Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer mit TIW200SC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gork
    Registrierter Benutzer
    • 30.07.2001
    • 1088

    #31
    ich tendiere zu egon17's vermutung, aber aus ganz and'rem grund als er.

    Kommentar

    • metal
      Registrierter Benutzer
      • 31.05.2003
      • 1524

      #32
      Original geschrieben von egon17
      @ tomtom

      "Ich gehe zu metals Ehrenrettung einmal davon aus, dass Deutsch keineswegs seine Muttersprache ist ?
      egon
      In der tat, das ist sie nicht.
      Zitiere mich selbst
      Ich komme aus früheren Sowjetunion. Bin nicht all zu lange hier, und kann 2 Sprachen, Russisch und Deutsch. Sagt mal, wieviele von euch können eine fremdsprache so gut, wie ich Deutsch kann ?

      Bin so zu sagen Aussiedler, ihr wisst schon, 2 Weltkrieg und Deutsche in Sibirien bla bla bla...
      Mich nervt auch, wenn meine Verwandte anfangen Deutsch mit Russisch zu mischen.

      Kommentar

      • metal
        Registrierter Benutzer
        • 31.05.2003
        • 1524

        #33
        Sorry hab die Wette versaut

        Da wir schon mal Stück vom Thema abgedriftet sind
        Wieviel Kilogramm ist ein ZENTNER ?
        a. 50
        b. 100
        Ist dieser Wert International ?
        Zuletzt geändert von metal; 17.06.2003, 12:29.

        Kommentar

        • PTebbe
          Registrierter Benutzer
          • 04.10.2001
          • 1894

          #34
          Hallo metal,

          also wenn du Aussiedler bist, bist du eigentlich doch deutsch(stämmig).

          Gruß
          Peter

          Kommentar

          • Norbert
            Registrierter Benutzer
            • 16.06.2003
            • 1967

            #35
            Hallo metal,

            Dafür klappt es doch schon sehr gut. Mein Vater war übrigens ein paar Jahre in Kasachstan in Gefangenschaft und meine Mutter war in den 60er Jahren mal Russisch-Lehrerin. Leider hat sie das Meiste vergessen. In bin, als ich ganz klein war, in Ost-Berlin ebenfalls mit russischer Kultur gross geworden. Die russische Musik macht immer noch grossen Eindruck auf mich. Aus welchem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion kommst Du?

            mfg
            Norbert

            PS: Mein bester Freund aus der Jugend ist vor 25 Jahren nach Amerika emigriert und schreibt jetzt deutlich schlechter Deutsch als Du.

            PSS: Ein Zentner hat 50 kg.
            Kein Plan!

            Kommentar

            • metal
              Registrierter Benutzer
              • 31.05.2003
              • 1524

              #36
              Ich wollte eigentlich dazu nichts sagen, das verstehen nicht viele.
              Meine Oma und Opa sind Deutsche. Vater ist Deutscher, Mutter ist Russin. Aber darum gehts nicht.
              Also, es ist schon über ein halbes Jahrhundert her.
              Mein Vater ist schon in Russland geboren.
              Ich bin in Mittel Asien geboren und aufgewachsen.
              Und wenn man sich nach 50 Jahren immer noch als Deutscher zählt ...

              Kommentar

              • egon17
                Registrierter Benutzer
                • 19.09.2002
                • 40

                #37
                @ metal

                "Ich komme aus früheren Sowjetunion"

                da habe ich wohl etwas über das ziel hinaus geschossen! nicht für alles ganz so ernst nehmen!



                gruß
                egon

                Kommentar

                • egon17
                  Registrierter Benutzer
                  • 19.09.2002
                  • 40

                  #38
                  @ egon

                  "nicht für alles ganz so ernst nehmen"

                  ja,ja. kleine sünden straft gott sofort.

                  egon

                  Kommentar

                  • metal
                    Registrierter Benutzer
                    • 31.05.2003
                    • 1524

                    #39
                    Egal,

                    Ein Zentner ist In Russland beträgt 100 kg

                    Kommentar

                    • metal
                      Registrierter Benutzer
                      • 31.05.2003
                      • 1524

                      #40
                      Wieso ?

                      Wie gesagt mich würde das auch nerven, aber ich höre oder sehe es nicht, weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist.
                      Ist doch nichts dabei, nicht für mich.

                      Kommentar

                      • gork
                        Registrierter Benutzer
                        • 30.07.2001
                        • 1088

                        #41
                        kleine sünden straft gott sofort.
                        mit der "bearbeiten"-funktion kann man sich um die ganz kleinen strafen recht elegant herummogeln. kurzfristig zumindest.

                        Kommentar

                        • egon17
                          Registrierter Benutzer
                          • 19.09.2002
                          • 40

                          #42
                          @ gork

                          Aber der Lerneffekt bliebe dann aus!

                          egon

                          Kommentar

                          • markus
                            Registrierter Benutzer
                            • 04.02.2003
                            • 373

                            #43
                            Wenn Ihr Eure Herkunft und Grammatikkenntnisse geklärt und nebenbei noch Interesse an einer Hörerfahrung mit dem TIW 200 habt, möchte ich meinen Eindruck mitteilen:

                            Beim K&T-Treff spielte Klaus Matschys VisaTOM mit je 1 x 200er im BR-Gehäuse in einem recht großen, stark bedämpften Raum und wandferner Aufstellung. Wegen der hohen Decke schätze ich mindenstens 150cbm oder mehr.

                            Die meisten Musikrichtungen konnten die Boxen lauter spielen, als auf Dauer gesund ist. Die Grenze für 2 TIW war selten erkennbar. Ein Beispiel für ein Limit war aber Madonnas "Rain" mit einem lang anhaltenden und tiefen Bass relativ zu Anfang des Stückes. Hier setzten die Chassis bei hoher Lautstärke die Eingangsleistung in ganz tiefen Lagen nicht in entsprechenden Druck um (im Vergleich zum großen Chassis der Manger-Kombi).

                            Für exzessives Heimkino oder "Boom-Anwendungen" wird das Chassis nicht vorgesehen sein. Der normale Hörer kann jedoch mit dem Chassis auch in größeren Wohnräumen glücklich werden.

                            Trotz der Hubfähigkeit des Chassis sollte man daran denken, dass der Wirkungsgrad der Fläche nicht nur durch Hub allein ausgeglichen werden kann. Die akustische Leistung ist zwar das Produkt aus Fläche mal Hub, aber bei kleinen Membranen kann die umgebende Luft zu leicht dem armen Langhubpumper ausweichen.

                            Womit kann man besser Luft zufächern:
                            - mit starkem Schlagen der Hand oder
                            - mit leichtem Wedeln mit einem großen Stück Pappe?

                            Wer also vorher schon weiß, dass es seeehr laut werden soll, greife doch lieber direkt zu mehreren großen Chassis.

                            Gruß Markus
                            Gruß Markus

                            Kommentar

                            • metal
                              Registrierter Benutzer
                              • 31.05.2003
                              • 1524

                              #44
                              Das klingt logisch

                              Kommentar

                              • Norbert
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.06.2003
                                • 1967

                                #45
                                Hallo metal,

                                Zentner = 100 Pfund = 50 kg

                                mfg
                                Norbert
                                Kein Plan!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X