Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: Zu Hilfe! Schatz will ne Katze...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomtom
    Registrierter Benutzer
    • 08.05.2001
    • 673

    #61
    Hallo,

    ja, und sprich sie mal auf das Thema Urlaub an...
    Da Katzen ortsgebunden sind, kann man sie nicht wie einen Hund so leicht mitnehmen.
    Andererseits mögen Katzen entgegen der landläufigen Meinung es aber auch nicht, die meiste Zeit des Tages ganz alleine zu sein. Manche Arten (ja, das ist artabhängig) werden schnell neurotisch, wenn Herrchen oder Frauchen mehr als 5-8 Stunden täglich nicht daheim ist.
    Tja, und unzufriedene Katzen haben eine bemerkenswerte Art, dies ihrem Menschen mitzuteilen:
    Sie pinkeln einfach in die Wohnung, und zwar gerne an Stellen, wo Du's erst merst, wenn der Gestank abartig wird.
    Diesen Gestank kriegst Du mit nichts auf der Welt wieder weg, was dann zwangsweise zu Neuanschaffungen führt.
    Von Betten (bei einem Nachbarn so gewesen), von Teppichen (hat meine Mutter erlebt) und Teppichboden, und, und, und...
    Manche graben auch Zimmerpflanzen aus oder ruinieren die Möbel in termitenartiger Geschwindigkeit.

    Nebenbei sind die jährlich unbedingt notwendigen Impfungen auch nicht umsonst, ebensowenig wie die dazugehöigen tierärztzlichen Untersuchungen.
    Na ja, und wenn die Katze mal richtig erkältet sein sollte, was für sie äußerst gefährlich ist dann geht das zumeist mit heftigem Durchfall einher, was sich in einer Wohnung besonders gut macht... (das haben wir hier selber erlebt; ich wünsche es keinem!).


    mfg

    Tomtom

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #62
      Naja, anerziehen, das sie dann auf den TIW des TL Subs ihre Hintelassenschaften abdrückt, dann mal kurz Fenster auf, Titan AE...

      Wie sagte dereinst Broesel Werner ? Katzenscheisseschleuder ?
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • Tomtom
        Registrierter Benutzer
        • 08.05.2001
        • 673

        #63

        Kommentar

        • ST1100
          Registrierter Benutzer
          • 20.01.2002
          • 1413

          #64
          Original geschrieben von Tomtom
          und sprich sie mal auf das Thema Urlaub an...
          Da Katzen ortsgebunden sind, kann man sie nicht wie einen Hund so leicht mitnehmen.
          Andererseits mögen Katzen entgegen der landläufigen Meinung es aber auch nicht, die meiste Zeit des Tages ganz alleine zu sein. Manche Arten (ja, das ist artabhängig) werden schnell neurotisch, wenn Herrchen oder Frauchen mehr als 5-8 Stunden täglich nicht daheim ist.
          genau der Grund warum ich mir nie ein Haustier zulegen wollte, is einfach arm bei meinem Lebens- und Reisestil, dazu mag ich die Viecher dann doch zu sehr, täte mir nur leid.
          Nunja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Meine Partnerin hat nun eben eine Cat und das funzt auch mit Urlaub und so da ihre Schwester in der Nähe wohnt; zum Füttern, Katzeklo machen, ein wenig anquatschen, kraulen und halt eben ein wenig Zeitvertreib in die sonst leere Bude bringen.
          Aber Protestpinkeln kanns schon mal geben, i.e. wenn'st mal 3 Wochen Urlaub machst, oder wegen Umbauten lange gröberer Lärm und Unordnung in der Hütte herrschen, das paßt ihr dann nicht mehr...
          Ist irgendwie wie mit Kids: die sind auch ständig überall dran wo sie nicht sollten, einfach mal "Fortfahren" oder Ausgehen is nicht, Verantwortung, etc...
          Ich finde man sollte sich beides gleich gut überlegen: Tiere wie Kids... ist in jedem Fall eine größe, weitreichende Änderung des bisherigen gemeinsamen Lebens.
          Überigens: sind Cats von klein auf daran gewöht machen ihnen regelmäßige Reisen (i.e. Sommerquartier) nicht unbedingt was aus, die Katzenbox sollte lediglich so ins Auto gestellt werden das die Kleine was sieht (zwischen Fahrersitzen nach vorne goffen, das mögen sie, ihre Menschen und die Gegend im Auge) und Klimaanlage wäre auch dienlich (also das 'Aus' für wOOfie's Golf...), alle Stunden mal Pause (an Leine zum Pinkeln) dann sind sie auch im Auto bei 3~4h Fahrten recht zufrieden, besonders wenn sie die Fahrten mit angenehmen Zielen und nicht nur Tierartztbesuchen assoziieren; muß aber von klein auf und regelmäßig passieren.
          Hatte auch zuweilen "Gastkatzen" von Bekannten die 3~4 Wochen auf Urlaub fuhren, das funzt soweit, auch wenn's hie und da in den ersten paar Tagen schon mal ein Protestlackerl gab, klingt rasch ab wenn's dem Tier im "Notquartier" gut geht und man sich mit ihr auch befasst.
          Viel zu überlegen, auch viel Verantwortung dabei. Wenn nur ein Partner (in dem Falle wOOfie) den Zuwachs selber nicht wirklich möchte, wäre eher abzuraten, es funzt IMHO nur wenn wirklich beide Bezugspersonen das Tier mögen und wollen, sonst gibts immer nur Ärger in der Rangordnung innerhalb des Rudels... das muß dann dann bitte aber auch Mrs. Woofa einsehen, wenn Du die Katze einfach nicht in der Bude haben willst und eine Aversion dagegen hast, ist das ein ständiges Konfliktpotential; erst Du gegen die Katze, darauf dann natürlich Mrs. gegen Mr. Woofa... da brennst nur an, gingen schon Beziehungen ex..
          regards
          regards

          Kommentar

          Lädt...
          X