Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monacor SPH 450 Subwoofer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • timmalte
    Registrierter Benutzer
    • 06.08.2010
    • 167

    #46
    das hört sich gut, ich denke ich werde mir so eine Behringer Aktivweiche zulegen :-)

    Kommentar

    • enrico_palazzo
      Registrierter Benutzer
      • 02.08.2007
      • 49

      #47
      Also ich bin mit den Detonation 300 Modul sehr zufrieden weil eben alles in einem ist.
      Das hätte auch noch eine Tiefbassanhebung die ich aber bis jetzt noch nicht benötigt habe. Habe erst am WE Star Wars Episode eins gesehen war wirklich hammer.

      Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen geschockt das du dir eine Omnitronic zulegst.
      Aber mit dem Behringer haut des scho (wie wir in Bayern sagen).

      gruß
      Kilian
      Home: Denon AVR-X4100W / Bijou 170
      PC: Sony STR-135 DE / Cheap Trick CT242

      Kommentar

      • timmalte
        Registrierter Benutzer
        • 06.08.2010
        • 167

        #48
        Warum geschockt? Insgesamt kommt es so für mich günstiger als mit dem DT 300 was knapp über 300€ kostet und wenn ich mal Lust bekomme mit PA Boxen zu bauen, daran habe ich schon häufiger gedacht (Visaton Mbh 208) dann habe ich gleich eine passende Endstufe. Da ich sie nur für den Tiefton einsetzen will bei meinem 5.1. System dürften auch keine klanglichen Einschränkungen entstehen oder?

        Kommentar

        • timmalte
          Registrierter Benutzer
          • 06.08.2010
          • 167

          #49
          nochmal eine Frage zur der Behringer Weiche, die hat keine anhebbaren Tiefbass oder?

          Kommentar

          • Silvio
            Registrierter Benutzer
            • 14.11.2001
            • 883

            #50
            Habe erst am WE Star Wars Episode eins gesehen war wirklich hammer.
            Kilian, erinnere mich bitte dran, daß ich mal zu einem Deiner Kinoabende aufkreuzen muß.
            Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
            Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

            BoxSim-Datenbank

            Kommentar

            • Timo
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2004
              • 9436

              #51
              Zitat von timmalte Beitrag anzeigen
              nochmal eine Frage zur der Behringer Weiche, die hat keine anhebbaren Tiefbass oder?
              Die Behringer DCX ist sooooooo universell dass du sicher zufrieden sein wirst.

              Man hat die Möglichkeit an drei Stellen den Frequenzgang zu manipulieren, das reicht für den SUB-Betrieb allemal aus. Meist hat man zwei Moden die man etwas nach unten korrigieren sollte, dann hat man noch die Möglichkeit die SATs an einer Stelle zu modifizieren, oder eine Anhebung bei irgendeiner Frequenz zu machen.

              Gruß Timo

              Kommentar

              • Pansen
                Registrierter Benutzer
                • 12.04.2009
                • 1494

                #52
                Zitat von timmalte Beitrag anzeigen
                Warum geschockt? Insgesamt kommt es so für mich günstiger als mit dem DT 300 was knapp über 300€ kostet und wenn ich mal Lust bekomme mit PA Boxen zu bauen, daran habe ich schon häufiger gedacht (Visaton Mbh 208) dann habe ich gleich eine passende Endstufe. Da ich sie nur für den Tiefton einsetzen will bei meinem 5.1. System dürften auch keine klanglichen Einschränkungen entstehen oder?
                Wenn die Endstufe nicht die Leistung liefert, die angegeben ist, dann entstehen gerade bei Filmen auch Einschränkungen (Dynamik). Nicht nur ich bin skeptisch. Detonation ist zuverlässig und erprobt. Irgendwo kommen deren Preise auch her.
                boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

                Kommentar

                • timmalte
                  Registrierter Benutzer
                  • 06.08.2010
                  • 167

                  #53
                  Der Omitronic ist heute angekommen und macht eigentlich einen recht gut verarbeiteten Eindruck, das komplette Gehäuse ist aus metall und die Frontplatte aus Alu. Ich habe ihn mal an 2 alte Fisher Studio Standard Boxen angeschlossen und er funktioniert einwandfrei! Ich denke er wird recht gut mit dem Monacor hamonieren und falls nicht kommt er halt wieder weg.

                  Kommentar

                  • timmalte
                    Registrierter Benutzer
                    • 06.08.2010
                    • 167

                    #54
                    Soo ich habe jetzt soweit alle Teile zuhause liegen (endlich). Lediglich das Holz fehlt mir. Habe bisher noch keinen Baumarkt gefunden bei dem man 28mm starkes MDF bekommt. Zur Zeit schwanke ich zwischen 2x14mm verleimen oder die Zuschnitte beim Schreiner zu bestellen, was aber warscheinlich deutliczh teurer sein wird.
                    Eine Frage noch an Enrico: Wie hast du das Gehäuse zusammengefügt?
                    Mit Dübeln? Weil nur Leim erscheint etwas unrealistisch bei der Größe.
                    Langsam merke ich das ein großer Subwoofer doch ein anderes Projekt ist als ein Center 130 ....
                    Gruß Tim

                    Kommentar

                    • yoogie
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.03.2009
                      • 5794

                      #55
                      Wieso nicht "nur-leimen" ?

                      Der Leim wirkt in jeder Holzpore wie ein Micro-Dübel

                      Wo ist das Problem?
                      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                      Jörg

                      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                      Kommentar

                      • timmalte
                        Registrierter Benutzer
                        • 06.08.2010
                        • 167

                        #56
                        Ich weiß nicht genau wie ich das ganze stabilisieren soll beim Trocknen, nachher fällt mir alles wieder auseinander!
                        aber was ich mir überlegt habe, man beginnt mit der Bodenplatte und verleimt Die Wände und die Front- +Rückplatte, dann könnte man mit einem Spanngurt das ganze fixieren. Genug Kraft von oben müsste ja kommen durhc das Gewicht der Bretter oder?

                        Kommentar

                        • bili
                          Registrierter Benutzer
                          • 04.01.2005
                          • 1019

                          #57
                          Spanngurte sind eine prima Idee, das funktioniert gut!
                          Machen die meisten so bei größeren Boxen.
                          Viele Grüße,
                          Sebastian


                          Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

                          Kommentar

                          • yoogie
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.03.2009
                            • 5794

                            #58
                            Genau so geht es.
                            Das sind aber "nur" kleine VIB 170 Al

                            Das Klebeband wirkt als Scharnier und die kleinen Klötzchen sind nur mit einem Tropfen Leim befestigt, die verhindern das rutschen nach innen und nach dem verleimen bricht man sie weg. Oder läßt sie da, viel Volumen klauen die ja nicht.
                            Voila!
                            Angehängte Dateien
                            Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                            Jörg

                            Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                            Kommentar

                            • yoogie
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.03.2009
                              • 5794

                              #59
                              Falsches Foto, sorry
                              Angehängte Dateien
                              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                              Jörg

                              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                              Kommentar

                              • enrico_palazzo
                                Registrierter Benutzer
                                • 02.08.2007
                                • 49

                                #60
                                Hallo timmalte,

                                wir haben das Gehäuse auf gehrung verleimt. Und die Verstrebungen innen geleimt und verschraubt. Also da fällt nichts auseinander selbst wenn bei der "Schlacht um Minas Tirith" plötzlich die Olifanten im Wohnzimmer stehen .

                                gruß
                                Kilian
                                Home: Denon AVR-X4100W / Bijou 170
                                PC: Sony STR-135 DE / Cheap Trick CT242

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X