Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt Concorde :P

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27795

    #31
    Bei den Pänen geht es nur um die richtige Auslegung der BR-Kanäle. Die wurde im Team entwickelt und von Visaton geprüft. Der Rest ist individuell planbar. Auch das BR-Rohr ist eine Option und hat den Vorteil, das man es in Länge verändern kann.
    Zuletzt geändert von walwal; 05.05.2011, 08:34.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • atbfrog
      Registrierter Benutzer
      • 14.07.2010
      • 95

      #32
      2 Bassreflexrohre wären am besten! dann hab ich das problem mit der positionierung des oberen Kanals auch nicht.

      kann mir jemand sagen wie gross das Volumen einer Box werden müsste, wenn ichs mit dem 25.50 mache, oder wieviel es ca. ändern sollte ...oder passt es perfekt? Hab n 3D CAD da könnte ichs auf das exakte Volumen konstruieren.

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27795

        #33
        Nimm die Originalmaße. Die exakte Abstimmung machtst du mit der Länge des Rohres. Am beten die Originallänge einsetzen und dann mal hören mit Sinus, danach ev. anpassen. In dem Bereich versagt die Simu wegen Raumeinfluss.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • atbfrog
          Registrierter Benutzer
          • 14.07.2010
          • 95

          #34
          wie siehts mit der bedämpfung aus, eine CB würde man warscheinlich mehr bedämpfen denke ich? oder ist das auch völlig individuell

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27795

            #35
            Du hast Recht, eine CB sollte stärker gedämpft werden, ich habe sogar Steinwolle im TT-Abteil. Bei BR locker mit Sonofil füllen und den Bereich um das Rohr frei lassen.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • Frank
              Registrierter Benutzer
              • 05.03.2005
              • 1387

              #36
              [QUOTE=walwal;320189eine CB sollte stärker gedämpft werden[/QUOTE]

              Lese ich immer wieder. Warum sollte dies so sein?
              Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

              Kommentar

              • bili
                Registrierter Benutzer
                • 04.01.2005
                • 1019

                #37
                Ich glaube umgekehrt wird ein Schuh draus.

                Eine hohe Bedämpfung ist glaub ich meistens wünschenswert, aber bei Bassreflex verbietet sich diese oft, weil eine zu hohe Bedämpfung die BR-Wirkung aushebelt.
                Viele Grüße,
                Sebastian


                Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27795

                  #38
                  Stimmt bili,

                  genau das habe ich (mit anderen Worten) beschrieben.
                  Sonofil wirkt kaum, Steinwolle stark.
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X