Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlitzte Membran

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fred'l
    Registrierter Benutzer
    • 11.03.2007
    • 256

    #31
    Verstehe.
    ---
    Zur Technik des Schlitzens zwei Tipps:
    Über das "Wie" informiert Dich VISATON evtl. per PM (siehe #29) oder... als Anhaltspunkt für eigene Versuche möge Dir dieses, dein gepostetes Bild dienen.
    Wünsche sehr viel Erfolg und halte mich auf dem Laufenden - THX und erstmal schöne Feiertage bzw. "Gut Ei!"

    Gruß

    Kommentar

    • Moppel
      Registrierter Benutzer
      • 21.08.2005
      • 539

      #32
      Wenn`s funktioniert, warum macht`s dann nicht jeder? Patentwürdig dürfte die Schlitzerei ja nicht sein.

      Focal macht es anders und pappt Gummischeiben an die Membranrückseite. Das sieht aber nicht so raffiniert aus

      Kommentar

      • Krebs
        Registrierter Benutzer
        • 16.02.2009
        • 69

        #33
        hallo moppelchen ,

        frage mich auch, warum visaton daß nicht mit seinen chassis macht? könnten doch eine "sonderserie" rausbringen? aber wahrscheinlich sind dir produktionskosten zu hoch und die vermuteten absatzzahlen zu gering? keine ahnung.

        funktionieren tut die schlitzerei aber schon, wie visaton sich bereits geäußert hat . kannst mal auf der ersten seite gucken in diesem thread .

        ich bin dann müde und lege mich ins bett. hoffe, ich träume nicht davon, wie ich leuter membranen aufschneide... nicht schön wieder .

        liebe grüße,
        krebsi
        das leben ist kurz, nutzen wir es.

        Kommentar

        • Moppel
          Registrierter Benutzer
          • 21.08.2005
          • 539

          #34
          Hi krebsi,

          "sofern realität überhaupt existent ist" schreubst du weiter oben.

          Realität ist Illusion, und die reale Membranschlitzerei gibt der Messchrieb-Illusion einen Hauch mehr Realität.

          Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Silikonschlitz behaftete Pappkonstrukt auch nur eine Ahnung vom anliegenden Signal liefert.
          Ach ja, die Ahnung: Zum Glück konstruiert die Illusion die Realität recht passabel, sonst gäb`s keine Realität


          Gruß,
          Moppel

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27563

            #35
            Such nach dem Sinn, das muss am Karfreitag liegen.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • Moppel
              Registrierter Benutzer
              • 21.08.2005
              • 539

              #36
              Zitat von walwal Beitrag anzeigen
              Such nach dem Sinn, das muss am Karfreitag liegen.
              Un-Sinn

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #37
                42
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                Lädt...
                X