Innerhalb einer typischen Amtszeit einer Regierung ist es mit Sicherheit sehr viel einfacher, eine bereits existierende Technik weiter zu benutzen, anstatt einen gigantischen Aufwand betreiben zu müssen, um die 30% durch erneuerbare Energiequellen zu ersetzen.
Ist aber auch nicht zu 100% Ernst gemeint, mehr ein kleiner, liebevoller Seitenhieb
irgendwann wird jeder feststellen das der Strom nicht aus der Steckdose kommt.
Hoffen wir mal das auch die Nachbarländer ihre AKW direkt an der Grenze zu Deutschland bald abschalten.
Hauptsache Deutschland verzichtet auf Atomstrom und kauft dann irgendwann lieber den Atomstrom dem Nachbarn ab, wenn unser Ökostrom den wir alle mitbezahlen mal nicht ausreicht.
Oder wir verheizen noch mehr Nahrungsmittel in Biogasanlagen.
Bis dahin sind vielleicht die letzten Firmen mit hohem Stromverbrauch abgewandert
PS
Was in Japan passiert ist ist natürlich schlimm.
Das übliche Geplenkel spare ich mir.
Als ich heute von dem sehr schweren Erdbeben in Japan hörte, dachte ich sofort an unser Froumsmitglied Arthur Dent, der seit einiger Zeit in Tokyo wohnt. Karsten, wenn sich die Gelegenheit bietet, melde Dich bitte mal und schreibe uns, wie es Dir und Deiner Frau (ich nehme an, sie wohnt auch dort) geht.
So wird hier aus einer berechtigten Sorge um ein Forumsmitglied wieder eine kontroverse Grundsatzdiskussion die nach meiner Meinung in diesem Forum eigentlich nichts zu suchen hat.
P.S. ich war längere Zeit nicht mehr in diesem Forum und wundere mich, wie aggressiv es hier mittlerweile zugeht.
So starben in der Volksrepublik China im Jahre 2004 nach offiziellen Angaben über 6.000 Minenarbeiter bei Grubenunglücken.[2]
Inoffiziell spricht man von über 12.000 Toten. Zwischen 1992 und 2002 kamen 59.543 Bergleute ums Leben. (...)
Weiter unten im Link eine Liste mit tödlich verunglückten Grubenarbeitern aus anderen Ländern, soweit bekannt geworden).
Und da Kohleverfeuerung C0² erzeugt (was ja angeblich ein Gas ist was das Klima erwärmt), wird z.B. Holland auf Grund des ansteigenden Mehresspiegels von der Nordsee komplett überspült werden.
Denke mal, aus Sicht der Holländer, wären AKW´s somit vorteilhaft (!?)
Leute, dies ist das Visaton-Diskussionsforum
- hier geht es um Lautsprecher.
Ich drücke Japan die Daumen, dass es keine Kernschmelze gibt, aber diskutiert Umwelt- und Politikthemen besser in anderen Foren.
Leute, dies ist das Visaton-Diskussionsforum
- hier geht es um Lautsprecher.
Ich drücke Japan die Daumen, dass es keine Kernschmelze gibt, aber diskutiert Umwelt- und Politikthemen besser in anderen Foren.
MFG
Christoph
Das ist auch meine Meinung. Dieses Thema ist äußerst wichtig, ist aber in diesem Forum fehl am Platz.
• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius. deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
und wenn man viel Macht und Geld hat, reicht das nicht, man will noch mehr!
so lange das der Fall ist , und die Menschen in den entsprechenden Positionen nicht objektiv, nachhaltig und allgemeindienlich handeln muss man nicht über irgendwelche "guten" oder "schlechten" energieformen sprechen.
Selbstverständlich darf man das auch mal auf sich selbst anwenden
ich hoffe das ist ein gutes Schlusswort, denn, wie so oft gesagt ist das ein LS- Forum
gruß
Nico
Breitband-Günstig-Hörner-Papier und PP - alles klar?
• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius. deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Diesen Gedanken hatte ich auch schon mehrmals in den letzten Tagen. Ich weiß, ihr habt definitiv andere Sorgen im Moment als hier zu schreiben...
Aber habt Ihr Euch Gedanken gemacht, das Land zu verlassen? Es ist ja mittlerweile offenbar sehr wahrscheinlich, dass man in Tokyo einer erhöhten Strahlendosis ausgesetzt sein wird. Könnt ihr irgendwie weg wenn es eng wird?
Die japanischen Mächte haben eine Austeilung von Pastillen von Jod begonnen.
Ja das kam auch gestern mal in den Nachrichten. Ein deutscher Arzt hat dazu gemeint das bringt wohl nur was bevor man Strahlenkontakt hat. danach ist es wohl eher sogar schädlich weil sich irgenwas in der Schilddrüse ablagern würde... Fragt mich nicht ich habe es nur am Rande aufgeschnappt..
Der chinesische Volkskongress hat am Montag ungeachtet der Atomkatastrophe in Japan den Ausbau der Kernenergie gebilligt. Innerhalb der kommenden fünf Jahre will die Regierung mit dem Bau von 40 neuen Reaktoren beginnen.
Edith:
Gerade kam auf ARD das toshiba, sony, mitsubishie ihre Werke abstellen um Strom zu sparen fürs Volk
wir sind heute mit dem Shinkansen nach Nagasaki gefahren und wohnen hier jetzt in einem Hotel. Die Entfernung zu Tokyo beträgt gute 1.400km was momentan ausreichend sicher sein sollte. Wir werden von hier aus die nächsten 2-3 Tage abwarten und dann entscheiden wie es weiter geht. Wir müssten im schlimmsten Fall unseren gesamten Hausrat auflösen. Da wir aber in D keine Wohnung mehr haben ist das nicht so einfach.
Erstaunlich finde ich das Verhalten der Japaner. Hier geht so ziemlich alles seinen gewohnten Gang. Das liegt aber an der Obrigkeitshörigkeit und am Pflichtgefühl und der Ehre. Prio 1 ist das Vaterland, was der Premier sagt das wird gemacht. Dann kommt die Firma, dann erst die Familie und erst zum Schluss der Gedanke an das eigene Wohlergehen. Für unsere Weltanschauung nicht nahvollziehbar. Man hat uns sehr unverständig und mitleidig angesehen als wir uns zum Rückzug entschieden haben.
Ich bin übrigens sehr dankbar für euer Mitgefühl und diesen Thread. Es zeigt mir, dass es in dieser kalten Welt doch noch Mitgefühl und Interesse, auch für eigentlich Fremde Leute, gibt. Es fühlt sich "geborgen" an. Ja, das ist ein Lautsprecherforum, aber dieses Thema ist ja in der OT Kategorie. Ohne an mich selbst zu denken, aber wenn so eine OT Diskussion der Forumsmitglieder hier keinen Platz finden würde, dann fände ich das ziemlich "kalt".
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar