Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: Zu Hilfe! Schatz will ne Katze...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johnjay82
    Registrierter Benutzer
    • 03.06.2002
    • 860

    #31
    Also ich mute den Tieren( 3 Katzen, 1 Hund) keine hohen Lautstärken zu. Wenn ich es mal krachen lasse, kommt die Zimmertür zu und die Katze raus.

    Meine Katzen liegen übrigens liebend gerne auf meinem Atlas Sub oder auf meinem Verstärker
    Grüße
    Dennis

    There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

    Kommentar

    • wickie
      Registrierter Benutzer
      • 12.04.2002
      • 89

      #32
      Haustiere machen nicht automatisch alles kaputt. Das hängt von ihrer Psyche ab. Sind sie gestört, knabbern und kratzen sie an allem rum.
      Hasen fressen z.B. gerne Kabel und lackierte Holzteile an. Katzen müssen ihre Krallen wetzen.
      Hunde, Meerschweinchen, Vögel, und Fische sind für Lautsprecher relativ ungefährlich.

      Als gutes Gegenargument kann man einen geplanten zumindest 2-wöchigen Urlaub anführen, währenddessen das Haustier ohne geliebtes Frauchen und Herrchen qualvoll an Trauer sterben könnte. (oder Ähnliches)

      P.S. Kinderhände sind der Kalotten Tod - deswegen liebe Chassishersteller - macht sie drucksicher oder gleich invers. (Es gibt aber auch genug Erwachsene die dran rumfingern müssen)

      Kommentar

      • Mr. Pit
        Registrierter Benutzer
        • 09.04.2002
        • 1705

        #33
        Nun, daß lauter Schall empfindliche Tierohren foltert ist ohne Zweifel richtig, aber die Tiere können quasi auf "Durchzug" stellen. Ähnlich dem Menschen, dem es möglich ist bei einer lauten Umgebung trotzdem ein Gespräch (meist gebrüllt) zu folgen. Das Gehirn isoliert die relevanten "Schallteile" heraus. Unser Hund ist auch derjenige, der die Haus-/ oder Telefonklingel hört, wenn´s mal bei mir Rock´t .

        leise Grüße

        Mr. Pit
        Grüße
        Mr. Pit

        Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
        Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

        Front Vourtune
        Sub Vourturms

        Kommentar

        • Tomtom
          Registrierter Benutzer
          • 08.05.2001
          • 673

          #34
          Hallo,

          das ist zwar im Grundsatz richtig, aber den Gehörschaden bekommt Mensch wie Tier dennoch, nur dass es bei Hunden und Katzen noch weitaus schneller geht als bei uns, die wir im Verhältnis zu diesen Tieren ohnedies schon stocktaub sind.

          Ab einem gewissen Pegel klappt das mit den Ausblenden alerdings auch nicht mehr, denn sonst könnte man in Einflugschneisen ruhig schlafen, nicht wahr?
          Na, und 'ne Einflugschneise dürfte im Verhältnis zu MrWoofas als angenehm empfundenen Pegeln wie Friedhof morgens um vier sein...


          Ich zitiere aus dem Internet:

          Katzen hören besser als Hunde - und natürlich viel besser als Menschen

          Ihr Gehör ist so sensibel, dass das Trippeln einer Maus auf sie wirkt wie ein rasselnder Wecker. Nicht viel weniger empfindlich sind Hundeohren. Auch diese Vierbeiner können vor allem bei lauter Rockmusik, Feuerwerk und Gewitter Qualen leiden.

          Dass sie vor Schreck zu hecheln und zu jammern beginnt, sich in dunkle Ecken verkriecht oder sich gar nach draussen flüchtet und panisch immer weiter rennt, um sich vor dem bedrohlichen Lärm in Sicherheit zu bringen, dafür kann Ihre Katze nichts: Von der Natur mit einem überempfindlichen Hörsinn ausgestattet, leidet sie unter lauten Geräuschen mindestens so sehr wie ein migränekranker Mensch.

          Raffiniertes Radarsystem

          Katzen können Töne im Bereich von mehr als 10 Oktaven oder bis zu 60 Kilohertz hören (Mensch: 20 Khz); ausserdem sind sie dank ihrer Sinneshaare, den «Vibrissen» - Tasthaare im Gesicht und an den Pfoten, die wie ein Radarsystem funktionieren - imstande, nicht nur feinste Vibrationen, Bodenerschütterungen und den Luftdruck wahrzunehmen, sondern auch kilometerweit entfernte Explosionen, Vulkanausbrüche oder Gewitter zu spüren, manchmal Tage im voraus.

          Zwar haben die sensiblen Tiere die Fähigkeit, uninteressante Geräusche zu «überhören», indem sie aus verschiedenen Tönen einen einzigen herausfiltern und genau lokalisieren (beispielsweise das Fiepen einer Maus in 20 Meter Entfernung). Sie überstehen durchaus auch ab und zu mal einen Abend mit lauter Rockmusik und Partygetöse. Aber was zuviel ist, ist zuviel.



          Also MrWoofa, bleib besser bei Fischen, denn Gewitter und Feuerwerk dürfte bei Dir wohl nur ein müdes Schulterzucken hervorrufen.


          mfg

          Tomtom

          Kommentar

          • woody
            Registrierter Benutzer
            • 18.06.2001
            • 652

            #35
            Dann muss ich meinem Hund doch mal bessere Hochtöner spendieren. Wer weiss, was der da hört? Bei mir ist ja oberhalb von 12 kHz Schluss, habe die Jugend bei ner Rockgruppe verbracht
            Gruss Norbert

            Kommentar

            • ST1100
              Registrierter Benutzer
              • 20.01.2002
              • 1413

              #36
              Naja, wOOfie's Fischchen sind ohnehin extremen Stress ausgesetzt, die nehmen Töne über den ganzen Körper, genauer das Seitenlinienorgan war.
              Als Richtline sollte man sich vorstellen, daß Haustiere (cat, dog) Geräusche und Töne quasi cá 10x lauter warnehmen als wir Menschen.
              Ein normaler Staubsauger wirkt für die also schon wie eine startende F-14....
              regards
              regards

              Kommentar

              • dune
                Registrierter Benutzer
                • 17.04.2001
                • 189

                #37
                Was ist aus dem Katzenprojekt geworden???

                Dune

                Kommentar

                • MrWoofa
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.09.2001
                  • 4765

                  #38
                  naja,

                  sie quengelt... aber ich bin für freiland-tierhaltung
                  Grüße,

                  www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                  Kommentar

                  • dune
                    Registrierter Benutzer
                    • 17.04.2001
                    • 189

                    #39
                    Bei uns kommen die Katzen nur zum schlafen und fressen nach Hause - sonst sind sie meistens draussen!

                    Ab und zu glauben sie, sie müssen uns ernähren und bringen allerlei halbtotes getier nach hause um es uns zum fressen zu geben (das grösste war ein marder!! da gab es einen halbstündigen kampf in der Küche und eine hysterische Frau ).


                    Dune

                    PS: Denkt daran die Tierschutzhäuser sind überfüllt - vielleicht findet ihr dort etwas passendes falls du dich überreden lässt

                    Kommentar

                    • austrotom
                      Registrierter Benutzer
                      • 06.01.2003
                      • 556

                      #40
                      Katzen sind cool. Es gibt aber sicher soviele Typen/Charaktäre Katze wie Typen/Charaktäre Menschen. zB meine zwei. Sie ist die Überdiva deren Wille ihrer Meinung nach (meiner nach nicht ...) Gesetz sein sollte. Er ist eher ein Depp der sich alles gefallen lässt und auch sonst sehr gmütlich drauf ist. Erinnert mich auch irgendwie an die Rollenaufteilung bei uns Menschen . Beiden gemein ist, dass sie rund 18-20 Stunden am Tag schlafend zubringen. Da bleibt auch wenig Zeit oder Energie um was kaputt zu machen. Hab da noch keine Probleme gehabt. Eher mühsam sind die Haare oder seine Kotze wenn er sich kautechnisch mit einer Schlange (happ und unten) verwechselt. Hab dann halt ganze Breckies mit Schleim am Boden.

                      Fazit: Katze ist sicher lässig ... schau auch ins Tierheim und nimm halt die, die nicht pfaucht.

                      Gruß, Thomas:
                      KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

                      Kommentar

                      • MrWoofa
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.09.2001
                        • 4765

                        #41
                        Nee, nix Tierheim,

                        Schatz hat bei sich zuhause (zieht die nächsten Wochen zu mir) gard kleine (Bauerhof) die sind jetzt ne Woche etwa. Da solls eine von sein.
                        Grüße,

                        www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                        Kommentar

                        • Mr.E
                          Registrierter Benutzer
                          • 02.10.2002
                          • 5315

                          #42
                          Nehmen und erziehen(nicht hauen ), dann peilt sie's auch(die Katz').

                          Kommentar

                          • ST1100
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.01.2002
                            • 1413

                            #43
                            Original geschrieben von MrWoofa
                            Schatz hat bei sich zuhause (zieht die nächsten Wochen zu mir) gard kleine (Bauerhof) die sind jetzt ne Woche etwa. Da solls eine von sein.
                            Na so junge, tapsige Pelzies sind ja überhaupt putzig! Brauchen zu Beginn aber viel Zeit und Beobachtung (sind ja neugierig wie ein Baum voll Affen )
                            BTW hatte ich bt. Katzenerziehung auch nicht "hauen" gemeint, sondern höchsten mal einen kleinen Klaps. (Wenn dem Katzie mal was nich passt, reißt sie Dir ja auch die Haut vom Unterarm )
                            regards
                            regards

                            Kommentar

                            • broesel
                              Gesperrt
                              • 05.08.2002
                              • 4337

                              #44
                              He Woofie, ne Woche alt ist aber zu jung, um die Lütten vom der Mami wergzureißen. 8 Wochen bis 2 Monate sollten sie schon alt sein, um sie auf deine Boxen loszulassen.

                              Kommentar

                              • dune
                                Registrierter Benutzer
                                • 17.04.2001
                                • 189

                                #45
                                HY Woofa!

                                Hast du deinen TL-Sub schon mit einem Schutzgitter für den TML-Kanal versehen?

                                Wär ja blöd wenn Katzenbaby da rein fällt und dann im Basstakt die Line rauf und runter geblasen wird!

                                8 Wochen sollten sie schon alt sein!


                                Dune

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X