Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

w 170 s standsub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scirocco-fan
    Registrierter Benutzer
    • 14.03.2010
    • 3

    w 170 s standsub

    Hallo.Bin neu hier und vielleicht kann mir jamand weiterhelfen.Möchte mir eine schlanke standbox bauen.Besitze von Seas die ms 3 monitor und möchte diese jetzt durch einen im unteren teil verbauten subwooferteil als Standbox umbauen.Die Chassis für den Sub sind die w170s.Wäre über Gehäusevorschläge erfreut.Dürfen auch kompliziertere varianten sein.Da ich schreiner bin bekomme ich alles gebaut.Vorab schonmal danke.
  • MjoIIniR
    Registrierter Benutzer
    • 14.12.2007
    • 434

    #2
    Es gibt den ASM W17 Sub
    Vierlleicht kannst du das irgendwie verwursten

    hm ok man kann mit der Bilderfunktion im Forum nix lesen...

    http://www.abload.de/image.php?img=a...7_96_1z77c.jpg
    Angehängte Dateien
    Tommy Emmanuel:
    There's more to life than what's on television

    Kommentar

    • monoton
      Registrierter Benutzer
      • 05.04.2004
      • 1085

      #3
      Wäre Weha's 17.2 Sub was?
      http://weha.wesselnet.de/?action=LS&...2.html&po_no=1

      Kommentar

      • scirocco-fan
        Registrierter Benutzer
        • 14.03.2010
        • 3

        #4
        Ich sag mal danke für die vorschläge.Möchte pro Standbox nur einen w 170s benutzen.Hab jetzt mal ein testgehäuse mit 30l bassreflex gebaut.Hört sich nicht schlecht an aber ich denke da geht noch mehr.Sollte das rohr am boden sitzen oder doch eher direkt unter dem Chassi?

        Kommentar

        • Quaschdl
          Registrierter Benutzer
          • 17.08.2004
          • 454

          #5
          Ich zweifle, ob das Vorhaben als solches sinnvoll ist. Die Seas haben ja ebenfalls einen 17er TMT. Ein W170S wird da auch nicht viel mehr Bass machen können. Meiner Meinung nach sollte schon ein 25er pro Seite drunter.
          To generalise is to be an idiot.

          Kommentar

          • Masuuk
            Registrierter Benutzer
            • 24.11.2009
            • 657

            #6
            Also ich habe hier einen 45 Liter Holzkasten mit einem w170s. Für den Wohnraum ca 30m² reicht er vollkommen, er ist auf 33 Hz abgestimmt. Also Tiefer geht mit größer bestimmt, aber mir persönlich reicht es aus. Hab jetzt noch keine Musik gefunden bzw einen Film wo mir Bass fehlte. Ist aber Geschmackssache denke ich mal. Aber für das Geld empfehlenswert auch wenn er etwas seltsam aussieht (17 ist schon klein^^ ).

            Er läuft übrigens an einem Selbstbau Aktiv - Amp + Filter mit 30 Watt. War auch nur zum testen gedacht, da ich ein w170s rumliegen hatte.

            Kommentar

            • pulsar99
              Registrierter Benutzer
              • 03.12.2007
              • 810

              #7
              Hallo scirocco-fan (53,53b,13?)

              was möchtest du denn machen? Du hast die W170S schon? 4 oder 8 Ohm-Version? Möchtest du komplett neue Boxen bauen oder nur einen Subwoofer unter die bestehenden MS3, sozusagen als Sockel? Aktiv mit Subwooferverstärker oder passive Trennung zu den MS3?
              Der Vorschlag von Masuuk ist schon nicht schlecht. Viel tiefer geht auch mit größer nicht mehr. Der Maximalpegel ist dann aber schon arg begrenzt, ist die Frage wie laut es werden soll. Für eine "erwachsene" Lösung sollte der Basstreiber schon größer sein.
              Im Anhang die AJHorn-Simulation der MS3 Monitor/WT171 in 14,5l BR, etwas Extra-Bass können die schon vertragen.
              Angehängte Dateien

              Kommentar

              • scirocco-fan
                Registrierter Benutzer
                • 14.03.2010
                • 3

                #8
                Ich sag mal danke für die vorschläge aber habe jetzt die richtige Lösung für mich gefunden.Mir ist schon klar das man aus den 17ern keine basswunder zaubern kann,wollte aber die vorhandenen cassis verwenden.Habe jetzt mal den seas testweise ein größeres volumen spendiert und habe den w170s ineinem 30l Br gehäüse passiv getrennt.Bin mit dieser lösung sehr zufrieden.Jetzt gehts dann an das richtige gehäuse in Zebrano und Ahornfurnier.Werde nach abschluß dann mal Bilder veröfentlichen

                Kommentar

                • MjoIIniR
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.12.2007
                  • 434

                  #9
                  Zitat von scirocco-fan Beitrag anzeigen
                  Zebrano und Ahornfurnier
                  Da bin ich jetzt gespannt, weil das passt in meinem Kopf grade ned so recht zusammen.
                  Tommy Emmanuel:
                  There's more to life than what's on television

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X