Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche nach einem 3 zoll mitteltöner für ein hochpreisprojekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jama
    Registrierter Benutzer
    • 19.07.2009
    • 4888

    #16
    ?
    http://oaudio.de/media/products/8d71d2a2d2fe0086ab2.pdf
    • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

    deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

    Kommentar

    • XtremeHunter
      Registrierter Benutzer
      • 25.11.2009
      • 639

      #17
      der ist ja noch größer
      "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
      Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
      Walter Röhrl

      Kommentar

      • Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 9432

        #18
        ich bedanke mich für die zahlreichen rückmeldungen, scheint wohl interessant zu sein wenn man "hochpreisprojekt" dran schreibt, ...

        im anderen forum wurde mir noch der focal 3 zoll vorgeschlagen, dieser macht neben dem eton und dem scanspeak ebenfalls einen sehr guten eindruck.

        dann finde ich noch den vorschlag von stefan also den tangband flachmembran sehr interessant, ich mache mal am wochenende eine matrix um die entscheidung herbeizuführen, ...

        übrigens den eton vom meinem ersten post habe ich schon bestellt, wenn er nichts sein sollte werde ich ihn im auto verbasteln, ...

        danke nochmals für die rege beteiligung, mal sehen was noch so kommt, ...
        ciare vielleicht

        gruß timo

        Kommentar

        • donhighend
          Registrierter Benutzer
          • 09.03.2009
          • 531

          #19
          Zitat von Timo Beitrag anzeigen
          im anderen forum wurde mir noch der focal 3 zoll vorgeschlagen, dieser macht neben dem eton und dem scanspeak ebenfalls einen sehr guten eindruck.
          Nicht nur... KLICK

          Ja, ist dreikommanochwas Zoll...
          Gruß Alex

          Kommentar

          • Rheinhessen-Jones
            Registrierter Benutzer
            • 07.04.2006
            • 588

            #20
            http://www.accuton.de/drivers/detail...atID=4&appID=2


            Accuton (früher Thiel) C50-8-044... der allein würde schon sicherstellen, daß es ein Hochpreisprojekt wird

            Kommentar

            • Timo
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2004
              • 9432

              #21
              Zitat von Rheinhessen-Jones Beitrag anzeigen
              http://www.accuton.de/drivers/detail...atID=4&appID=2


              Accuton (früher Thiel) C50-8-044... der allein würde schon sicherstellen, daß es ein Hochpreisprojekt wird
              diesen würde ich bei einem zweiwegeprojekt nehmen, habe ich drüber nachdacht, ...
              in diesem direkten zusammenhang sollte nicht unerwähnt bleiben dass ich auch den ke25 ausprobieren wollte, ...

              wenn schon ein hochpreisprojekt dann doch lieber einen dreiwegerich, ...

              aber jetzt nochmals zum Accuton, der schafft die angepeilte untere trennung nicht, ... macht aber ansonsten einen sehr guten eindruck,... ich habe mal gehört dass man diese treiber einstampfen möchte, da zu wenige verkauft werden, .. die kleineren hochtöner wären nicht betroffen, ...
              wenn es eine 75iger version geben würde wäre es genau meine wahl, ...

              gruß timo

              Kommentar

              • Timo
                Registrierter Benutzer
                • 22.06.2004
                • 9432

                #22
                Zitat von donhighend Beitrag anzeigen
                Nicht nur... KLICK

                Ja, ist dreikommanochwas Zoll...
                deine monacorvorschläge sind nicht übel, und sollten akustisch auch funktionieren, allerdings sind sie beide leicht zu groß, ... den MS-100CHQ hat ein freund in seinem auto verbaut und war sehr sehr zufrieden, man beachte paarpreis, das teil ist eine preisleistungsempfehlung, ... der zweite ist eindeutig zu groß und passt geometrisch nicht ins konzept, maximales außenmass 100 mm, auch rein von der machart, mit blechkorb, macht für mich nicht gerade einen hochwertigen eindruck, ... mag zwar akustisch gut sein, der rest schreckt mich ab, ...

                ich kann mich noch ganz dunkel dran erinnern dass monacor noch so gelbe dinger in dieser größe hatte, waren die nicht mit dem geichen korb wie der erste, ... der hatte glaube ich ein problem leicht oberhalb 2 khz, den hatte ich mal vor jahren hier, muss 2004 oder so gewesen sein, der war durch dieses problem leider fast nicht für ein zweiwegerich tauglich, ...

                gruß timo

                habe sie auch gleich gefunden
                http://www.monacor.de/typo3/index.ph...9&spr=DE&typ=u

                Kommentar

                • jama
                  Registrierter Benutzer
                  • 19.07.2009
                  • 4888

                  #23
                  im link von donhighend steht:

                  Hallo Timo,

                  den Eton kenne ich NOCH nicht, aber er lässt gutes erwarten.

                  Imho kommt nur ein Chassis in Frage, nämlich der MS-100CHQ, welcher über perfekte Messwerte und einen, einem Hochpreisprojekt würdigen, Gusskorb besitzt. Leider ist dieser nicht so einfach einzufräsen. Allerdings erinnere ich an die TW70, welche mal im Visaton-Forum angeboten wurden. Mit gefrästen Aluringen, wie sie zu den TW70 gehörten, wird auch der Monacor schön.
                  Wenn Dir der Gusskorb schnuppe ist, tuts der nahezu baugleiche MSH-116 im leichter zu verbauenden Blechkorb.

                  Die hohe Trennfrequenz nach oben halte ich aber, genau wie LIFU, für suboptimal.

                  EDIT: Ich würde die TF deutlich tiefer legen und den TL16 vergessen. So toll ist der nicht. Nimm lieber die Sica. Ja, das kommt aus meinem Mund...
                  __________________
                  Liebe Grüße

                  Alex
                  • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                  • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                  deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                  Kommentar

                  • Timo
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.06.2004
                    • 9432

                    #24
                    danke jama für deine wiederholung, ich kann selbst lesen, ... und ich habe den post auch im detail verstanden, ...
                    gruß timo

                    Kommentar

                    • Silvio
                      Registrierter Benutzer
                      • 14.11.2001
                      • 883

                      #25
                      Wie wärs mit dem Tangband W3-315E? Hatte den selbst schon mal verbaut, der passt optisch zu 99%. Problematisch nur, daß der nicht mehr überall lieferbar ist. Grüße, Silvio
                      Angehängte Dateien
                      Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
                      Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

                      BoxSim-Datenbank

                      Kommentar

                      • Timo
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.06.2004
                        • 9432

                        #26
                        nachdem ich jetzt sehr viele vorschläge bekommen habe kristalisieren sich ein paar favoriten heraus, ... wie schon geschrieben habe ich den eton bestellt und werde diesen zunächst in diesem projekt testen, wenn er hier nichts taugt wandert er ins auto.

                        focal, scanspeakevtl. tangand flachmembran und ...

                        hab nochmals genau nachgeschaut, leicht größere treiber passen auch noch rein, evtl wenn man den korb etwas anfräßt, ...

                        gruß timo

                        Kommentar

                        • arnegger
                          Registrierter Benutzer
                          • 11.03.2004
                          • 937

                          #27
                          Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                          hab nochmals genau nachgeschaut, leicht größere treiber passen auch noch rein, evtl wenn man den korb etwas anfräßt, ...
                          oder er angefräst ist ;-)
                          http://oaudio.de/Lautsprecher-Chassi...1757::673.html

                          Kommentar

                          • VISATON
                            Administrator
                            • 30.09.2000
                            • 4480

                            #28
                            Da nun alle infrage kommenden Mitbewerberprodukte genannt sind, muss ich wohl mal gegen unseren Vorsatz verstoßen und auf eine noch nicht lieferbare Neuentwicklung schon hinweisen: den B 80. Das ist ein 80er Breitbandlautsprecher mit beschichteter Papiermembran im Gusskorb.

                            Fo ca. 100 Hz und daher Kennschalldruck von nur 80 dB/W/m. (edit: es sind sogar 86 dB/W/m)
                            Impedanz: 8 Ohm
                            Neodymmagnet
                            Gummisicke

                            Die Membran ist nicht so uneben wie auf dem Bild der Animation.

                            Eventuell könnte er für Timos Projekt verwendet werden, weil die Box vollaktiv sein wird, also die Pegelunterschiede ausgeglichen werden können. Ich kann heute am Sonntag nicht genau sagen, wann er erhältlich sein wird. Vermutlich in einigen Wochen.
                            Angehängte Dateien
                            Admin

                            Kommentar

                            • XtremeHunter
                              Registrierter Benutzer
                              • 25.11.2009
                              • 639

                              #29
                              Zitat von VISATON Beitrag anzeigen
                              Da nun alle infrage kommenden Mitbewerberprodukte genannt sind, muss ich wohl mal gegen unseren Vorsatz verstoßen und auf eine noch nicht lieferbare Neuentwicklung schon hinweisen: den B 80. Das ist ein 80er Breitbandlautsprecher mit beschichteter Papiermembran im Gusskorb.

                              Fo ca. 100 Hz und daher Kennschalldruck von nur 80 dB/W/m.
                              Impedanz: 8 Ohm
                              Neodymmagnet
                              Gummisicke

                              Die Membran ist nicht so uneben wie auf dem Bild der Animation.

                              Eventuell könnte er für Timos Projekt verwendet werden, weil die Box vollaktiv sein wird, also die Pegelunterschiede ausgeglichen werden können. Ich kann heute am Sonntag nicht genau sagen, wann er erhältlich sein wird. Vermutlich in einigen Wochen.
                              Jetzt lasst ihr es aber wirklich Krachen mit Neuentwicklungen
                              Das sieht doch nicht schlecht aus!
                              "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
                              Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
                              Walter Röhrl

                              Kommentar

                              • Timo
                                Registrierter Benutzer
                                • 22.06.2004
                                • 9432

                                #30
                                mensch, friedemann,
                                wenn es den b80 zu kaufen gibt werde ich ihn mal testen, ...

                                gruß timo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X