Und wie sieht DER aus? Verkauft sich sehr schleppend.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warum keine Bausätze mehr mit DSM 25FFL
Einklappen
X
-
Zitat von VISATON Beitrag anzeigenDas gebrannte Kind scheut das Feuer.
Den DSM 25 R (DSM 25 FFL mit der Frontplatte des G 25 FFL) wollen wir jetzt ernsthaft angehen. Ihr seid schuld, wenn ich eins vom Chef draufkriege, weil er nach kurzer Zeit wieder gestrichen werden muss.
Dort ist sind ja runde und eckige Chassis wild durcheinander gewürfelt.
Oder es gibt eine Neuauflage der Ur-Vib mit DSM 25FFL und Al170 oder als kleine Regalbox mit AL130-
GrußMusikzimmer:
B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
Hörzimmer mit Solitude
Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
Reckhorn A 404
Kommentar
-
Ja,
einen neuen Neodym-Hochtöner würde ich auch nicht schlecht finden.
Den alten Hochtöner fand ich optisch nicht wirklich schlecht, aber anderen hat er ja optisch überhaupt nicht gefallen.
Es gab da mal auch einen Neodym-Hochtöner von Morel, der ähnlich wie die G 25 ND aussah, bloß, dass der Lochabstand kleiner war und die Frontplatte nicht mehr ganz so oval war.
Dieser Morel-Hochtöner von dem ich spreche, war in dem Proteus-Satelliten von Bernd Timmermann, Klang & Ton aus den 90ern verbaut. Er sah damals eigentlich ganz ok aus.
Eine ganz runde Bauform wäre aber den meisten Leuten und auch mir hier am liebsten.
Wenn er dann auch noch ab 1500 Hz einsetzbar wäre für echtes D'Appolito mit dem Ti100, wird er sicherlich zahlreiche Käufer finden.
Denn ich glaube, dass auch ein Problem der G25ND war, dass sie technisch zu unspektulär war.
Der neue Neodym-Hochtöner wäre dann auch eine Alternative zur KE25SC, da es immer noch Leute gibt, die keine "harten" Membranen, sondern nur Gewebe-Membranen bevorzugen.
Er dürfte dann auch mehr als die G25FFLm aber noch weniger als die KE25SC kosten.Zuletzt geändert von ChPuls; 30.03.2009, 23:40.Christian Puls
Kommentar
-
ich habe den sc4nd noch nicht live gesehen, aber auf dem foto kommt er rüber, wie ein billiges plastikteil. das ist auf jeden fall eine verkaufsbremse. ist zwar komisch, weil lautsprecher ja in erster linie einen guten sound machen sollen, aber wenn sie nicht schön aussehen, baut sie auch keiner ein.
aber schön, dass es die dsm demnächst in rund gibt. ich habe die aufgrund ihrer retro-optik überhaupt nicht mit ins auge gefasst. die g20 war aber auch eine gute wahl, meine ich ....
Kommentar
-
Zum SC 4 ND:
Ja, das Gehäuse sollte auch so überarbeitet werden, so dass in der Seitenansicht keine gekrümmten Außenwände mehr vorhanden sind; man sieht es gut in der technischen Zeichnung.
Dadurch würde der Hochtöner bündig an die Schallwand anschliesen, ohne dass man eine Fuge sieht. Die weiterhin erforderliche Schallwandaufdopplung wie zB beim CT 130 Center gesehen ist ja nicht so schlimm. Erst dadurch bleibt der Hochtöner sehr kompakt von vorne gesehen. Denn wenn noch ein Befestigungslochkreis drumherum käme, würde der Gesamtdurchmesser wieder erheblich größer werden.
Es würde die Verwendung in echten D'Appolito wieder zu nichte gemacht werden.Christian Puls
Kommentar
-
DSM 50 in rund ?
Hi,
lange net da gewesen, hoffe es sind noch so einige von den "Alten" da
An alle anderen hier ein fröhliches Hallo!
Schickes Design das "neue" Forum
Meine Frage wäre,
was ist mit der DSM50, wird es diese auch mit runder Frontplatte geben?
Wäre sicherlich auch interesssant, wenns schon ne runde DSM 25 geben soll!
Gruss
Martin
Kommentar
-
Lasst mir den SC4ND bloss so, wie er ist !
Denn eventuell klappt es mit ihm gerade wegen seiner 'Tonnenform' in meiner WHy so gut.Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Zitat von VISATON Beitrag anzeigenUnd wie sieht DER aus? Verkauft sich sehr schleppend.Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Zitat von We-Ha Beitrag anzeigenAn mir liegt's nicht, ich habe davon 9 Stück verbaut und die eine oder andere Lösung dazu gezeigt.
Die wenigsten potentiellen Kunden werden erst im Forum wühlen um dann einen Bauvorschlag zu wählen. (auch dann nicht, wenn es Unterforen ala "Neue Bauvoschläge und Modifikationen" gibt.)
Leider gibt es auch sonst nur einen aktuellen Bauvoschlag für die SC4ND, den CT Dipol 130. Ich weiß nicht wie die Verkaufszahlen des Bausatzes aussehen, aber sonderlich attraktiv finde ich den nicht...
Spontan würde ich sagen, das mit neuen Bauvorschlägen die Verkaufszahlen der Kalotte erhöht werden können. Stichwort echtes D'Appolito z. B...
Als Ersatzbestückung für Fertigboxen wird der SC4ND auch nur selten gewählt, da es wohl kaum (optisch) ähnliche HTs in Fertigboxen gibt.
Im Car-Hifi Bereich könnte ich mir den SC4ND gut vorstellen. Kleine Abmessungen, somit relativ gut und unauffällig zu positionieren.
Leider hat Visaton keine ausgedehnte Hifi-Sparte mehr, daher wird die Marktpräsenz im Car-Hifi Bereich auch eher niedrig sein. Und ohne Marktpräsenz ist schwierig zu verkaufen...
Zusammenfassend lässt sich sagen, das die Verkaufszahlen der SC4ND sich zwar steigern lassen, man aber Aufwand und Nutzen abwägen muss.
Selber Präsenz am Car-Hifi Markt herzustellen stelle ich mir aufwendig vor. Evtl. findet sich ja ein etablierter Hersteller, der die Kalotte unter seinem Namen vertreibt.
Den Bauvorschlag von We-Ha auf der Homepage veröffentlichen ist verhältnissmäßig wenig Aufwand. Vielleicht hat eins der gängigen Magazine wirkliche Interesse den Bauvorschlag zu veröffentlichen (kein alltägliches Konzept, günstig, einfach erweiterbar, kein Entwicklungsaufwand im Sommerloch etc...)
Gruß,
Sven
Kommentar
-
andik
was ist mit der DSM50, wird es diese auch mit runder Frontplatte geben?
Wäre sicherlich auch interesssant, wenns schon ne runde DSM 25 geben soll!
Die G50 hat auch schon den selben Ausschnitt + Befestigungslochkreis des Magneten, das es auch kein Problem weiter wäre. Wobei man die Frontplatte der DSM50 auch auf 12cm Durchmesser verkleinern könnte.
Vielleicht wäre auch wieder eine gemeinsame DSM-Einheit sinnvoll, wenn die beiden Treiber eine einheitliche Optik bekämen, ich weis ja net wie andere das sehen aber ich würde mir nichts bauen das zwar gut klingt, aber optisch ein Schuss in den Ofen ist.
Bis jetzt habe ich NUR von doctrin gelesen das es ihm egal ist wie die LS aussehen und er nur anhand des akustischen Resultats zusammenstellt, dieser Mann mag sie absolute Ausnahme sein, für einen mittlerweile 74Jahre alten Studenten ( : mit Sehkraftverlust vielleicht akzeptabel, für die Menge der Bevölkerung(die die Kohle bringt) aber nicht.Zuletzt geändert von andik; 31.03.2009, 14:06.
Kommentar
Kommentar