Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: Schweres Erdbeben in Japan

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gargamel
    Registrierter Benutzer
    • 13.08.2003
    • 2104

    #76
    Hallo,

    @ Midvinterblod

    wieso fährt man kein 30 jahre altes Auto?
    Wenn es technisch in Ordnung ist spricht nichts dagegen.
    Ist das jetzt ein Fahrzeug oder ein Stehzeug?

    Mein Volvo ist zwar erst 16 Jahre und 280.000km alt,aber ich sehe die Sache eher praktisch,wenn er läuft dann läuft er,ist was defekt ist muss es wohl rapariert werden.
    Wenns gut läuft läuft er mindestens nochmal 16 Jahre.
    Thema Umweltschutz
    Ein altes Fahrzeug instand halten braucht weitaus weniger Ressourcen als ein neues herzustellen.
    Und die grüne Umweltplakete habe ich auch.

    Das mit den Survivalpaket meinst du doch nicht ernst,oder?
    Gehst du in Rüstung morgens auf die Strasse?
    Es gibt übriegens Notstromagregate.
    Falls es wirklich mal grösseren Stromausfall geben sollte wird die Hütte rückwärts eingespeist.
    Das reicht für Gröbste
    Es hat eh niemand genaue Infos was in Japan genau passiert,macht euch doch nicht verrückt.
    Unserem kleinen Menschenleben wird hier in Deutschland so schnell nichts passieren.
    Was mich viel mehr interessiert ist wenn es in Japan wirklich in mehreren Reaktoren zum Äussersten kommt ist doch fast das ganze Land unbewohnbar.
    Das ist ein Fläche etwa so gross wie Deutschland,nur mit 120 mio Einwohner.
    Wo lässt man die bzw wo will man die Menschen hin Evakuieren?

    Das denke ich wird wohl das grösste Problem falls es ernst wird

    Gruß
    Guido
    hören sie schon oder bauen sie noch ?

    Kommentar

    • jama
      Registrierter Benutzer
      • 19.07.2009
      • 4888

      #77
      kernreaktor 1 & 3 sind am schmelzen und 2 ist im Begriff anzufangen!

      http://www.fissilematerials.org/blog/
      • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
      • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

      deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

      Kommentar

      • Midvinterblod
        Registrierter Benutzer
        • 07.10.2010
        • 506

        #78
        hallo gargamel,
        ja vielleicht übertreibe ichs ein bisschen, okay deiner meinung nach wohl ein bisschen viel naja.
        nein ich habe keine rüstung
        aber eine bevoratung kann trotzdem kein fehler sein.
        das "auto-beispiel" war vielleicht ein unglücklicher vergleich zu einem AKW.
        eine tief schürfende erörterung will ich nun besser vermeiden, das wäre einfach zu umfangreich; jeder ist für sich selbst verantwortlich.
        wollen wir hoffen dass unsere versorgung tatsächlich sicher ist. und dass es in japan nicht noch schlimmer wird.
        Zuletzt geändert von Midvinterblod; 15.03.2011, 03:02.
        ...ist am Forum nicht mehr aktiv.

        Kommentar

        • jama
          Registrierter Benutzer
          • 19.07.2009
          • 4888

          #79
          http://www.lemonde.fr/depeches/2011/..._44570840.html

          Das Schlimmste ist zu befürchten!
          Mein tiefstes Mitleid allen Bewohnern von Japan!
          Als ob das Erdbeben und der tsunami nicht genügten...
          • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
          • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

          deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27794

            #80
            http://www.sueddeutsche.de/panorama/...-aus-1.1072079

            Es ist nicht zu fassen! Alle 5 Blöcke sind außer Kontrolle.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • jama
              Registrierter Benutzer
              • 19.07.2009
              • 4888

              #81
              armes japan!
              http://www.paperblog.fr/4262828/japo...nt-cette-nuit/

              niveau 6 erreicht!
              http://www.sciencesetavenir.fr/actua...-niveau-6.html
              • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
              • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

              deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

              Kommentar

              • Rainer_G
                Registrierter Benutzer
                • 13.08.2008
                • 691

                #82
                @jama
                Ich hoffe "Sortir du nucléaire (Ausstieg)" gilt auch mittelfristig für Frankreich und dem Rest von Europa. In deiner Nähe steht das älteste französische AKW in Fessenheim (Elsass), 34 Jahre alt.
                Gruß Rainer
                Gruß Rainer

                Kommentar

                • Timo
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.06.2004
                  • 9433

                  #83
                  Zitat von Rainer_G Beitrag anzeigen
                  @jama
                  Ich hoffe "Sortir du nucléaire (Ausstieg)" gilt auch mittelfristig für Frankreich und dem Rest von Europa. In deiner Nähe steht das älteste französische AKW in Fessenheim (Elsass), 34 Jahre alt.
                  Gruß Rainer

                  OT:
                  Elsass gehört laut Meinung der Franzosen nicht zu Frankreich.

                  Ich war mit einer Elsässerin verheiratet.

                  Gruß Timo

                  Kommentar

                  • Timo
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.06.2004
                    • 9433

                    #84
                    und in Philipsburg steht ein ebenso altes AKW, was ebenfalls abgeschaltet gehört, und das steht in Baden, und nicht in Deutschland

                    Gruß Timo

                    Kommentar

                    • Rainer_G
                      Registrierter Benutzer
                      • 13.08.2008
                      • 691

                      #85
                      Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                      OT:
                      Elsass gehört laut Meinung der Franzosen nicht zu Frankreich.
                      Ich war mit einer Elsässerin verheiratet.
                      Gruß Timo
                      Und ist Jama jetzt ein Staatenloser ?
                      Gruß Rainer

                      Kommentar

                      • Marco83
                        Registrierter Benutzer
                        • 28.03.2008
                        • 577

                        #86
                        Einen wunderschönen Nachmittag,


                        Welches AKW gesprengt oder von Hackern angegriffen wird ist doch egal. Dran sind wir so oder so..

                        [Ihr Staatenlose!!]

                        Viele Grüße

                        Marco

                        Kommentar

                        • Timo
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.06.2004
                          • 9433

                          #87
                          Egal was wir hier diskutieren, es liegt nicht in unserer Macht etwas Gutes für Japan zu tun. Aber es liegt in unserer Macht hier in Deutschland etwas zu tun.

                          Und zwar liegt es an uns etwas Aufklärung zu betreiben, da ich die Kernkraft seit Jahren immer mal wieder verfolge und direkt betroffener bin, ich habe schließlich in einem Kernforschungszentrum gelernt, was nach Tschnobyl in Forschungszentrum Karlsruhe umbenannt wurde.

                          http://www.bfs.de/kerntechnik/ereign.../karte_kw.html

                          Die Technik eines Kernreaktors ist überaus komplex und meiner Meinung nach hätten man sie schon längst stilllegen sollen. Das ist seit Jahren und ganz konkret nach meinem Studium genau meine Rede. Ich bin bekennender "Grün"wähler, aus genau diesem Grund. Leider haben es die Grünen hier in unserem Wirtschaftsstaat nicht leicht.

                          Und, was redet den der hier, jetzt im nachhinein kann jeder sagen, "ich habs ja schon immer gesagt", ... es wurden Statistiken veröffentlicht die ein Supergau alle ein Million Jahre hätte passieren sollen, jetzt haben wir in den letzten 30 Jahren schon drei dergleichen.

                          Nachdem ich eine Zusatzausbildung als Schweißfachingenieur gemacht habe kenne ich noch viele meiner Studienfreunde die in den Reaktorbau gegangen sind. Ihr habt keine Ahnung was hier für Pfusch gemacht wird, und niemand gibt es zu, so wie in Köln einige Metallstreben des Tunnelbaus abhanden gekommen sind, passieren in den AKWs ähnliche Geschichten, der Faktor Mensch darf nicht vernachlässigt werden.

                          Ich bin froh zu hören dass in Deutschland endlich acht überalterte AKWs stillgelegt werden. Wieso denn nicht früher so, immer muss zuerst was passieren dass man aufwacht.

                          Gruß Timo

                          Kommentar

                          • Fred'l
                            Registrierter Benutzer
                            • 11.03.2007
                            • 256

                            #88
                            "Es ist nicht zu fassen! Alle 5 Blöcke sind außer Kontrolle."


                            Je nach dem: Der Kraftwerksbetreiber (die betroffenen KKW's wurden von General Electric/U.S.A. gebaut, eine 60er Jahre Enwicklung d. vergangenen Jahrhunderts) hat unter Anderem systematisch Unterlagen über angeblich durchgeführte Sicherheitstests zur Einschätzung der Erdbebensicherheit KKW's gefälscht, sprich die Öffentlichkeit belogen. Somit kann sich jeder ausrechnen, woran es wohl liegt, dass ausgerechnet jetzt - wie soll man's nennen? -, in der Stunde der Wahrheit, ebendiese nicht auf den Tisch kommt. Was man den Leuten verschweigt:

                            - Diese Reaktoren brauchen 20 bis 30 Tage intensive Nachkühlung, wenn sie unter normalen Umständen abgeschaltet werden
                            - Wir befinden uns gerade mal am Tag 4 der erzwungenen Abschaltung: Ohne funktionierende Kühlsysteme! Im Grunde ohne irgend etwas, was noch normal funktionieren könnte

                            Wie das weitergeht, daran möchte niemand denken, der weiß, was kommt: Die Kernschmelze mit ihren hoch radioaktiven Bestandteilen wird die nächsten Wochen in allen Reaktoren sich ihren Weg in's Freie bahnen, da die Reaktorbehälter spröde- und damit undicht werden und es absolut keine realistischen Möglichkeiten gibt, diese über mehrere Wochen hinweg durch eine irgendwie geartete Kühlung aufzuhalten. Die Mengen an verfügbarer Borsäure sind bereits jetzt nicht mehr ausreichend, so dass sich eine weitere, primitive Kühlung mit Meerwasser verbietet, andernfalls eine neuerliche Kettenreaktion einsetzen würde. Das amerikanische Schiff mit der Kühlflüssigkeit hat sich ja bereits davongemacht, gewiss nicht nur wegen der Wolke an geringer Radioaktivität, durch die es angeblich gefahren ist. Sie konnten einfach nichts tun.

                            Gruß

                            Kommentar

                            • knork
                              Registrierter Benutzer
                              • 18.09.2008
                              • 1896

                              #89
                              Wieso denn nicht früher so, immer muss zuerst was passieren dass man aufwacht.

                              Gruß Timo
                              absolut. und am meisten kotzen mich die inoffiziellen umfrageergebnisse an. plötzlich wollen 4/5 der deutschen kein akw-strom mehr. wieso das denn? vor zwei wochen wäre das ergebnis genau anders rum ausgefallen - da waren die akw-gegner nur bemitleidenswerte spinner.
                              der dicke deutsche ist echt zu faul und zu dumm, eine eigene meinung zu haben. die machen alles an fernsehcharts fest. ich könnte echt literweise kotzen.

                              und weißt du was timo? in 10 jahren war dann alles wieder gar nicht so schlimm.
                              ...

                              Kommentar

                              • Timo
                                Registrierter Benutzer
                                • 22.06.2004
                                • 9433

                                #90
                                Zitat von knork Beitrag anzeigen
                                und weißt du was timo? in 10 jahren war dann alles wieder gar nicht so schlimm.
                                dummerweise muss man da nicht 10 Jahre warten, in der nächsten Wahlperiode ist alles wieder vergessen. So sind wir eben, wir Deutschen.

                                Gruß Timo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X