Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie eleminiert mann Resonanzen von Lautsprechern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27978

Es gibt einen 2-Komponentenkleber für Dachbahnen im Fachhandel, der müsste gehen. Sonst Pattex? Es gibt auch eine Beschichtung, um Duschen vor dem Belegen mit Fliesen wasserdicht zu machen, das sollte auch gehen. Dichtmasse in Kartuschen für Dächer?

Früher war nicht alles besser, auch die Dachbahnen nicht. Vieleicht gast billige Qualität aus, neue mit Elastomeranteil riechen nicht und machen weder Mensch noch Chassis kaputt.

http://www.vedag.de/de/produkte/flue...tprodukte.html

Vedaseal?
    Wenn ihr öfter so was macht, lohnt ein Test, berichtet dann man bitte.
    Zuletzt geändert von walwal; 01.07.2011, 08:10.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Master Luke
      Registrierter Benutzer
      • 15.11.2008
      • 12

Zitat von walwal Beitrag anzeigen
      Es gibt einen 2-Komponentenkleber für Dachbahnen im Fachhandel, der müsste gehen. Sonst Pattex? Es gibt auch eine Beschichtung, um Duschen vor dem Belegen mit Fliesen wasserdicht zu machen, das sollte auch gehen. Dichtmasse in Kartuschen für Dächer?

Früher war nicht alles besser, auch die Dachbahnen nicht. Vieleicht gast billige Qualität aus, neue mit Elastomeranteil riechen nicht und machen weder Mensch noch Chassis kaputt.

http://www.vedag.de/de/produkte/flue...tprodukte.html

Vedaseal?
      Wenn ihr öfter so was macht, lohnt ein Test, berichtet dann man bitte.
      ich hätte noch ne tube würth "klebt und dichtet". aber da wirds wohl schwierig, vollflächig und schlüssig das sperrholz aufs bitumen zu bekommen.
      pattex werde ich wohl mal probieren.

ich weis es ehrlich gesagt nicht, wie "hochwertig" baumarkt-bitumen mittlerweile ist. 1x im jahr suche ich nach neuen materialien und vom "fühlen-riechen" halte ich das günstige zeug immer noch für bedenklich.
      aus der aktiven carhifi-zeit bin ich seit einer weile raus. bastle ich doch mal alle 2-3 jahren an der karre, dann kommt nur noch alubutyl ins auto. das ist deutlich effektiver als bitumen. die frage natürlich hier: klappt das auch in der MDF-Box?

den tipp mit dem fliesenkleber habe ich bereits meinem kollegen weiter gegeben (der baut gerade neue Seas Excel Odin MKIII) und ich gehe mal in den baumarkt, um holz-auf-mdf-kleber zu beschaffen für meine Scan Speak Faktum.

danke dir nochmal!
      Grüße,
      Steffen

Kommentar

Lädt...
      X