Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: Zu Hilfe! Schatz will ne Katze...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #46
    Keine Bange,

    die sind noch bei der Mami aufm Heuboden.

    Aber noch kämpfe ich eisern, daß ich kein Schtuzgitter brauhen werde
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • Basstler
      Registrierter Benutzer
      • 16.10.2002
      • 1630

      #47
      Hi,

      Ich würde die Katze einfach solange mästen bis sie weder den TL noch die Voxen besteigt.
      Straight-forward!

      Kommentar

      • Mr.E
        Registrierter Benutzer
        • 02.10.2002
        • 5292

        #48
        Hauen würd' ich sie gar nicht, nehmen schon, aber erst wenn sie 2 Monate alt ist.

        Also auch keinen Klaps, die Haut reißt sie einem zwar schon vom Unterarm, aber ersten nur, weil sie noch nicht weiß, wie sie ihre Krallen richitg benutzt, und zweitens trainiert man so das eigene Reaktionsvermögen

        Habt ihr da eine stark befahrene Straße in der Nähe(MrWoofa)?

        Kommentar

        • klettermatze
          Registrierter Benutzer
          • 10.12.2002
          • 210

          #49
          Soviel zu Katzen
          (größere Ladezeiten)http://www.unf-unf.de/show.php?did=326

          Kommentar

          • Tomtom
            Registrierter Benutzer
            • 08.05.2001
            • 673

            #50
            Hallo,

            nach Rückfrage bei einem Tierarzt ist die Anschaffung einer Katze bei MrWoofas Hörgewohnheiten und vor allem seinen Pegelvorlieben eindeutig Tierquälerei.

            Basta.

            Über dieses völlig rücksichtslose Vorhaben kann ich nur im äußersten Maße entsetzt sein.
            Aber die armen Viecher können sich ja nicht wehren...


            ohne freundlichen Gruß,

            Tomtom

            Kommentar

            • MrWoofa
              Registrierter Benutzer
              • 22.09.2001
              • 4765

              #51
              ICH will ja auch keine Katze in der Wohnung.

              Wir haben draußen welche, die dürfen frei rumlaufen, flüchten wenn ich Erdbeben mache...

              @Mr.Pit:

              Unser Grundstück liegt auf der Ecke zwischen zwei Straßen, aber normale Wohngegend mit leichtem 'Durchgangsverkehr' wenn die aus den 'Randbezirken' ind die 'Stadt' fahren... Naja, die letzten tage ist hier mehr los, liegt aber daran daß in einer anderen Straße gebaut wird und die alle hier durch fahren und dann noch die ganzen Leute, die sich das Nachbarhaus angucken, was Dienstag abgebrannt ist...

              Grüße,

              www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

              Kommentar

              • Mr. Pit
                Registrierter Benutzer
                • 09.04.2002
                • 1705

                #52
                @Mr. Pit reiche ich weiter an @ Mr. E

                @MrWoofa: gestern viel gefeiert?

                nüchterne Grüße

                Mr. Pit
                Grüße
                Mr. Pit

                Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

                Front Vourtune
                Sub Vourturms

                Kommentar

                • We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

                  #53
                  Esrt Fische quälen wollen, und nu die Katzen...
                  lass mal Schatzi hier mitlesen...aber geht ja nicht, dann musste alles inne Scheune bringen...
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                  Kommentar

                  • dune
                    Registrierter Benutzer
                    • 17.04.2001
                    • 189

                    #54
                    Hy Woofa!
                    Ist einer deiner Fräser heissgelaufen beim Matrixlöchern (wegem dem Nachbarhaus)!

                    Nochwas zur Katze: wird es eine Wohnungskatze oder eine Wohnungskatze mit freilauf - wenn 2tes dann bereite Mrs. Woofa darauf vor dass es schon mal zu einem Unfall mit einem Auto kommt. Im Jänner ist mein Kater (hatte ihn 15 Jahre) überfahren worden - war sehr schmerzlich!!

                    Dann doch lieber "wilde katzen" zu denen man nicht eine so starke Bindung aufbaut und man hat trotzdem was zum streicheln!
                    lg

                    Dune

                    Kommentar

                    • Mr.E
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.10.2002
                      • 5292

                      #55
                      Nebenan ist doch jetzt Platz genug

                      Kommentar

                      • MrWoofa
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.09.2001
                        • 4765

                        #56
                        Nee, gesoffen nicht, und Dienstag war ich noch nicht am fräsen (ich wollte, hatte sich dann aber erledigt...)

                        Also Schatz will ene nur-Wohnung-Katze. Und ich will ne nur-draußen-Katze (die übrigens auch meist herkommen wenn man ruft)

                        achja, falls es interessiert:

                        http://woofa.abi05.info/wwwdasnachba...brenntdevu.htm

                        Grüße,

                        www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                        Kommentar

                        • Tomtom
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.05.2001
                          • 673

                          #57
                          Hallo,

                          OK, 'ne Gartenkatze.
                          Das versöhnt einen doch wieder etwas.

                          Eine reine Stubenkatze wird wohl nichts werden. Damit die in ihrer doch sehr kleinen Welt zufrieden sind darf man sie NIEMALS vor die Tür lassen.
                          Nur wenn sie die 'Außenwelt' nicht kennen geben sie sich mit der Innenwelt zufrieden und vermissen auch nichts. Eine gewisse 3-D Einrichtung (leicht erreichbare Regale o.ä.) ist da sehr hilfreich, denn sie ermöglichen dem Tier, sich so zu bewegen, wie es seine Art ist. Sind ausreichende Aufstiegsmöglichkeiten vorhanden, wie etwa Stuhl => Tisch => Anrichte => Schrank und natürlich keinerlei Verbote, sich ihrer zu bedienen, dann gehen sie auch nicht die Gardinen hoch etc.
                          Geschlossene Türen innerhalb ihrer Welt sind natürlich absolut verboten, was auch für die Klotür gilt, denn man merkt schnell, dass die lieben Kleinen gerne zusammen mit uns ihr Klo aufsuchen. (Das war bei meinen beiden wenigstens so) Ach ja, und das Klo darf gerne mehr als doppelt so groß sein wie die Minidingerchen aus dem Laden (ich habe eine von diesen großen weißen Fischkisten aus Plastik genommen, die man im Großmarkt verwendet. Die haben erstens einen ausreichend hohen Rand und zweitens passt die ganze Katze auch wenn sie groß sein sollte ohne 'Überstand' hinein. (Du wirst daran denken, wenn das liebe Getier mal Durchfall hat...)
                          Also, Türen immer offen lassen und dafür sorgen, dass wenigstens ein Katzenspalt ausreichender Größe offen bleibt.
                          Und da Hauskatzen aus Katzensicht immer Jungkatzen bleiben (was etliche ihrer Verhaltensweisen erklärt), darf man sie natürlich ebenfalls nicht von Sofa, Sessel oder gar aus dem Bett vertreiben. Junge Katzen schlafen auch gerne bei ihrer Mutter...
                          Verbotene Zonen waren bei uns lediglich der Eßtisch, was in 9 von 10 Fällen klappte und die Arbeitsplatten in der Küche, dies allein schon aus Sicherheitsgründen für alle Beteiligten und ein wenig natürlich auch aus hygienischen Gründen.
                          Das führt natürlich zu den Haaren, und gegen die ist einfach kein Kraut gewachsen.
                          Dunkle Klamotten werden plötzlich zum Problem, Staubsauger ignorieren sie zumeist völlig. Diese Katzenhaare sind einfach immer und überall präsent und das selbst dann, wenn man den Minitiger täglich bürstet (was sie besonders mögen, ähnlich wie 3-19 Stunden Dauerkraulen pro Tag bis einem die Arme abfallen).
                          Wichtig ist noch, in der Nacht wenigstens für einen Hauch von Beleuchtung zu sorgen (hilft auch gegen Einbrecher ein wenig), denn ganz im Dunkeln sieht auch eine Katze nichts. Wir hatten dazu in der ganzen Wohnung eine Schreibtisch/Tischlampe (40W) auch nächtens brennen. Damit steht nächtlichen Katzenkontrollgängen durchs 'Revier' nichts mehr im Wege.
                          Und auch Katzen, denen nur noch die Fähigkeit zu fliegen fehlt, um sie zum ultimativen Lebewesen zu machen, sind nicht vollkommen und recht unvorsichtig. Sie springen sehr ungern irgendwo runter, also für bequemere Wege sorgen (s.o.), und sind sprichwörtlich neugierig. Insofern täte eine Abdeckung der TL-Öffnungen des TL-Sub schon Not, falls die Katze den überhaupt erreichen kann. Aquarien müssen unbedingt ständig und vollständig katzensicher abgedeckt sein, Wasch- und Spülmaschinen müssen immer vor Verwendung auf Katzenfreiheit geprüft werden. Das gilt ebenfalls und besonders für Kleider- und Wäscheschränke, die man vor dem Schließen stets daraufhin prüfen muß besonders wenn der Minitiger noch kleiner ist.
                          VOX-BR-Schächte könnten anfangs echt problematisch sein, denn merke: Wo der Katzenkopf durchpaßt, da paßt die ganze Katze durch. Und Öffnungen, von denen man nicht weiß wohin sie einen führen üben eine ungeahnte Faszination aus. Na, und wenn sie erst mal im Gehäuse ist, dann kommt sie wahrscheinlich nur mit massiver menschlicher Hilfe wieder heraus. (Kaninchenzaun-Maschendraht sollte aber absolut ausreichend sein und stört den Kanal nicht.)
                          Vorsicht auch bei Vasen o.ä. Rein kommt man leicht doch wie wieder heraus?
                          Hat man das alles berücksichtigt und dann noch für einen sehr abwechslungsreichen Speiseplan gesorgt, die kleinen Biester sind nämlich Feinschmecker und mögen's gerne vielfältig, dann erhält man als 'Belohnung' eine ausgeglichene Katze, die Teppiche, Gardinen, Möbel und Lautsprecher ) in Frieden läßt.

                          So, das war's mal für's erste.

                          Gute Nacht.

                          Tomtom

                          Kommentar

                          • We-Ha
                            Moderator
                            • 26.09.2001
                            • 12244

                            #58
                            Zu Hilfe! Schatz will ne Katze...
                            wOOfie, was du uns aber immer noch nicht so recht verraten hast: Wozu benötigst du Hilfe, Schatzi die Katze ein- oder ausreden ?!
                            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                            Kommentar

                            • MrWoofa
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.09.2001
                              • 4765

                              #59
                              ausreden natürlich...
                              Grüße,

                              www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                              Kommentar

                              • We-Ha
                                Moderator
                                • 26.09.2001
                                • 12244

                                #60
                                Ja dann lass sie das hier doch mal endlich lesen, steht doch genug zum Thema 'Tierquälerei', das andere kannste ja editieren
                                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X