Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8.2 ?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bumber
    Registrierter Benutzer
    • 03.05.2003
    • 40

    8.2 ?!?

    Hi,

    habe heute auf der Rückseite der aktuellen Heimkino die Anzeige von ROTEL für die RSP-1098 A/V-PRozessor Vorstufe entdeckt. Und in dieser Anzeige wird auf den neuen 8.2 Standart hingewiesen.

    Hat dazu jemand genauere Informationen; inbesondere zu den Lautspechern und deren Anordnung. Ich meinte mal was gelesen zu haben, das zu den Backsurroundlautsprechern aus 7.1 ein Backcenter kommt, außerdem je ein Front- und Backsubwoofer.
    Rechtschreibung heißt, das man alles so schreiben darf wie mal will, Hauptsache man hat Recht
  • Mr. Pit
    Registrierter Benutzer
    • 09.04.2002
    • 1705

    #2
    Hallo,

    http://europe.rotel.com/products/specs/rsp1098.htm

    aber da steht nix von 8.2

    Grüße

    Mr. Pit
    Grüße
    Mr. Pit

    Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
    Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

    Front Vourtune
    Sub Vourturms

    Kommentar

    • Bumber
      Registrierter Benutzer
      • 03.05.2003
      • 40

      #3
      @Mr. Pit

      die Infos zum ROTEL A/V-Prozessor hatte ich gefunden; aber ich suche Infos zu 8.2.

      Habe den entsprechenden Teil der Anzeige auf der neuen Heimkino mal eingescannt; ROTEL möge es mir verzeihen.

      Rechtschreibung heißt, das man alles so schreiben darf wie mal will, Hauptsache man hat Recht

      Kommentar

      • woody
        Registrierter Benutzer
        • 18.06.2001
        • 652

        #4
        Ich vermute, es geht um den Höhenkanal, aber warum 8.2, ist doch eigentlich immer noch 5.1 EX+:

        http://212.105.197.43/vbportal/forum...5&pagenumber=1

        Hat aber mit echten 8.2 nichts zu tun. Hier würde ich eher mal eine Backcenter und zwei Overhead Kanäle, sowie zwei getrennte Subwoofer vermuten. Aber diskret bitte schön. Falls das nicht der Fall ist, dann zwei zusätzliche Lautsprecher bei plus/minus 60 Grad vom Center aus gesehen und natürlich den Backcenter bei 180 Grad. Wahrscheinlich ist es ein Marketing-Gag. Bei 10.2 würde ich aufhorchen, das macht hörpysiologisch Sinn.
        Gruss Norbert

        Kommentar

        • Battlepriest
          Registrierter Benutzer
          • 26.02.2001
          • 1005

          #5
          Hm. Jetzt reichts langsam. Ich hab nun wirklich keine Angst vor großen LS. Und auch nicht vor vielen. Mehrere Subs kann ich auch noch verkraften. Aber 8 LS sind dann wirklich zuviel.

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #6
            Die Zeit wird kommen, da gibt es Lautsprecher Tapeten, dann brauchst du keine Kisten mehr bauen, kleisterst es einfach flächendeckend an die Wand, nur die Bahnen musst du noch richtig verstrippsen....
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • johnjay82
              Registrierter Benutzer
              • 03.06.2002
              • 860

              #7
              @We-Ha

              Schonmal was von NXT oder Flatpanel Technologie gehört?

              Ich wette, das wird die Zukunft im HK-Bereich sein.
              Wie gut, dass ich schon immer altmodisch eingestellt war.....
              Grüße
              Dennis

              There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

              Kommentar

              • woody
                Registrierter Benutzer
                • 18.06.2001
                • 652

                #8
                Von Dir hatte ich mir eigentlich Informativeres erwartet, John Jay 8.2
                Gruss Norbert

                Kommentar

                • broesel
                  Gesperrt
                  • 05.08.2002
                  • 4337

                  #9
                  Kennt jemand den Preis von dem Teil?

                  Kommentar

                  • Mr. Pit
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.04.2002
                    • 1705

                    #10
                    8 Vox plus 2 TL´s ?

                    Ööööhhhmmmm

                    Da bin ich aber mal gespannt.....

                    Sorry Bumper, vielleicht haben die Ihre Homepage noch nicht aktuallisiert.

                    Ahhhh, da steht ja auch "ist vorbereitet für 8.2"

                    Scotty beam mich hoch....

                    Grüße

                    Mr. Pit
                    Grüße
                    Mr. Pit

                    Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                    Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

                    Front Vourtune
                    Sub Vourturms

                    Kommentar

                    • Bumber
                      Registrierter Benutzer
                      • 03.05.2003
                      • 40

                      #11
                      @Woody Von 10.2 habe ich auch schon gelesen; meine in der HK 6/03 werde es irgendwo erwähnt, aber da stimme ich Battlepriest zu, wo sollen die zusätzlich Boxen noch hin.

                      Man stelle sich mal ein 10.2 VOX-System vor.
                      Zuletzt geändert von Bumber; 29.05.2003, 19:15.
                      Rechtschreibung heißt, das man alles so schreiben darf wie mal will, Hauptsache man hat Recht

                      Kommentar

                      • We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12244

                        #12
                        Jey jey eighty tuh: Nö...
                        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                        Kommentar

                        • MrWoofa
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.09.2001
                          • 4765

                          #13
                          uijeh, ich glaub ich muß schneller basteln damit ich die zusätzliche VOX + TL bis dahin fertig habe...

                          Leute ich sag euch: Löcher machen mit der Lochsäge ist ne Starfarbeit *kokel* *qualm* *zähnesitzenzu*
                          Grüße,

                          www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                          Kommentar

                          • Benny
                            Registrierter Benutzer
                            • 02.04.2002
                            • 1622

                            #14
                            The future is actually Dolby 10.2 in which the audio perception is extended into the vertical plane by stacking two 5.1 systems. It makes one wonder how the old-fashioned piano ever survived. Of course, comparing playing a CD to playing a piano is like comparing a map to the actual terrain. Not even close.
                            Hier nachzulesen:http://www.chipcenter.com/eexpert/gd...dorman026.html
                            MfG B.

                            -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

                            Kommentar

                            • MrWoofa
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.09.2001
                              • 4765

                              #15
                              extended into the vertical plane by stacking two 5.1 systems

                              Da brauch ich aber dann nen System für 2x 7.1 übereinander, sonst taugt das nicht...

                              Grüße,

                              www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X