Hallo.Bin neu hier und vielleicht kann mir jamand weiterhelfen.Möchte mir eine schlanke standbox bauen.Besitze von Seas die ms 3 monitor und möchte diese jetzt durch einen im unteren teil verbauten subwooferteil als Standbox umbauen.Die Chassis für den Sub sind die w170s.Wäre über Gehäusevorschläge erfreut.Dürfen auch kompliziertere varianten sein.Da ich schreiner bin bekomme ich alles gebaut.Vorab schonmal danke.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
w 170 s standsub
Einklappen
X
-
Es gibt den ASM W17 Sub
Vierlleicht kannst du das irgendwie verwursten
hm ok man kann mit der Bilderfunktion im Forum nix lesen...
http://www.abload.de/image.php?img=a...7_96_1z77c.jpgAngehängte DateienTommy Emmanuel:
There's more to life than what's on television
-
Also ich habe hier einen 45 Liter Holzkasten mit einem w170s. Für den Wohnraum ca 30m² reicht er vollkommen, er ist auf 33 Hz abgestimmt. Also Tiefer geht mit größer bestimmt, aber mir persönlich reicht es aus. Hab jetzt noch keine Musik gefunden bzw einen Film wo mir Bass fehlte. Ist aber Geschmackssache denke ich mal. Aber für das Geld empfehlenswert auch wenn er etwas seltsam aussieht (17 ist schon klein^^ ).
Er läuft übrigens an einem Selbstbau Aktiv - Amp + Filter mit 30 Watt. War auch nur zum testen gedacht, da ich ein w170s rumliegen hatte.
Kommentar
-
Hallo scirocco-fan (53,53b,13?)
was möchtest du denn machen? Du hast die W170S schon? 4 oder 8 Ohm-Version? Möchtest du komplett neue Boxen bauen oder nur einen Subwoofer unter die bestehenden MS3, sozusagen als Sockel? Aktiv mit Subwooferverstärker oder passive Trennung zu den MS3?
Der Vorschlag von Masuuk ist schon nicht schlecht. Viel tiefer geht auch mit größer nicht mehr. Der Maximalpegel ist dann aber schon arg begrenzt, ist die Frage wie laut es werden soll. Für eine "erwachsene" Lösung sollte der Basstreiber schon größer sein.
Im Anhang die AJHorn-Simulation der MS3 Monitor/WT171 in 14,5l BR, etwas Extra-Bass können die schon vertragen.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Ich sag mal danke für die vorschläge aber habe jetzt die richtige Lösung für mich gefunden.Mir ist schon klar das man aus den 17ern keine basswunder zaubern kann,wollte aber die vorhandenen cassis verwenden.Habe jetzt mal den seas testweise ein größeres volumen spendiert und habe den w170s ineinem 30l Br gehäüse passiv getrennt.Bin mit dieser lösung sehr zufrieden.Jetzt gehts dann an das richtige gehäuse in Zebrano und Ahornfurnier.Werde nach abschluß dann mal Bilder veröfentlichen
Kommentar
-
Zitat von scirocco-fan Beitrag anzeigenZebrano und AhornfurnierTommy Emmanuel:
There's more to life than what's on television
Kommentar
Kommentar