habe heute auf der Rückseite der aktuellen Heimkino die Anzeige von ROTEL für die RSP-1098 A/V-PRozessor Vorstufe entdeckt. Und in dieser Anzeige wird auf den neuen 8.2 Standart hingewiesen.
Hat dazu jemand genauere Informationen; inbesondere zu den Lautspechern und deren Anordnung. Ich meinte mal was gelesen zu haben, das zu den Backsurroundlautsprechern aus 7.1 ein Backcenter kommt, außerdem je ein Front- und Backsubwoofer.
Rechtschreibung heißt, das man alles so schreiben darf wie mal will, Hauptsache man hat Recht
Hat aber mit echten 8.2 nichts zu tun. Hier würde ich eher mal eine Backcenter und zwei Overhead Kanäle, sowie zwei getrennte Subwoofer vermuten. Aber diskret bitte schön. Falls das nicht der Fall ist, dann zwei zusätzliche Lautsprecher bei plus/minus 60 Grad vom Center aus gesehen und natürlich den Backcenter bei 180 Grad. Wahrscheinlich ist es ein Marketing-Gag. Bei 10.2 würde ich aufhorchen, das macht hörpysiologisch Sinn.
Hm. Jetzt reichts langsam. Ich hab nun wirklich keine Angst vor großen LS. Und auch nicht vor vielen. Mehrere Subs kann ich auch noch verkraften. Aber 8 LS sind dann wirklich zuviel.
Die Zeit wird kommen, da gibt es Lautsprecher Tapeten, dann brauchst du keine Kisten mehr bauen, kleisterst es einfach flächendeckend an die Wand, nur die Bahnen musst du noch richtig verstrippsen....
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
@Woody Von 10.2 habe ich auch schon gelesen; meine in der HK 6/03 werde es irgendwo erwähnt, aber da stimme ich Battlepriest zu, wo sollen die zusätzlich Boxen noch hin.
The future is actually Dolby 10.2 in which the audio perception is extended into the vertical plane by stacking two 5.1 systems. It makes one wonder how the old-fashioned piano ever survived. Of course, comparing playing a CD to playing a piano is like comparing a map to the actual terrain. Not even close.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar