Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STELLA light

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4468

    #76
    @ Harry: Wir merken den Umsatzrückgang nur im automobilen Bereich (Reisemobile, LKW). Zum Glück haben wir noch viele Industriekunden aus anderen Branchen, wo es kaum eine Krise zu geben scheint.
    Admin

    Kommentar

    • platum
      Registrierter Benutzer
      • 20.08.2005
      • 239

      #77
      hallo zusammen.hab momentan das teufel conzept r2 am laufen und will ja wieder in den selbstbau einsteigen.klein sollte es sein.der frs8 liegt mir auch schon lange im kopf.jedoch allein fürs heimkino etwas zu schwach.dann dachte ich 5 stück pro kanal.und auf einmal kommt die stella light.lecker!!!genau was für mich.jedoch geschlossen.hat dieses mal jemand simuliert???was wäre ein idealer center und für rear muß auch was mit frs 8 her.hat da mal jemanden ne idee zu??geschlossen sollte alles sein.als sub dient momentan ein nano sub mit gf200 und dt 150 mit +6db bei 35 hz.ein zweiter ist geplant.jedoch als compoundbauweise an den 1sten.

      gruß ans gesamte forum

      Kommentar

      • harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

        #78
        Zitat von platum Beitrag anzeigen
        ...genau was für mich.jedoch geschlossen.hat dieses mal jemand simuliert???was wäre ein idealer center und für rear muß auch was mit frs 8 her...
        Das mit der Simualation wäre einfach: Uwe hat ja ein Boxsim-Projekt für die Weiche abgelegt, die Anpassungen wären ja minimal.

        Das man daraus ein günstiges Heimkino machen könnte, dachte ich schon nachdem der erste Beitrag gelesen habe.

        Sogar ein Bild hätte ich schon: hier das Bild

        P.S.: das mit dem Hochladen der Bilder ist wirklich ein Rätsel. Vorgestern klappte es nicht, jetzt geht es als ob nix gewesen...

        P.P.S.: ich habe gerade die Simulation vom Uwe genommen und das Gehäse einfach auf 40cm Außenmaß gekürzt und daraus ein geschlossenes Gehäuse mit ca. 6,5L Volumen gemacht. Sieht gar nicht so übel aus. Ich hätte eine größere Überhöhung im TT-Bereich erwartet.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von harry_m; 31.05.2009, 17:13.
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

        Kommentar

        • platum
          Registrierter Benutzer
          • 20.08.2005
          • 239

          #79
          wolltest du nur den frs beim center verwenden??die simu haste doch mit frs und ws gemacht.wo sollte der ws beim center und rear hin??

          Kommentar

          • harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

            #80
            Zitat von platum Beitrag anzeigen
            wolltest du nur den frs beim center verwenden??die simu haste doch mit frs und ws gemacht.wo sollte der ws beim center und rear hin??
            Der Tieftöner ist oben! War zu faul, die Draufsicht zu machen. Etwas ähnliches habe ich schon mal gebaut:

            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
            Harry's kleine Leidenschaften

            Kommentar

            • platum
              Registrierter Benutzer
              • 20.08.2005
              • 239

              #81
              wie wäre es drunter??

              Kommentar

              • harry_m
                Registrierter Benutzer
                • 16.08.2002
                • 6421

                #82
                Wenn nach unten ausreichend Platz vorhanden wäre spricht nichts dagegen: meine Centerbox hängt zur Zeit auch mit dem Tieftöner nach unten über dem Fernseher:

                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                Harry's kleine Leidenschaften

                Kommentar

                • platum
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.08.2005
                  • 239

                  #83
                  also die geschlossene version gefällt mir etwas besser da noch kleiner.mit dem center muß ich mir was einfallen lassen.aber das concept gefällt mir unheimlich gut........

                  Kommentar

                  • platum
                    Registrierter Benutzer
                    • 20.08.2005
                    • 239

                    #84
                    omg.meine frau würde mich töten.......

                    Kommentar

                    • platum
                      Registrierter Benutzer
                      • 20.08.2005
                      • 239

                      #85
                      vielen dank erstmal.ich werd mir mal gedanken zu machen.

                      Kommentar

                      • harry_m
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.08.2002
                        • 6421

                        #86
                        Zitat von platum Beitrag anzeigen
                        omg.meine frau würde mich töten.......
                        Meine Freundin liebt es. Mal sehen, was sie sagt, wenn sie irgendwann "Frau Müller" heißt...

                        Übrigens: auch wenn es nicht nach viel aussieht: die geschlossene Version hat ganz wenig Tiefgang. Das wird zu hören sein.

                        Aber wenn es eher in Richtung Heimkino geht, so wird der Subwoofer den Rest besorgen. Dann stimmt es wieder.

                        Etwas mehr Wirkungsgrad, und man hätte die THX-Zertifizierung beantragen dürfen.
                        Zuletzt geändert von harry_m; 31.05.2009, 17:17.
                        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                        Harry's kleine Leidenschaften

                        Kommentar

                        • albondiga
                          Registrierter Benutzer
                          • 18.06.2004
                          • 1111

                          #87
                          Oh, du hast einen Benny in jede Atlas eingebaut!
                          Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

                          Kommentar

                          • harry_m
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.08.2002
                            • 6421

                            #88
                            Zitat von albondiga Beitrag anzeigen
                            Oh, du hast einen Benny in jede Atlas eingebaut!
                            Zwei!
                            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                            Harry's kleine Leidenschaften

                            Kommentar

                            • We-Ha
                              Moderator
                              • 26.09.2001
                              • 12244

                              #89
                              Ich sehe aber auch nur je einen Hut ?!?
                              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                              Kommentar

                              • harry_m
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.08.2002
                                • 6421

                                #90
                                Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
                                Ich sehe aber auch nur je einen Hut ?!?
                                Auf der linken sind es zwei und auf der rechten ein. Aber vor Kurzem schenkte mir meine Holde noch einen australischen Hut. Somit besitze ich jetzt vier.

                                (Hat es etwas mit der Stella Light zu tun?!)

                                P.S.:

                                @platum: mir viel gerade ein, dass ich die Tiefe der Box unverändert bei 28cm ließ. Falls der Platz es erlauben würde, könnte man sie in diese Richtung auch noch etwas ausdehnen.

                                Auch die Breite der Box von 40cm wählte ich ohne tiefere Gedanken. Ich kann mir vorstellen, dass jemand, der einen Fernseher an der Wand aufgehängt hat, in der Breite nicht auf diese 40 cm angewiesen wäre.
                                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                                Harry's kleine Leidenschaften

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X