Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton Wunschzettel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mico
    Registrierter Benutzer
    • 19.02.2009
    • 16

    Visaton Wunschzettel

    Hallo, gibts sowas wie einen Visaton Wunschzettel?

    Ich frage deshalb weil ich mir vorstellen kann das machem Forumsteilnehmer hier so einige Ideen auf der Zunge brennen...

    Ich wünsche mir z.B. seit langem eine Alternative zum AL130, bei mir hat meine Frau Mitspracherecht und die mag die ALs garnicht (von der Optik her).

    Meine letzte Visaton-Box war die Fontana, nun möchte die ich die Quintett bauen, jedoch die ALs gehen bei meiner Frau nicht durch.

    PS: Ich finde die silbernen Membranen auch mittlerweile hässlich.

    Ich habe damals das Thema mit der Titankalotte (in rund) mit Interesse verfolgt und ich denke es ist ein Thema, weitere wünsche zu äußern.


    Gute Nacht

    Mico
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9317

    #2
    da du relativ neu hier bist, eine etwas längere Antwort,

    viele Threads mutieren zum Wunschzettel, immer wieder werden Wünsche geäußert die nichts aber auch garnichts mit dem eigentlichen Thread zu tun haben. Ein spezieller aktueller Wunschthread gibt es NICHT.

    uns geht es so langsam an die Nerven wenn immer wieder die gleichen Wünsche geäußert werden, dein wunsch nach Alternativen zum AL130 sind auch nicht neu und werden auch bald erfüllt, so wie ich Visaton verstanden habe wird es bald eine Serie zwischen ALxxx und WxxxS geben. Allerdings sind diese Informationen nicht neueren Datums und können schon wieder veraltet sein.

    Gruß Timo

    Kommentar

    • knork
      Registrierter Benutzer
      • 18.09.2008
      • 1896

      #3
      @mico,
      die al-membran kannst du auch schwärzen...
      http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...4&postcount=17
      ...

      Kommentar

      • Quaschdl
        Registrierter Benutzer
        • 17.08.2004
        • 454

        #4
        Hässliche silberne Membranen lassen sich mit einfachen Hausmitteln z.B. schwarz färben. Benutz mal die Suchfunktion hinsichtlich dem Benutzer Walwal und seiner Box "Sonja". Da hat er einen AL130 geschwärzt, sieht gut aus.
        To generalise is to be an idiot.

        Kommentar

        • Timo
          Registrierter Benutzer
          • 22.06.2004
          • 9317

          #5
          http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...35&postcount=1

          ich habe auch schon geschwärzt und das Ergebnis war sehr überzeugend.

          Gruß Timo

          Kommentar

          • m.brumbaer
            Registrierter Benutzer
            • 11.11.2005
            • 425

            #6
            Hi Mico,

            Du kannst sie auch roten, blauen, gelben, grünen oder weissen. Dann sehen sie so aus wie die aktuellen von Omnes. Die sind allerdings aus papier!

            Äh Timo, wer ist eigentlich "uns" ?

            Und obs immer die gleichen oder neue Wünsche sind ist doch wurscht. Lasst den Leuten doch ihre Wünsche. Braucht ja keiner drauf antworten.

            Der eigentliche Grund für die Wünsche ist doch Boxsim, weil man damit "nur" Visaton simulieren kann und die wenigsten sich (zu)trauen auf dem Papier was zu entwickeln.
            Und das Boxsim eingeschränkt ist in dieser Beziehung ist des Entwicklers guten Rechts.
            Davon ab, ausser die Datensätze von Udo und einige wenigen aus dem Netz gibbet sowiso nix.
            Gut, ich glaub wenn man abo von Hifi selbstbau hat, gibbet da noch wat.

            Und jetzt mal ein paar neue Wünsche, Weihnachten steht vor der Tür.
            Gruß brummi

            Kommentar

            • tuningpaul77
              Registrierter Benutzer
              • 04.03.2008
              • 633

              #7
              Zitat von Mico Beitrag anzeigen
              Hallo, gibts sowas wie einen Visaton Wunschzettel?


              , nun möchte die ich die Quintett bauen, jedoch die ALs gehen bei meiner Frau nicht durch.

              PS: Ich finde die silbernen Membranen auch mittlerweile hässlich.


              Mico
              ...ich hab mal in einem Beitrag von Visaton gelesen, dass sie eine Quintett light planen, mit den W130s, vielleicht wäre das dann was für dich und deine Frau.

              Ich weiß aber nicht wann und ob es diesen Bauvorschlag geben wird.

              Vielleicht weiß es jemand...???

              Kommentar

              • Reim
                Registrierter Benutzer
                • 29.06.2001
                • 1416

                #8
                Hallo

                ich glaube, dass ein Wunschzettel bei der Neuentwicklung oder Aktualisierung der VISATON Produkte heflen kann, damit es übersichtlich bleibt, würde ich eine Liste bevorzugen und keinen Fließtext mit viel Erklärung.

                Also Ich stelle mir das so vor:

                VISATON Wunschzettel:
                - AL130 mit schwarzer Membran
                - Breitbänder 8cm in schicker Optik
                - ...
                - ...

                so erhält man eine Liste, die man, sofern erforderlich als Checkliste bezeichnen kann.

                Wer erstellt so eine Liste und wer pflegt diese, das wäre zu klären.

                Aber wichtig: Fließtext ist tabu.
                Viele Grüße

                vom Reim

                Kommentar

                • knork
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.09.2008
                  • 1896

                  #9
                  man könnte auch eine umfrage daraus machen. in einem thread werden die wünsche gesammelt und im nächsten kann sich jeder für EINEN vorschlag entscheiden. dann wäre das sogar repräsentativ und man könnte ein direktes kaufinteresse ableiten.
                  ...

                  Kommentar

                  • Mico
                    Registrierter Benutzer
                    • 19.02.2009
                    • 16

                    #10
                    @Reim,

                    so ähnlich habe ich es mir auch gedacht.

                    Kommentar

                    • UweG
                      Registrierter Benutzer
                      • 29.07.2003
                      • 5621

                      #11
                      Code:
                      Wer erstellt so eine Liste und wer pflegt diese, das wäre zu klären.
                      Die Antwort ist doch eindeutig. Neue Produkte plant die Marketingabteilung bei VISATON, evtl auch der Chef, aber nicht das Userforum.
                      Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

                      Kommentar

                      • knork
                        Registrierter Benutzer
                        • 18.09.2008
                        • 1896

                        #12
                        hallo uwe,
                        so eine liste könnte der planung aber dienlich sein.
                        es ist doch vom grundsatz her nicht schlecht, zu wissen, was der user eigentlich will oder braucht.
                        jetzt muss man die umfrage aber so gestalten, dass der user NUR genau das angibt, was er unbedingt benötigt und evtl. derzeit bei anderen herstellern zukauft.
                        ...

                        Kommentar

                        • Timo
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.06.2004
                          • 9317

                          #13
                          Zitat von UweG Beitrag anzeigen
                          Code:
                          Wer erstellt so eine Liste und wer pflegt diese, das wäre zu klären.
                          Die Antwort ist doch eindeutig. Neue Produkte plant die Marketingabteilung bei VISATON, evtl auch der Chef, aber nicht das Userforum.
                          sehr gut, und richtig,

                          die Fa. Visaton ist eine Firma mit sehr guter Produktpolitik.
                          sie besteht seit etlichen Jahrzehten mit immer wieder aktuellem Angebot, ...
                          als Angestellter im mittleren Management kann ich diese Wunschliste nur belächeln. denn Schlussendlich zählt was man mit einem Produkt verdienen kann und nicht was der EINZELNE sich wünscht.

                          In zB der Automobilindustrie zählen nur Stückzahlen. Stückzahlen kleiner 30 000 sind schon Kleinserien, ... und nun möchten vielleicht 10 Leute das gleiche Produkt, glaubt ihr wirklich ihr könntest Visaton wegen 10 Abnehmer aufrütteln und was neues fordern? das funktioniert so nicht.

                          zu einer Marktforschung gehören viele Dinge, natürlich gehört auch der Kundenwunsch dazu, aber auch was kann man damit locker machen, mit den wenigen Selbstbauern kann man heute kein Geld mehr verdienen, ich bin deshalb froh, dass es überhaupt noch Chassis gibt die wir direkt kaufen können, Focal als Negativbeispiel ist schon so weit, dass sie nur noch Fertigboxen anbieten und anscheinend Geld damit verdienen.

                          Also, ich wollte damit sagen dass eine solche Liste sehr wenig Sinn macht und nur nebenher, zur Info, von Visaton gelesen wird.

                          Eine wirkliche Aktivität damit bezwecken zu wollen ..........

                          Gruß Timo

                          Kommentar

                          • knork
                            Registrierter Benutzer
                            • 18.09.2008
                            • 1896

                            #14
                            Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                            Eine wirkliche Aktivität damit bezwecken zu wollen ..........

                            Gruß Timo
                            timo,
                            die dsm25 gibt es nun auch mit runder frontplatte. die gibt es deshalb, weil das forum danach "gerufen" hat, so wie ich das verfolgt habe.
                            es werden sicherlich nicht alle wünsche umzusetzen sein, aber zur marktforschung zählt natürlich auch der kundenwunsch. wenn der wunsch zu einem produkt häufig geäußert wird, dann wird es sich sicherlich auch gut verkaufen. es beziehen ja nicht nur die kleinen bastler ihre teile von visaton - die "highendschmieden" verbauen diese chassis ja auch...
                            ...

                            Kommentar

                            • VISATON
                              Administrator
                              • 30.09.2000
                              • 4475

                              #15
                              @ Timo & UweG: Genauso ist es! Wir nehmen diese Wünsche interessiert zur Kenntnis. Aber wir wissen, dass Einzelmeinungen noch lange kein erfolgreiches Produkt garantieren. Letztendlich entscheidet unser Chef und der Verkaufsleiter (wir sind zu klein für eine eigene Marketingabteilung), ob ein neues Produkt ins Programm aufgenommen wird oder nicht. Meistens kommt der Produktvorschlag im HiFi-Bereich von der Abt.Technik. Beispiele für Chassis, die durch Anregung des Forums entstanden sind: TIW 200 XS und DSM 25 R.
                              Admin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X