hallo an alle,
ich habe mir alles über den B200 im Kugelwellenhorn durchgelesen und möchte gerne einen TL8/C50F in ein solches einsetzen, mit Bassbox und evt. falls nötig mit Hochtonunterstützung!
Hat schon mal jemand den Treiber verbaut?
Ja er ist alt so um 25-30 Jahre, aber ich habe ihn neu Erstanden
Bin nun nämlich auch Hornfan gehört und fastziniert
nur habe ich aber kaum Plan!!!
Darum, wäre über jede Hilfe zum guten Speaker dankbar!
Falls jemand schreibt-reagiert - und Helfen würde,werde ich auch alle Daten von den Speakern angeben - ist einiges zu tippen -die ich halt einsetzen möchte.
grob sind es 2 mal 38cm Bässe , 2 BB TL... sowie 2 HT vorhanden, (und noch einges mehr)
sowie eine SAW aktiv weiche (2 Wege Stereo) -
Bass soll extra aktiv versorgt werden , BB+ HT mit Röhre
aber erstmal geht es mir um die Hörner für die BB
dann Gehäüse für die Bässe ...
Also im Prinzip alles neu Aufbauen, ich habe nun etliche Speaker zusammen gejägert und will aus denen etwa machen was richtig gut kommt!
Drum bitte helft mir
Gruß Wolf
PS: der TL8... ist baugleich ( oder ist ein CORAL 8F60), wurde wohl von Visaton umgelabelt und bei uns als TL8C50F vertrieben
ich habe mir alles über den B200 im Kugelwellenhorn durchgelesen und möchte gerne einen TL8/C50F in ein solches einsetzen, mit Bassbox und evt. falls nötig mit Hochtonunterstützung!
Hat schon mal jemand den Treiber verbaut?
Ja er ist alt so um 25-30 Jahre, aber ich habe ihn neu Erstanden
Bin nun nämlich auch Hornfan gehört und fastziniert
nur habe ich aber kaum Plan!!!
Darum, wäre über jede Hilfe zum guten Speaker dankbar!
Falls jemand schreibt-reagiert - und Helfen würde,werde ich auch alle Daten von den Speakern angeben - ist einiges zu tippen -die ich halt einsetzen möchte.
grob sind es 2 mal 38cm Bässe , 2 BB TL... sowie 2 HT vorhanden, (und noch einges mehr)
sowie eine SAW aktiv weiche (2 Wege Stereo) -
Bass soll extra aktiv versorgt werden , BB+ HT mit Röhre
aber erstmal geht es mir um die Hörner für die BB
dann Gehäüse für die Bässe ...
Also im Prinzip alles neu Aufbauen, ich habe nun etliche Speaker zusammen gejägert und will aus denen etwa machen was richtig gut kommt!
Drum bitte helft mir
Gruß Wolf
PS: der TL8... ist baugleich ( oder ist ein CORAL 8F60), wurde wohl von Visaton umgelabelt und bei uns als TL8C50F vertrieben
Kommentar