Wenn man Einnahmen haben will, um die Kosten zu decken, braucht man eine Rechtsform, damit darüber Verträge geschlossen werden können. Wenn man keine Werbeeinnahmen oder Spenden bekommt, kann das auf der Kostenseite -je nach Traffic- schon mal eng/belastend werden.
Nicht jede GmbH wird aus Gewinngründen gegründet, sondern auch wg. der Haftungsbeschränkung. Ich würde also, bei einem Forum, nicht immer von einer GmbH gleich auf Gewinnorientierung schließen.
Es gibt allerdings günstigere Methoden eine Rechtsform anzunehmen, als eine GmbH. Stichwort Stammkapital, welches derzeit bei min. 25.000 EUR liegt. Für Privatleute auch nicht unbedingt ein Peanut.
Habe mich dort eher in der TV und PS3 Ecke getummelt, und war eigentlich mehr der stille Mitleser. In der DIY Sektion wurde mir zuviel von Tellern (die nur taugen, wenn der Teller min. 10 kg wiegt, von ebay kommt und man keinerlei Parameter zu dem Gerät mitbekommen hat) geschwafelt, und auch der Breitbandanteil war mir "etwas" zu hoch.
Von daher - who cares (der war böse, ich weiß )
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar