Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STELLA light

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eltipo
    Registrierter Benutzer
    • 20.04.2001
    • 705

    Also,

    ich bau sie.....wird mein erster richtiger Bausatz, aber ich war so dermassen beeindruckt....

    wow....!

    Kommentar

    • mrspectron
      Registrierter Benutzer
      • 02.02.2007
      • 8

      Zitat von eltipo Beitrag anzeigen
      Also,

      ich bau sie.....wird mein erster richtiger Bausatz, aber ich war so dermassen beeindruckt....

      wow....!

      .........und ich bau sie jetzt wegen Deiner Schwärmerei , isch geb Disch wenn sie mich enttäuscht

      Kommentar

      • eltipo
        Registrierter Benutzer
        • 20.04.2001
        • 705

        Zitat von mrspectron Beitrag anzeigen
        .........und ich bau sie jetzt wegen Deiner Schwärmerei , isch geb Disch wenn sie mich enttäuscht

        kannsu ruhig, ich nehm sie.....

        Kommentar

        • LANDO
          Registrierter Benutzer
          • 10.12.2004
          • 2186

          Hallo

          was ich irgend komisch finde, das Visaton mehr als 70 Breitbänder anbietet aber beim Selbstbau eigentlich meistens nur ein FRS8, B200 oder BG20 Anwendung findet.

          Visaton wird ja diese Chassis nicht ohne Grund im Sortiment haben, aber im Selbstbau-Bereich können diese doch keine große Rolle spielen. Also werden diese wohl nur an Industrie oder auch als OEM-Chassis verkauft.

          Desweiteren läßt ein Großteil mehr als einen "High-End Anspruch" an der Qualität vermissen.

          Kann mir gar nicht vorstellen das sich viele Exoten von Breitbändern überhaupt verkaufen lassen.


          Gruß ausm Ruhrpott
          Musikzimmer:
          B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
          Hörzimmer mit Solitude
          Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
          Reckhorn A 404

          Kommentar

          • bili
            Registrierter Benutzer
            • 04.01.2005
            • 1016

            Die meisten der von dir angesprochenen "70" (hab nicht nachgezählt ) Breitbänder ist nur für die Industrie gedacht. Vermutlich auch ursprünglich der FRS8. Das Industriegeschäft denke ich ist Visatons Haupt-Zugpferd und Selbstbau läuft nebenher.

            Unter diesen Breitbändern finden sich dann auch ab und zu mal echt intressante Teile. Zu nennen wäre da mal der FRS 5 X und der BF 45. Was die meisten dieser Töner allerdings gemeinsam haben ist eine sehr geringe elektrische Belastbarkeit. Damit fallen sie leider für den Bau wenigstens einigermaßen belastbarer Lautsprecher aus.


            PS: Dass es sooo viele Breitbänder sind schätze ich liegt daran, dass eine Firma ab einer gewissen Abnahmemenge schon in gewisser Weise Einfluss auf das Produkt nehmen kann. Wenn zum Beispiel Samsung oder so sagt, "wir brauchen so und so viele hunderttausend Chassis, die müssen GENAU so aussehen...." dann wird Visaton die so baun, selbst wenn schon ein sehr ähnliches Produkt im Sortiment ist.

            So...einfach mal frei von der Leber weg spekuliert
            Viele Grüße,
            Sebastian


            Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

            Kommentar

            • harry_m
              Registrierter Benutzer
              • 16.08.2002
              • 6421

              @bili:

              soisses...

              Wer beim Visaton Treffen aufmerksam war, hat bestimmt auch Visaton Prospekte für Geschäftskunden entdeckt, in dem eine Liste von Referenzkunden zu finden ist.

              Diese Namen muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Airbus, Transrapid, ICE, MAN usw...
              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
              Harry's kleine Leidenschaften

              Kommentar

              • eltipo
                Registrierter Benutzer
                • 20.04.2001
                • 705

                jetzt wirds schon ein wenig putzig hier...


                Das sind doch wirklich olle Kamellen.....und irgendwie wird ja jeder mal über die Visatonhomepage hierher gestolpert sein....und wem da die Bebilderung nicht auffällt, der ist wirklich verloren.....
                Nen bisserl weltfremd liest sich das hier schon....nen bissken.....

                Kommentar

                • LANDO
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.12.2004
                  • 2186

                  Hi,

                  ja gerade deswegen: Ich arbeite bei einem Konzern der unter anderem auch wasserverdünnbare Lacke für die Deutsche Bahn produziert.
                  Jedes Anstrichsystem wird geprüft und erhält ein DB-eigenes Prüfzeugnis und ist dann DB-zertifiziert. Ein riesen Aufwand, da die Prüfungen über Jahre gehen und viel Geld kosten. Ich kann mir deswegen nicht vorstellen, das gerade beim ICE 2000 usw. dem Prunkstück der DB ein Low-Cost Breitbänder wie z.B. der FR 13 WP 4 OHM eingesetzt wird.


                  Gruß ausm Ruhrpott
                  Musikzimmer:
                  B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
                  Hörzimmer mit Solitude
                  Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
                  Reckhorn A 404

                  Kommentar

                  • knork
                    Registrierter Benutzer
                    • 18.09.2008
                    • 1896

                    wieso nicht? muss der etwa über viele jahre wetterbeständig sein wie der außenlack? oder muss die sprüherei etwa leicht entfernbar sein?
                    auch die bahn und ihre zulieferbetriebe müssen wirtschaftlich arbeiten - preis-leistung zählt. und ein lautsprecher braucht sicher kein prüfzeugnis.
                    ...

                    Kommentar

                    • VISATON
                      Administrator
                      • 30.09.2000
                      • 4468

                      Im französischen Hochgeschwindigkeitszug TGV wird seit ungefähr 25 Jahren der FRS 8 (mit speziellen Terminals) eingebaut. Auch im ICE 3 werden die Durchsagen über den FRS 8 gemacht. Wenn die Sprachverständlichkeit nicht gut ist, dann liegt es oft daran, wie in das Mikrofon gesprochen wird.

                      @ LANDO: Gerade bei solchen Industrieprojekten wird kein Geld verschenkt. Es kommt auf jeden Cent an. Lautsprecher wie der FR 13 WP sind da eher schon zu teuer.
                      Admin

                      Kommentar

                      • Gast-Avatar
                        andik

                        Wenn die Sprachverständlichkeit nicht gut ist, dann liegt es oft daran, wie in das Mikrofon gesprochen wird.
                        Oder wie die Aufzeichnung zustande gekommen ist und ob die Aufzeichung aufgrund digitaler Reproduktion auch funktioniert, bei uns in den Stadtbussen z.B. kommt z.B. "Nächste Haltestelle brrrrrrrrrrrrrrrrr", das wars. Im Sprachbereich reicht ein FRS8 für die benötigte Lautstärke und Klarheit der Wiedergabe dicke aus, in diesem Fall ist der Lautsprecher NICHT der limitierende Faktor, mehr "Forschung" auf Zuverlässigkeit sollte mehr im Bereich der Elektronik getätigt werden, oder einfach ein einfacheres System das sich nicht an sich selber stört. So, ganz schön OT jetzt, aber was solls.

                        Kommentar

                        • herb
                          Registrierter Benutzer
                          • 23.08.2009
                          • 23

                          hallo

                          so habe mal alles hier gelesen da ich aber neuling bin ist die setlla auch für heimkino geeignet oder ehre nicht

                          lg herbert

                          Kommentar

                          • knork
                            Registrierter Benutzer
                            • 18.09.2008
                            • 1896

                            wenn du einen kleineren raum hast und keine abartigen pegel fährst, dann geht die natürlich auch für heimkino. mit einem kleinen sub dazu wird das sehr gut.
                            wie groß ist denn dein kinoraum?
                            ...

                            Kommentar

                            • herb
                              Registrierter Benutzer
                              • 23.08.2009
                              • 23

                              c.a 16 m² sub ist schon da baue gerade einen neuen mit dem w300s geschloßen und wirklich laut geht eh nicht ist eine wohnung mit nachbarn

                              Kommentar

                              • knork
                                Registrierter Benutzer
                                • 18.09.2008
                                • 1896

                                das passt.
                                ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X