Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das HiFi-Forum schließt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Verrückter
    Registrierter Benutzer
    • 26.04.2006
    • 483

    #46
    Zitat von Lebrichon Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Wie ich soeben gelesen habe, hat das Klangfuzzi Forum einer der Moderatoren gekauft
    Weist Du auch für wieviel Euronen?

    Stefan

    Kommentar

    • callehome
      Registrierter Benutzer
      • 20.07.2005
      • 73

      #47
      Na dann,

      ich hoffe doch sehr, dass dieser Hype (Luftblase) keine Regel wird.



      Gruß
      Karl-Heinz
      Es gibt nur zwei Zeitpunkte im Leben eines Mannes, an denen er eine Frau nicht versteht.

      Kommentar

      • harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

        #48
        Zitat von Mr.E Beitrag anzeigen
        Schließt du daraus, daß rund um die Uhr ein Moderator oder sonstwer dahockt und mitliest, was geschrieben wird?
        Im HiFi-Forum hatte ich schon oft diesen Eindruck.
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

        Kommentar

        • Moppel
          Registrierter Benutzer
          • 21.08.2005
          • 539

          #49
          Wenn man das Impressum des Hifi Forums anklickt, kommt eine Firma zum Vorschein, eine GmbH.
          Also ist das kein Privatprojekt, sondern eine gewinnorientierte Veranstaltung.
          Kommt mir fast wie ein Riesenbluff vor, so zu tun, als wäre das Forum eine soziale Community.

          Wenn das Forum jetzt geschlossen wird, könnte der Grund in abnehmenden Werbeeinnahmen liegen ? Oder die Moderatoren haben kein Geld bekommen und streiken? Man kann die Wahrheit schlecht von aussen finden,oder man müsste sich die Firmenbilans des Hifi Forum besorgen.

          Eigentlich schade, habe gerne drin gestöbert,mir waren dort aber zu viele Kabelklangbesorgte Gestalten unterwegs.

          Kommentar

          • justblues
            Registrierter Benutzer
            • 18.03.2006
            • 91

            #50
            Moin,

            auch wenn´s manchen am A.... vorbei geht , was wirklich los ist mit dem HiFi-Forum, so finde ich das man sich doch nicht so herablassend über Dieses äusern muss. Denn es ist wohl nachweislich belegbar, das wenn es dieses forum nicht gäbe, wohl auch sehr viel aus diesem und anderen Audioforen nicht dort in Ihren neuen Foren gelandet wären.

            Mir geht es auch so.
            Peter

            ein bischen blues tut uns allen gut

            justblues

            Kommentar

            • Verrückter
              Registrierter Benutzer
              • 26.04.2006
              • 483

              #51
              Zitat von justblues Beitrag anzeigen
              Moin,

              auch wenn´s manchen am A.... vorbei geht , was wirklich los ist mit dem HiFi-Forum, so finde ich das man sich doch nicht so herablassend über Dieses äusern muss. Denn es ist wohl nachweislich belegbar, das wenn es dieses forum nicht gäbe, wohl auch sehr viel aus diesem und anderen Audioforen nicht dort in Ihren neuen Foren gelandet wären.

              Mir geht es auch so.
              Ja, aber was ist denn wirklich los dort? Mir geht es nicht am Arsch vorbei, habe dort zuviel Positives erlebt und einieg hundert Beiträge.

              Stefan

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                zxl

                #52
                Weist Du auch für wieviel Euronen?

                Stefan
                Leider nicht. Ich denke über solche Preisangaben schweigen die jeweiligen Verantwortlichen. Hier ein Zitat zum Verkaufspreis aus dem Klangfuzzi Forum:
                nicht gegen höchstgebot, sondern mit der hoffnung, dass es im bisherigen sinne weitergeführt wird

                Kommentar

                • Timo
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.06.2004
                  • 9222

                  #53
                  Eigentlich schade, habe gerne drin gestöbert,mir waren dort aber zu viele Kabelklangbesorgte Gestalten unterwegs.
                  Das Hifi Forum war für mich über gut zwei bis drei Jahre das Forum indem ich am meisten geschrieben habe, ...
                  allerdings gab es dann ein paar komische Typen die immer wieder nur Mist geschrieben haben, und andere, die das auch glaubten was da geschrieben wurde.

                  Die vielen Viech-Threads in letzter Zeit nerven nur noch.
                  Wie kann eine solche Konzeption eine neutrale Wiedergabe produzieren.
                  Nicht falsch verstehen, ich habe das Viech in erster Stunde ebenfalls nachgebaut und vermessen und bin schlussendlich zum Entschluss gekommen dass eine solche Box einfach nur schlecht klingt. Der gleiche Treiber in der Schmalen Offenen Schallwand klang erheblich sauberer.

                  dann gibt es da auch noch die Mundorf Jünger die meinen in den Zeitschriften die es gibt steht nur die reine Wahrheit, und erkennen nicht dass hier 90 Prozent nur Werbung ist. usw.

                  Für mich blieb das Fazit dass nur das Visatonforum mir das gibt was ich brauche, ich lerne auch noch nach so vielen Jahren immer mal wieder was Neues, und das ist mir wichtig. Im Hififorum ist mir zu viel BLA BLA BLA gestanden.

                  Gruß Timo

                  Kommentar

                  • greenstan99
                    Registrierter Benutzer
                    • 11.01.2009
                    • 24

                    #54
                    Timo: aber genau vor 10 Jahren oder wieviel auch immer, hättest du bei den Fachdiskussionen hier nicht im geringsten Ansatz folgen können. Und dies ist auch das Positivste am hifi-forum. Betrachten wir die ganzen andern Foren wie fuzzi und die vielen andern, konnte man sich im hifi-forum recht schnell zurecht finden. Es gab sowohl ganz normal verständliche wie auch sehr tiefe Diskussionen, was ich an den allermeisten Foren vermisse. (hier übrigens auch! was selbstverständlich keine Kritik sein soll)
                    Will nur sagen, dass ich äussert betroffen bin vom plötzlichen Ende und die Suche nach nem gleichwertigen Forum gaaaar nicht leicht wird. Und dies obwohl ich mich doch auch etwas auszukennen gedenke nach alleine über 7 Jahre hifi-forum mitlesen und schreiben.

                    Grüsse stan

                    Kommentar

                    • Rheinhessen-Jones
                      Registrierter Benutzer
                      • 07.04.2006
                      • 588

                      #55
                      @ Timo:

                      Ich sehe das sehr ähnlich wie Du... bei mir kam noch dazu, daß ich aus irgendeinem Grund mit einem besonderen Spamschutz belegt wurde, der mir nur 2 (!) Beiträge innerhalb von 24 Stunden erlaubte. Das war bei anderen Forenteilnehmern nicht der Fall.
                      Mehrfache Anfragen meinerseits mit der Bitte um Begründung wurden von den Betreibern ignoriert

                      Ich weine dem HF keine Träne nach. Zumal es sich um ein kommerzielles Forum handelte, wo ich nie herausfinden konnte, wer eigentlich dahintersteckt- das ist mir suspekt.

                      Da lobe ich mir das Visaton-Forum, zum einen wegen einer homogeneren Gruppe von Teilnehmern, und zum anderen, weil einfach klar ist, wer es betreibt!

                      Kommentar

                      • Moppel
                        Registrierter Benutzer
                        • 21.08.2005
                        • 539

                        #56
                        Irgendwie ist das Hifi Forum kommerziell und dann doch nicht kommerziell.

                        Hoffentlich wird die Community nicht verhökert und sinkt auf das aktuelle ebay Niveau herab. Das war auch mal eine Community.

                        Kommentar

                        • fabi
                          Registrierter Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 1470

                          #57
                          Im Internet gibt es so wahnsinnig viele Informationen zum Lautsprecherbau, dass Einsteiger es vergleichen zu vor 10 Jahren wirklich schon sehr einfach haben. Ich erinnere mich, wie ich das Bernd Stark Buch seinerzeit in der Bibliothek vorbestellen musste um an ein paar Infos zu kommen. Heute sind viele, viele der damaligen Fragen mit zwei Mausklicks beantwortet. Im Hifi-Forum gab es trotzdem unzählige Jungs, die mal eben den fettesten Bass für 50€ aus der Papprolle haben wollten...

                          Was bis heute fehlt, ist eine Herstellerunabhängige Austauschplattform für echte Entwicklung. Mein Versuch vor auch bald 5 Jahren mit dem ela-fach-forum ist leider gescheitert. Zu wenig Beiträge.

                          fabi

                          Kommentar

                          • Heinerich
                            Registrierter Benutzer
                            • 18.02.2006
                            • 20

                            #58
                            Zitat von Moppel Beitrag anzeigen
                            Wenn man das Impressum des Hifi Forums anklickt, kommt eine Firma zum Vorschein, eine GmbH.
                            Also ist das kein Privatprojekt, sondern eine gewinnorientierte Veranstaltung.
                            Kommt mir fast wie ein Riesenbluff vor, so zu tun, als wäre das Forum eine soziale Community.
                            Wenn man Einnahmen haben will, um die Kosten zu decken, braucht man eine Rechtsform, damit darüber Verträge geschlossen werden können. Wenn man keine Werbeeinnahmen oder Spenden bekommt, kann das auf der Kostenseite -je nach Traffic- schon mal eng/belastend werden.
                            Nicht jede GmbH wird aus Gewinngründen gegründet, sondern auch wg. der Haftungsbeschränkung. Ich würde also, bei einem Forum, nicht immer von einer GmbH gleich auf Gewinnorientierung schließen.
                            Das sieht m.E. anders aus, wenn das HF verkauft werden sollte.

                            Das mit dem Traffic ist übrigens wirklich nicht zu unterschätzen. Wir (DIY-HiFi-Forum) beobachten die Kosten natürlich auch genau. Als Privatmenschen müssen wir natürlich auch aufpassen, dass wir da nicht plötzlich von höheren Kosten belastet werden.

                            Gruß
                            Bernd
                            PAX CHRISTI
                            Die Selbstbau-Community

                            Kommentar

                            • Rheinhessen-Jones
                              Registrierter Benutzer
                              • 07.04.2006
                              • 588

                              #59
                              Wenn man das Impressum des Hifi Forums anklickt, kommt eine Firma zum Vorschein, eine GmbH.
                              Also ist das kein Privatprojekt, sondern eine gewinnorientierte Veranstaltung.
                              Kommt mir fast wie ein Riesenbluff vor, so zu tun, als wäre das Forum eine soziale Community.
                              Genau das meine ich. Eine GmbH... von der niemand weiß, von wem sie wieviel Geld bekommt.
                              Dann doch lieber ein Forum wie dieses hier, wo klar ist, wessen Interessen dahinter stehen!

                              Edit:

                              Zitat aus dem HF, von heute:

                              Eine Übergangsfrist bis zur endgültigen Schließung oder einem möglichen Verkauf an einen neuen Betreiber ist geplant bis ca. Mitte oder Ende April 2009
                              Das ist doch ein eindeutiger Beleg für die Gewinnorientierung! Der neue Betreiber wird gewiß keine caritative Organisation sein...

                              Kommentar

                              • Rheinhessen-Jones
                                Registrierter Benutzer
                                • 07.04.2006
                                • 588

                                #60
                                Hoffentlich wird die Community nicht verhökert
                                Wäre ja nicht die erste! Ich denke hierbei an StudiVZ, was an die Holtzbrinck-Gruppe verkauft wurde. Obwohl StudiVZ defizitär war, hat Holtzbrinck wohl VIEL Geld bezahlt. Offizielle Zahlen gibt es nicht, aber es machten Gerüchte von ca. 80 Mio. Euro die Runde

                                Was in Zukunft mit WKW passiert, darauf bin ich ECHT mal gespannt...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X