Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative für TL-Sub

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kunstmaler
    Registrierter Benutzer
    • 14.05.2002
    • 211

Hallo,
    @MrWoofa
    Mann, du guckst aber genau hin
    Es ist ein Regal, welches neben den TL stehen wird. Die Schallwand habe ich nicht gedoppelt, es sind nur Haltewinkel für die Abdeckung zum reinklemmen, so wie bei den Monitoren.
    So... nun wieder ab in den Keller zum Schleifen. Ich will morgen grundieren, wenn ich das Teil nur rausbekomme. Ich wollte mal antesten wie schwer das Ding so ist...zuerst dachte ich, daß eine Schraubzwinge noch dran ist...nö..der TL ist wirklich sauschwer. Ich rechne mit 4 Mann, die mir beim Tragen helfen müssen
    Gruß Andreas

Kommentar

• kunstmaler
      Registrierter Benutzer
      • 14.05.2002
      • 211

Hallo,
      Mit 4 Mann haben wir die "Kiste" aus dem Keller in die Garage gewuchtet. Habe nun den Sub gestern erst grundiert und werde heute wieder schleifen und ein paar kleine Risse und Macken ausbessern. Danach wieder Lacken und Schleifen. Also ich rechne mit Wochenende, da wird er endlich fertig (bei dem Wetter troknet es gut)

Gruß Andreas

Kommentar

• Mr.E
        Registrierter Benutzer
        • 02.10.2002
        • 5316

Wird der gebeizt?

Kommentar

• kunstmaler
          Registrierter Benutzer
          • 14.05.2002
          • 211

Hallo,
          @Mr.E
          Nein, das Bubinga-Furnier bleibt in der Originalfarbe, damit es zu den Monitoren passt (siehe Galerie). Nur DD Klarlack kommt drauf. Ich denke so 4-5 Schichten sollten reichen.
          Gruß Andreas

Kommentar

• Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5316

Mhm...

DD?

Kommentar

• mgolz
              Registrierter Benutzer
              • 30.06.2003
              • 17

DD steht nicht für Donald Duck
              sondern für: Desmodur und Desmophen
              (das sind eingetragene Warenzeichen der Firma Bayer)

Datenblatt DD-Lack 28
              Zuletzt geändert von mgolz; 10.08.2003, 13:11.
              D-Marc

Kommentar

• kunstmaler
                Registrierter Benutzer
                • 14.05.2002
                • 211

Hallo,
                @mgolz
                ...oder dick und doof. Einmal noch schleifen und lackieren (es sind 5 Schichten), dann ist die Kiste fertig. ich brauche dann wieder 4 kräftige "Purschen" . Wann hast du Zeit?
                Gruß Andreas

Kommentar

• mgolz
                  Registrierter Benutzer
                  • 30.06.2003
                  • 17

hör Dir den Kasten erstmal in der Garage an,
                  wenn er doch nicht so gut klingt, dann brauchen
                  wir ihn nicht wieder reinschleppen, kannst ihn
                  dann gleich wieder zerlegen
                  D-Marc

Kommentar

• Farad
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.09.2001
                    • 5775

@Kunstmaler

Kann man den DD-Lack als Privatperson beziehen? Wenn ja, woher?

Wie verarbeitest du den? Ist der ncith wahnsinnig Staubanfällig und schließt jedes Korn sofort hässlich aufblähend ein?

farad

Kommentar

• kunstmaler
                      Registrierter Benutzer
                      • 14.05.2002
                      • 211

Hallo,
                      @Farad
                      DD Lack kannst du als Privatperson auch im Fachhandel bekommen (Lack, Härter und WICHTIG die Verdünnung von Clou). Die Verarbeitung ist kinderleicht. Es gibt DD Lack zum pinseln und spritzen und nur zum spritzen. Ich hatte beide schon verarbeitet und die sind echt gut. Wenn du furnieren möchtest würde ich dd mit dem Pinsel in Faserrichtung auftragen. Wenn du nach der Anleitung arbeitest kann überhaupt nichts schiefgehen. Erst grundieren und etwas schleifen, dann lacken. Nach 24h (und nicht vorher, auch wenn es sich schon trocken anfüllt) mit 240 Korn anschleifen und nochmal lacken. das ganze 3-4 mal. Und dann nach 5 Tagen kann man Gurken drauf schneiden (ich würde aber einen Plastikmesser benutzen )
                      P.S: die genaue Anleitung und Datenblatt hat mgolz 3 Beiträge vorher gepostet
                      Zuletzt geändert von kunstmaler; 10.08.2003, 01:06.
                      Gruß Andreas

Kommentar

• Farad
                        Registrierter Benutzer
                        • 09.09.2001
                        • 5775

ok, bevor ich am Montag in den Farbenhandel gehe und ne Herzattacke bekomme: Was zahlst du für den Lack eines TL-Subs?

farad

Kommentar

• kunstmaler
                          Registrierter Benutzer
                          • 14.05.2002
                          • 211

Hallo,
                          @Farad
                          ist ja schon ein Monat her als ich die Sachen gekauft hatte . Ich glaube ich habe für 2.5 L. Lack+2.5 L.+Härter und 3 Liter Verdünnung + Haufen Schleifpapier( 200 Blatt normales und ein Paket 500er zum Nasschleifen), Klebeband u.s.w. etwas um 90 EUR +Märchen bezahlt. Am Montag kann ich ganz genau sagen. Fur den TL würde je 1Liter reichen. 2,5 Liter war das kleinste Gebinde (glaube ich) was der Händler im Sortiment hatte. Ich habe auch etwas mehr gebaut und konnte fast alles aufbrauchen (es waren dann doch 6 Schichten beim TL geworden). Heute ist er fertig geworden. Wenn ich Zeit habe stelle ich ein paar Bilder und einen Testbericht (sobald ich starke Purschen zum Tragen gefunden habe. Bei dem Wetter wollen sie alle nicht schwitzen )
                          Gruß Andreas

Kommentar

• Farad
                            Registrierter Benutzer
                            • 09.09.2001
                            • 5775

90€ sind erstmal ne Stange Geld. Ich werd auf jeden Fall mal fragen, was das hier kosten würde.

Hast du mal Bootslack verarbeitet? Die ersten zwei Anstriche mit 50-50 Nitroverdünnt und dann noch zwei Schichten direkt drauf. Das Zeug fließt absolut genial und ist nach 24h knochenhart. Es fließt so gut, dass man ohne Probleme mit dem Pinsel auftragen kann, solange man nicht zuviel nimmt.

das einzige Problem ist: Der Raum muss ziemlich sauber sein. Staubkörner werden sofort gnadenlos eingeschlossen und geben hässliche bläschen. Man kann sie zwar rausschleifen und da der Lack die letzte Schicht immer wieder ein Stück anlöst verbindet es sich auch recht gut, aber es ist sehr Zeitaufwendig und wenn man nicht ganz sauber arbeitet sieht man die stelle doch!

Wie macht das der DD-Lack? Einfach n weißes Pünktchen drin und fertig?

Du scheinst ja auch in der Garage zu arbeiten, von dem her gesehen wäre das für mich besonders interessant. Spiel der Preis keine Rolle und hat man eine Lackierkammer ist DD-Lack natürlich erste Wahl.

MfG, farad

Kommentar

• mgolz
                              Registrierter Benutzer
                              • 30.06.2003
                              • 17

http://www.sub.de.vu/

das kleinste Gebinde für DD-Lack und Härter ist übrigens 0,9 Liter
                              (steht auch im Datenblatt)
                              D-Marc

Kommentar

• Farad
                                Registrierter Benutzer
                                • 09.09.2001
                                • 5775

MAN KANN GURKEN DARAUF SCHNEIDEN!!

das muss ich haben! *lool*

Du willst mir damit sagen: Man kann den Lack auch in der Garage anständig verarbeiten und er ist hochbelastbar. Vielen Dank. ich werd nach clou DD lack 28 fragen!

Mfg, farad

Kommentar

Lädt...
                                X