Werde morgen berichten !
Wenn es mit Spiritus nicht funktioniert, werde ich es so machen wie Toca es beschreibt...hört sich ganz einfach an

Gruß,
Tobi
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was das ist. Aber trotzdem danke für den Tipp mit dem Waschbenzin - ich hoffe nur die Membran ist auch dagegen resistent. Gehe jetzt erst mal eine rauchen

Werde heute auch mal die Boxen öffnen und mal wieder die Schallkrümel entsorgen - dann klingen die immer direkt hörbar besser. Manche Schallkrümel fliegen ab und zu sogar aus meinen Bassreflexöffnungen und bleiben direkt an der Membran hängen (sind bei mir meist voll magnetisch). Wenn man da nicht auf passt, können die mit einem entsprechenden Rauch- und Nikotin-Gemisch einen hartnäckigen Schmutzfilm hinterlassen. Zu empfehlen ist hier sicherlich die sogenannte "Anti-Schallkrümelpaste"! Sollte man keine gute Belüftung haben und die Tür bei großer Rauchentwicklung öffnen, kann es natürlich dann bei der von Toca beschriebenen Flourbegasung ohne Coronavorbehandlung kommen. Hier kann dann beim PP-EPDM Lackieren, welches vorher durch Beflämmen aktiviert wurde, bei scharfen Schallkrümeln leicht eine gefährliche Verpuffung auftreten. Vorsicht !

Muss ich dann tatsächlich unbedingt die Weiche anpassen? ...könnte die Weichen ja auch ausbauen und damit zu Visaton nach Haan fahren - ist 15 Minuten von mir entfernt. Kann da was durchbrennen oder wird der Klang hörbar leiden..???
ich denke das passt schon.
Muss ich dann tatsächlich unbedingt die Weiche anpassen? ...könnte die Weichen ja auch ausbauen und damit zu Visaton nach Haan fahren - ist 15 Minuten von mir entfernt. Kann da was durchbrennen oder wird der Klang hörbar leiden..???
Das ist schon mal super !!!! DANKE !
dann als Alternative den schönen AL200 kann ich tauschen, wenn man eine Wiederstandsanpassung macht...? Was genau muss ich da machen...oder ggf. machen lassen?

Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar