Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das HiFi-Forum schließt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jorge
    Registrierter Benutzer
    • 16.02.2003
    • 1507

    #61
    Zitat von Heinerich Beitrag anzeigen
    Wenn man Einnahmen haben will, um die Kosten zu decken, braucht man eine Rechtsform, damit darüber Verträge geschlossen werden können. Wenn man keine Werbeeinnahmen oder Spenden bekommt, kann das auf der Kostenseite -je nach Traffic- schon mal eng/belastend werden.
    Nicht jede GmbH wird aus Gewinngründen gegründet, sondern auch wg. der Haftungsbeschränkung. Ich würde also, bei einem Forum, nicht immer von einer GmbH gleich auf Gewinnorientierung schließen.
    Es gibt allerdings günstigere Methoden eine Rechtsform anzunehmen, als eine GmbH. Stichwort Stammkapital, welches derzeit bei min. 25.000 EUR liegt. Für Privatleute auch nicht unbedingt ein Peanut.

    Habe mich dort eher in der TV und PS3 Ecke getummelt, und war eigentlich mehr der stille Mitleser. In der DIY Sektion wurde mir zuviel von Tellern (die nur taugen, wenn der Teller min. 10 kg wiegt, von ebay kommt und man keinerlei Parameter zu dem Gerät mitbekommen hat) geschwafelt, und auch der Breitbandanteil war mir "etwas" zu hoch.
    Von daher - who cares (der war böse, ich weiß )
    Grüße Jorge

    Kommentar

    • Rheinhessen-Jones
      Registrierter Benutzer
      • 07.04.2006
      • 588

      #62
      Ich war eben nach langer Zeit mal wieder kurz beim HF... also soweit ich das beurteilen kann, erfreut es sich bester Gesundheit!

      (und wer immer noch der Ansicht ist, das HiFi-Forum sei nicht kommerziell, klicke bitte auf der Startseite auf den Button "Werbung")

      Kommentar

      Lädt...
      X