

Dann soll das ganze noch möglichst wohnlich aussehen...

Ist denke ich nicht einfach, da den guten Mittelweg zu finden, ich sitze jetzt auch schon wieder seit ein paar stunden mit Papier und Bleistift, und versuche eine idee für tv, center und die Frontlautsprechern hinzubekommen, anbei darf ich nicht vergessen, das frauchen auch gerne stauraum hätte...

So, für heute mach ich aber Feierabend, morgen hab ich wieder eine 24h Schicht...

Kommentar

• squeeze
            Registrierter Benutzer
            • 10.07.2006
            • 2311

Was hällst du denn von der Pentaton Lemmy? als rears und center dann 3 solo20?
            Freundliche Grüße
            Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
            Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

Kommentar

• excysyr
              Registrierter Benutzer
              • 29.12.2010
              • 276

also ich würd 5 boxen mit je 1 BG20 und 1TW6NG oder TW70 selbt entwerfen (auf grundlage vom CT230, jedoch wesentlich kleiner) diese dann vom AVR hochpassfiltern und dazu 1, oder doch besser 2 subs.. einer kommt da wohl nicht mit

p.s.: um gleich beim bg20 zu bleiben, 1 oder 2 mohai obi 40 mit aktivmodul als subs?? (ich weiß geht nur bis ~45Hz) sollte aber reichen
              http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...6&postcount=61

dann hast du den sprichwörtlichen spass, dynamik und reichlich reserven und es kostet nicht gleich unmengen kohle.
              Breitband-Günstig-Hörner-Papier und PP - alles klar?

Kommentar

• walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 28088

Egal, welche Boxen du nimmst, die 3 Frontboxen müssen identisch sein. Und wenn
                3 x Couplet, dann alle hochkant.
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• the.Sandmann
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.02.2011
                  • 579

Für Heimkino am besten sogar 5 möglichst identische Boxen.

Es bringt nichts, wenn jeder Lautsprecher für sich alleine gut klingt.
                  Das Zusammenspiel von allen muss passen, und der Klang sollte aus jeder
                  Richtung gleich sein. Es nervt schnell, wenn der Hintergrund einen anderen
                  Klang hat als die Front. Das war der Hauptgrund für meinen Totalumbau.

Gruß,
                  Alexander
                  Aria 2 MHT Center, Aria 2 MHT, Aria MHT, TIW400 Dipol Sub,
                  Denon AVR-3313, Reckhorn A-404

Kommentar

• walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 28088

Das ist natürlich optimal. Daher meine Empfehlung mit 5 Bijou 170. Die sind bezahlbar, nicht so groß und wirklich gut. Ich habe für meinen TV die normale Bijou, habe aber auch die 170 schon gehört bei Rheinhessen Jones.

http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...7&postcount=13

Er ist sehr zufrieden, auch im Vergleich zur Concorde und das heißt schon was.
                    Noch besser wäre die Bijou 170 mit dem Waveguide, aber da gibt es noch keinen Bauvorschlag. Wer mutig ist, kann sie ja mal bauen (und bei Visaton messen lassen).
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Lemmy76
                      Registrierter Benutzer
                      • 14.06.2011
                      • 27

Guten Morgen an Alle,

So, bin grad wieder von Arbeit rein, werde mich mal mit der Bijou 170 befassen, mal sehen, ob ich es heute noch schaffe, das Holz und die Chassis zu Bestellen, dann werde ich mal zwei Aufbauen, und Testen...

So, vielen danke erstmal an euch, werde bestimmt noch viele Fragen haben, und werde euch natürlich über meine weiteren Schritte auf dem laufenden halten, so richtig weiter komme ich erst nächste woche, morgen hab ich wieder 24h Dienst, und am Sonntag werde ich mit Frauchen noch etwas die weitere Gestalltung der Wohnzimmers planen...

Gruß Lemmy

Kommentar

• walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 28088

Von der B 170 gibt es 2 oder 3 Versionen:

chronologisch geordnet

Meine mit Trennung 2000 Hz (gut für freie Aufstellung)
                        Visaton mit 3000 (gut für Regal/Wand)
                        RH-Jones beruht auf meiner mit etwas mehr HT

Teste mal, was dir am besten gefällt. Viel Erfolg.

Alan Parsons

Kommentar

• Lemmy76
                          Registrierter Benutzer
                          • 14.06.2011
                          • 27

So, um Euch auf dem laufenden zu halten, hab heute ein paar bestellungen gemacht...

Mal sehen, denke morgen werde ich es nicht schaffen Holz zu besorgen, aber Dienstag...

Also, wenn es weiter geht, gebe ich euch bescheid...

Gruß Lemmy

Kommentar

• Lemmy76
                            Registrierter Benutzer
                            • 14.06.2011
                            • 27

So, nun ist ja schon einige Zeit in Land gegangen, und ich hab nix geschrieben.
                            Ich habe eine Box mal zusammengebaut, um sie zu hören, und habe diese dann als Center eingesetzt, und bin begeistert, was man doch plötzlich alles gehört hat, was vorher nicht da war, tolle box, wenn ich zeit habe, dann kommt eine zweit, um sie mal im Stereo Betrieb zu Testen, wie es sich beim Musikhören anhört, über die weitere gestaltung des Wohnzimmers, bin ich mir leider immer noch nicht so ganz im klaren, und solange keine möbel da sind, komme ich auch leider nicht so vorran, wie ich es gerne hätte...

Ein großses Problem, was mir aufgefallen ist, habe ich noch. Wenn ich so circa einen Meter von dem TV stehe, und etwas sage, höre ich meinen eigegen Hall, also werde ich mich die Tage mal um die Decke kümmern, die ist ja recht unabhänging vom rest der einrichtung...

So, das erstmal vom mir, später gibt es mehr...

Gruß Lemmy

Kommentar

• walwal
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.01.2003
                              • 28088

Und welche Box hast du gebaut?

Wenn du Absorber anbringst, dann lieber wenig, dicke 8 cm), mit Folie oder Stoff bezogene als viel dünne. Sonst ist der diffuse Klang anders als der direkte und das verwirrt das Gehör. Decke, Wand hinter den LS und die Wandmitte hinter dem Hörplatz ist geeignet. Die Seiten nicht unbedingt, das ist Geschmacksache.

Alan Parsons

Kommentar

• knork
                                Registrierter Benutzer
                                • 18.09.2008
                                • 1896

hier meine decke:

und ein kleiner wolli hinter dem hörplatz:
                                ...

Kommentar

Lädt...
                                X