Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: Schweres Erdbeben in Japan

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bili
    Registrierter Benutzer
    • 04.01.2005
    • 1019

    #46
    Naja

    Lass es mich so formulieren......

    Innerhalb einer typischen Amtszeit einer Regierung ist es mit Sicherheit sehr viel einfacher, eine bereits existierende Technik weiter zu benutzen, anstatt einen gigantischen Aufwand betreiben zu müssen, um die 30% durch erneuerbare Energiequellen zu ersetzen.

    Ist aber auch nicht zu 100% Ernst gemeint, mehr ein kleiner, liebevoller Seitenhieb
    Viele Grüße,
    Sebastian


    Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

    Kommentar

    • gargamel
      Registrierter Benutzer
      • 13.08.2003
      • 2104

      #47
      Hallo,

      irgendwann wird jeder feststellen das der Strom nicht aus der Steckdose kommt.

      Hoffen wir mal das auch die Nachbarländer ihre AKW direkt an der Grenze zu Deutschland bald abschalten.

      Hauptsache Deutschland verzichtet auf Atomstrom und kauft dann irgendwann lieber den Atomstrom dem Nachbarn ab, wenn unser Ökostrom den wir alle mitbezahlen mal nicht ausreicht.

      Oder wir verheizen noch mehr Nahrungsmittel in Biogasanlagen.

      Bis dahin sind vielleicht die letzten Firmen mit hohem Stromverbrauch abgewandert

      PS

      Was in Japan passiert ist ist natürlich schlimm.
      Das übliche Geplenkel spare ich mir.

      Gruß
      Guido
      hören sie schon oder bauen sie noch ?

      Kommentar

      • Rainer_G
        Registrierter Benutzer
        • 13.08.2008
        • 691

        #48
        Zitat von VISATON Beitrag anzeigen
        Als ich heute von dem sehr schweren Erdbeben in Japan hörte, dachte ich sofort an unser Froumsmitglied Arthur Dent, der seit einiger Zeit in Tokyo wohnt. Karsten, wenn sich die Gelegenheit bietet, melde Dich bitte mal und schreibe uns, wie es Dir und Deiner Frau (ich nehme an, sie wohnt auch dort) geht.
        So wird hier aus einer berechtigten Sorge um ein Forumsmitglied wieder eine kontroverse Grundsatzdiskussion die nach meiner Meinung in diesem Forum eigentlich nichts zu suchen hat.

        P.S. ich war längere Zeit nicht mehr in diesem Forum und wundere mich, wie aggressiv es hier mittlerweile zugeht.

        Gruß Rainer
        Gruß Rainer

        Kommentar

        • ALler
          Registrierter Benutzer
          • 10.12.2009
          • 494

          #49
          Wer KK z.B. durch Kohleverfeuerung ersetzen will, nimmt damit zwangsweise Tote Bergarbeiter in Kauf.

          http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_v...ken_im_Bergbau

          So starben in der Volksrepublik China im Jahre 2004 nach offiziellen Angaben über 6.000 Minenarbeiter bei Grubenunglücken.[2]

          Inoffiziell spricht man von über 12.000 Toten. Zwischen 1992 und 2002 kamen 59.543 Bergleute ums Leben. (...)
          Weiter unten im Link eine Liste mit tödlich verunglückten Grubenarbeitern aus anderen Ländern, soweit bekannt geworden).

          Und da Kohleverfeuerung C0² erzeugt (was ja angeblich ein Gas ist was das Klima erwärmt), wird z.B. Holland auf Grund des ansteigenden Mehresspiegels von der Nordsee komplett überspült werden.

          Denke mal, aus Sicht der Holländer, wären AKW´s somit vorteilhaft (!?)

          Grüße von

          ALler

          Kommentar

          • horr
            Registrierter Benutzer
            • 04.10.2005
            • 1903

            #50
            Leute, dies ist das Visaton-Diskussionsforum
            - hier geht es um Lautsprecher.
            Ich drücke Japan die Daumen, dass es keine Kernschmelze gibt, aber diskutiert Umwelt- und Politikthemen besser in anderen Foren.

            MFG

            Christoph

            Kommentar

            • VISATON
              Administrator
              • 30.09.2000
              • 4481

              #51
              Zitat von horr Beitrag anzeigen
              Leute, dies ist das Visaton-Diskussionsforum
              - hier geht es um Lautsprecher.
              Ich drücke Japan die Daumen, dass es keine Kernschmelze gibt, aber diskutiert Umwelt- und Politikthemen besser in anderen Foren.

              MFG

              Christoph
              Das ist auch meine Meinung. Dieses Thema ist äußerst wichtig, ist aber in diesem Forum fehl am Platz.
              Admin

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27794

                #52
                OK

                Schönen Sonntag noch. Ich hätte meine Meinungsäußerung zu AKW besser für mich behalten.
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                • jama
                  Registrierter Benutzer
                  • 19.07.2009
                  • 4888

                  #53
                  Arthur, bringe uns deiner Nachrichten.
                  • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                  • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                  deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                  Kommentar

                  • excysyr
                    Registrierter Benutzer
                    • 29.12.2010
                    • 276

                    #54
                    ---jeder will Macht und Geld

                    und wenn man viel Macht und Geld hat, reicht das nicht, man will noch mehr!


                    so lange das der Fall ist , und die Menschen in den entsprechenden Positionen nicht objektiv, nachhaltig und allgemeindienlich handeln muss man nicht über irgendwelche "guten" oder "schlechten" energieformen sprechen.

                    Selbstverständlich darf man das auch mal auf sich selbst anwenden


                    ich hoffe das ist ein gutes Schlusswort, denn, wie so oft gesagt ist das ein LS- Forum


                    gruß

                    Nico
                    Breitband-Günstig-Hörner-Papier und PP - alles klar?

                    Kommentar

                    • jama
                      Registrierter Benutzer
                      • 19.07.2009
                      • 4888

                      #55
                      arthur,
                      wenn du die möglichkeit hast, verlasse tokio mit deiner familie!
                      http://www.paperblog.fr/4256916/mesu...vite-au-japon/
                      • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                      • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                      deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                      Kommentar

                      • zxlimited
                        Moderator
                        • 01.03.2010
                        • 2344

                        #56
                        Diesen Gedanken hatte ich auch schon mehrmals in den letzten Tagen. Ich weiß, ihr habt definitiv andere Sorgen im Moment als hier zu schreiben...

                        Aber habt Ihr Euch Gedanken gemacht, das Land zu verlassen? Es ist ja mittlerweile offenbar sehr wahrscheinlich, dass man in Tokyo einer erhöhten Strahlendosis ausgesetzt sein wird. Könnt ihr irgendwie weg wenn es eng wird?

                        Schöne Grüße und viel Durchhaltevermögen!
                        Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                        La Belle - eine ständig wachsende Familie

                        Kommentar

                        • jama
                          Registrierter Benutzer
                          • 19.07.2009
                          • 4888

                          #57
                          Die japanischen Mächte haben eine Austeilung von Pastillen von Jod begonnen.
                          • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                          • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                          deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                          Kommentar

                          • Marco83
                            Registrierter Benutzer
                            • 28.03.2008
                            • 577

                            #58
                            Ja das kam auch gestern mal in den Nachrichten. Ein deutscher Arzt hat dazu gemeint das bringt wohl nur was bevor man Strahlenkontakt hat. danach ist es wohl eher sogar schädlich weil sich irgenwas in der Schilddrüse ablagern würde... Fragt mich nicht ich habe es nur am Rande aufgeschnappt..

                            das sagen die Chinesen dazu
                            http://www.manager-magazin.de/politi...750789,00.html

                            Edith:

                            Gerade kam auf ARD das toshiba, sony, mitsubishie ihre Werke abstellen um Strom zu sparen fürs Volk

                            Kommentar

                            • walwal
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.01.2003
                              • 27794

                              #59
                              Aktuelles:

                              http://www.sueddeutsche.de/panorama/...ima--1.1071575

                              AD: Ich hoffe, du bist schon auf dem Weg nach D. Es wird eng.
                              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                              Alan Parsons

                              Kommentar

                              • Arthur Dent
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.03.2009
                                • 540

                                #60
                                Hallo zusammen,

                                wir sind heute mit dem Shinkansen nach Nagasaki gefahren und wohnen hier jetzt in einem Hotel. Die Entfernung zu Tokyo beträgt gute 1.400km was momentan ausreichend sicher sein sollte. Wir werden von hier aus die nächsten 2-3 Tage abwarten und dann entscheiden wie es weiter geht. Wir müssten im schlimmsten Fall unseren gesamten Hausrat auflösen. Da wir aber in D keine Wohnung mehr haben ist das nicht so einfach.

                                Erstaunlich finde ich das Verhalten der Japaner. Hier geht so ziemlich alles seinen gewohnten Gang. Das liegt aber an der Obrigkeitshörigkeit und am Pflichtgefühl und der Ehre. Prio 1 ist das Vaterland, was der Premier sagt das wird gemacht. Dann kommt die Firma, dann erst die Familie und erst zum Schluss der Gedanke an das eigene Wohlergehen. Für unsere Weltanschauung nicht nahvollziehbar. Man hat uns sehr unverständig und mitleidig angesehen als wir uns zum Rückzug entschieden haben.

                                Ich bin übrigens sehr dankbar für euer Mitgefühl und diesen Thread. Es zeigt mir, dass es in dieser kalten Welt doch noch Mitgefühl und Interesse, auch für eigentlich Fremde Leute, gibt. Es fühlt sich "geborgen" an. Ja, das ist ein Lautsprecherforum, aber dieses Thema ist ja in der OT Kategorie. Ohne an mich selbst zu denken, aber wenn so eine OT Diskussion der Forumsmitglieder hier keinen Platz finden würde, dann fände ich das ziemlich "kalt".

                                Danke für die vielen Grüße
                                Karsten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X