Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sat / Sub-System mit GF250

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BugsBunny
    Registrierter Benutzer
    • 29.05.2007
    • 78

Sat / Sub-System mit GF250

Hey Leute,

nachdem Standlautsprecher in meinen 4 Wänden nicht in Frage kommen und ich zwei GF 250 TT besitze,

suche ich nun zwei kleine bis mittelgroße Lautsprecher und 1-2 passende Gehäuse für meine GF´s als Sub + Aktivmodul!

1. Welche Lautsprecher kämen in Frage? z.B Aria, Bijou, Couplet etc.

2. Für die GF250 brauche ich passende Gehäuse und ein Aktivmodul z.B DT150, Monacor SAM2.
    Die Sub´s sollten natürlich zu den Lautsprechern passen

Noch schnell zum Preis:
    Ich möchte schon was vernünftiges allerdings wäre mir z.B die Aria KE/MHT doch etwas zu teuer :-)

Musik:
    Norah Jones, Maria Mena (gerne mit Gänsehaut), POP und bissle Rock und alles in Zimmerlautstärke.

Raum:
    ca. 20qm, Hörabstand von 2m und soweit stehen sie auch auseinander.
  • BugsBunny
    Registrierter Benutzer
    • 29.05.2007
    • 78

Die TV-Bank kommt weiter nach Links! der/die Sub´s entweder links und rechts unter die Lautsprecher oder neben das Sofa.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Chaomaniac
      Registrierter Benutzer
      • 01.08.2008
      • 2916

Wie sieht denn der Raum aus Sicht des Fensters aus? Wäre noch ein Bild möglich (bei dem sich die Couch dann am linken Bildrand befindet)?
      Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

Kommentar

• BugsBunny
        Registrierter Benutzer
        • 29.05.2007
        • 78

Der "blöde" Hase muss leider dort stehen
        Hoffentlich schaut meine Freundin nicht im Forum vorbei
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Chaomaniac
          Registrierter Benutzer
          • 01.08.2008
          • 2916

Sch...ade. Die schräge Tür neben der Couch hat meinen Plan vereitelt, ich hab mit nur einer Tür gerechnet. Dann hätten nämlich Anlage und Couch die Plätze tauschen können (Quasi die Couch mit dem Rücken zum Buddha). Aber so...
          Das arme Bunny bekommt ja dann die volle Dröhnung ab
          Sagt da die Holde nix?

Kommentar

• walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27979

Wie schon mal vorgeschlagen: Bijou in ein Regal gestellt, ist preiswerter als die Aria und sicher nicht schlechter. Die Couplet ist zu groß und bassbetont bei dir.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• BugsBunny
              Registrierter Benutzer
              • 29.05.2007
              • 78

Naja um das mal schnell richtig zu stellen das Banny wird nicht mit bösen Bassatacken oder Partylautstärke gequält!!!!!!!!
              Es wird schon "gezügelt" musik genossen

Meine Holde hat den Hasen bekommen und ich bau mir dafür Lautsprecher

Kommentar

• BugsBunny
                Registrierter Benutzer
                • 29.05.2007
                • 78

ja die Bijou schwirrt mir auch im Kopf rum..

Hat jemand einen Vorschlag wie der Sub ausehen könnte? vieleicht auch mal mit einer Simulation!? oder gibts schon was passendes?
                konnte bisher nix finden.

Ich stelle mir vor entweder zwei kleine Türme wo evt. die Bijou "wenn sie es werden" draustehen oder zwei normale Würfel. Ein Aktivmodul kann ich doch sicher locker für beide Subs verwenden oder?

Kommentar

• BugsBunny
                  Registrierter Benutzer
                  • 29.05.2007
                  • 78

Habe gerade einen Bericht über die Solo 20 gelesen, hat sich sehr gut angehört!

http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=17663

Wie wäre es mit 2x Solo 20 + 2x Aktiv-Sub ?

Die Idee gefällt mir

Kommentar

• Chaomaniac
                    Registrierter Benutzer
                    • 01.08.2008
                    • 2916

Ich hab vor kurzem in einem anderen Thread schon mal den Vorschlag gemacht. damit wäre zwar der Vorteil der frei wählbaren Subwooferposition dahin, aber sooo viel Spielraum hast Du ja eh nicht...
                    Und das Beste: wenn Du mal in eine größere Wohnung umziehst (in der das Bunny ein eigenes Zimmer bekommt, das etwas größer ist als der Minikäfig), gehst Du Pegelmäßig damit auch nicht so schnell unter.

P.S.
                    Das geht natürlich auch mit einem (naja, eigentlich 2) GF250!

Kommentar

• BugsBunny
                      Registrierter Benutzer
                      • 29.05.2007
                      • 78

Gegenstimmen? hat sich niemand mehr dazu geäußert?

Der Käfig ist echt klein für so ein Tier, aber er darf zumindest abends in der Wohnung rumspringen und bei sonnenschein darf er in den Garten und sich austoben!

Zufrieden?

Kommentar

• BugsBunny
                        Registrierter Benutzer
                        • 29.05.2007
                        • 78

Die Idee ist nett aber die standalone Variante wie in dem Link oben gefällt mir fast besser und vieleicht zwischen die beiden Lautsprecher links neben der TV-Bank dann doch einen Doppelsub? also B200 Links und rechts im Raum und Sub dazwischen!?

Kommentar

• Timo
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.06.2004
                          • 9616

hallo,
                          mal eine idee das system modular aufzubauen, so hast du jederzeit die chance verschiedene kombinationen auszuprobieren.

die beiden gf250 laufen bei mir in ca. 35 liter mit einer passivmembran auf der rückseite.
                          oben auf zwei aria allerdings als hochtöner der tl16h.
                          in deinem fall würde sich die normale aria eignen.

aktivelektronik ist das neue reckhornmodul plus altem kennwoodvollverstärker

gruß timo
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• ChPuls
                            Registrierter Benutzer
                            • 17.01.2002
                            • 736

Bei einem Sub-Sat-System als Satelliten die Solo 20 zu nehmen, ist sicherlich nicht schlecht, aber auch "sehr Geschmackssache".
                            Für so eine Entscheidung sollte man wirklich sowas vorher mal anhören, da Breitbänder sehr stark bündeln und dadurch erstmal einen "ungewohnten" Klang haben.
                            Ich empfehle weiterhin die Bijou mit entweder zwei einzelen Subs oder die zwei GF 250 in Compound !!, damit der Subwoofer kleiner werden kann. Es würde dann auch schon die Aria vom Pegel reichen, die dann wegen der fehlenden Keramik-Kalotte trotz des teuereren Ti 100 etwas günstiger ist als die Bijou.

Die Aria bzw. Bijou ist auch kleiner als die Solo 20 und somit besser stellbar, außerdem wird es der Frau dann auch besser gefallen.
                            Christian Puls

Kommentar

• BugsBunny
                              Registrierter Benutzer
                              • 29.05.2007
                              • 78

Ich denke ich werde vom Platz her so klein wie möglich bauen müssen

Die Solo ist da schon "fast" zu groß obwohl mich ein Breitbänder schon sehr sehr juckt

Wenn man die Maße der Box so schmal wie möglich macht und eher in die Höhe geht?

Und in dem Sub sehe ich auch noch in Problem, vom platz her könnte er eigentlich nur zwischen die Boxen, neben das Sofa oder mit schmalen Gehäusen unter die Boxen.

Ach ja meine Freundin ist außen vor und muss nicht in die Planung eingeschlossen werden, die Lautsprecher müssen nur schön aussehen und gut klingen!!!

Kommentar

Lädt...
                              X