Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prollfaktor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4766

    #31
    Also DAS wäre sogar bei meinem Schatzi durchgefallen...
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • PTebbe
      Registrierter Benutzer
      • 04.10.2001
      • 1894

      #32
      Hi,

      aber das Gestell sieht auch nicht nach MrWoofa-typischer Verarbeitung aus

      Gruß
      Peter

      Kommentar

      • SDJungle
        Registrierter Benutzer
        • 09.12.2001
        • 1126

        #33
        Seid ihr wahnsinnig...?


        Ich versuche grad mit Müh und Not meine Freundin davon zu überzeugen, daß bei uns mittlerweile nur ein Beamer ein dem Ton entsprechendes Bild ins Heimkino zaubern kann - und Follgott macht mit seinem Bild den gerade aufkeimenden Hoffnungsschimmer wieder zunichte...

        Achja - wir starren derzeit in eine 55er-Röhre...

        Gruß
        Stefan

        Kommentar

        • Basstler
          Registrierter Benutzer
          • 16.10.2002
          • 1630

          #34
          Hi,

          @Follgott: Das ist ja mal absolut übel, aber ein kumpel will sich sowas ähnliches glaube ich auch bauen...
          Straight-forward!

          Kommentar

          • FoLLgoTT
            Registrierter Benutzer
            • 01.02.2002
            • 699

            #35
            Original geschrieben von SDJungle
            Seid ihr wahnsinnig...?
            Ich versuche grad mit Müh und Not meine Freundin davon zu überzeugen, daß bei uns mittlerweile nur ein Beamer ein dem Ton entsprechendes Bild ins Heimkino zaubern kann - und Follgott macht mit seinem Bild den gerade aufkeimenden Hoffnungsschimmer wieder zunichte...
            Dann kauf dir doch einen digitalen Projektor (z.B. einen DLP), der wiegt nur wenige Gramm bis Kilogramm und ist leicht unterzubringen. Allerdings hast du dann kein richtiges Schwarz, du hast sichtbare Pixel, Solarisation, RBE, KSE, Banding und keine Farbreinheit!
            Gruß
            Nils

            Meine Entwicklungen & Untersuchungen

            Kommentar

            • SDJungle
              Registrierter Benutzer
              • 09.12.2001
              • 1126

              #36
              Naja - ein Röhrenprojektor käme neben der Größe und des Gewichtes auch aus Preisgründen nicht in Frage. Schließlich steht - bzw. hängt - die ganze Geschichte im Wohnzimmer...
              Mit den genannten Kompromissen habe ich mich schon vertraut gemacht - ganz so arg ist es dann doch nicht, ich könnte in der anvisierten Preisklasse sowohl mit einem LCD- als auch mit einem DLP-Beamer gut leben.

              Gruß
              Stefan

              Kommentar

              • Saylor
                Registrierter Benutzer
                • 22.07.2002
                • 679

                #37
                Hallo,

                kleine Frage:

                angenommen man hat 1400 Eur für den Optischen Teil eines Heimkinos übrig (nicht jetzt, aber vielleicht dann um Weihnachten rum...)

                was sollte man nehmen:

                Projektor / 16/9 Fernseher???????

                kriegt man für das Geld schon einen halbwegs akzeptablen Proki??? (auch gebraucht...)

                Grüße ALEX

                Kommentar

                • FoLLgoTT
                  Registrierter Benutzer
                  • 01.02.2002
                  • 699

                  #38
                  @Sayor
                  Das hängt davon ab, wie anspruchsvoll man ist bzw wo seine Prioritäten liegen. Es ist wie beim Sound, ohne selber anschauen würde ich nichts kaufen.
                  Trotzdem würde ich mich erstmal informieren, z.B. bei Beisammen.
                  Gruß
                  Nils

                  Meine Entwicklungen & Untersuchungen

                  Kommentar

                  • ST1100
                    Registrierter Benutzer
                    • 20.01.2002
                    • 1413

                    #39
                    Original geschrieben von FoLLgoTT
                    Über uns ist kein Dachboden, sondern direkt ein Flachdach. Es hätte wahrscheinlich auch gehalten, aber ich habe mich nun für den Trümmer entschieden.
                    Das gute daran: man kann an den Pfosten Getränkehalter oder ausklappbare Notsitze anbringen!
                    Nunja, aber auch die Flachdachkonstruktion muß ja schließlich irgendwelche starken Träger haben (Schneelast und so); selbst wenn's ein Trapezblechdach ist gibt es fertig adequate Befestigungsbeschläge (Niet/Schraublöcher siehe Pfeile ->\_/<- ). Formrohr oder Winkleeisen quer drann, davon die 4 Gewindestangen fürn Werfer runter.
                    Oder, falls Du das aber so überhaupt nicht angehen wills:
                    Wie sieht die Einbringung an dem Unterzug(ober Durchbruch) im Hintergrund aus? (dort Wo Du das "Baugerüst" hinten angedübelt hast?).
                    Beim Schlosser eine Konsole aus 30x30 Formrohr schweißen lassen, weiß lackiert und mit passenden Kunstoffpropfen an den Enden sieht das apart aus, und den Werfer damit an der Wand unter der Decke positionieren. Würde aber keine Dübel nehmen, sondern gleich mit Gewindestangen durch und im rückwärtigen Raum große K-Scheiben/Flacheisen quer (kann man sogar unterputz einsenken/verspachteln).
                    Dann ist wieder Bewegungsraum im Wohnraum <g>
                    regards
                    regards

                    Kommentar

                    • FoLLgoTT
                      Registrierter Benutzer
                      • 01.02.2002
                      • 699

                      #40
                      @ST1100
                      Naja, es ist ja nicht so, daß das alles mein Zimmer wäre. Es sind 2 Zimmer, die durch eine große Tür und etwas Wand getrennt sind. Das hintere Zimmer gehört meinem Mitbewohner. Und da ich auch nicht gedenke ewig in einer WG zu wohnen, wollte ich nicht alles kaputt machen.
                      Gruß
                      Nils

                      Meine Entwicklungen & Untersuchungen

                      Kommentar

                      • MrWoofa
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.09.2001
                        • 4766

                        #41
                        @Saylor:

                        Bei 1400 € würde ich mir einen guten 32" 16 geteilt durch 9 Fernseher kaufen, die Prokis in der Preisklasse sind eher zum weglaufen. Lieber ein kleines, gutes Bild als ein großes, schlechtes.

                        empfehlen kann ich dir als Forum www.meinheimkino.com ist ganz neu. Das Forum der Zeitschrift 'audiovision' ist leider mangels Betreuung recht leer geworden, so haben einige von dort dieses neue Forum gegründet.
                        Grüße,

                        www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                        Kommentar

                        • woody
                          Registrierter Benutzer
                          • 18.06.2001
                          • 652

                          #42
                          Hallo MrWoofa

                          So ähnlich hatte ich das auch gesehen, als ich mir meine 16/9 Glotze (mit kleinen Fehlern am Gehäuse) kaufte. Wenn das Zimmer verdunkelt ist, wirkt das Bild richtig gross
                          Gruss Norbert

                          Kommentar

                          • ST1100
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.01.2002
                            • 1413

                            #43
                            Nunja, mein Sony 16:9 (76cm sichtbare Diagonale) ist auch in der Tiefe ein Riesenkasten; wäre bei meiner Holden im WZ als "unakzeptabel" durchgefallen. Der 106er Plasma ist trotz des riesen Bildes bei weitem dezenter. Und Mr.wOOfie's Regel, nach welcher der Sehabstand das 4-fache der Bilddiagonale betragen sollte, trifft volkommen zu. Geht man näher wird's einfach körnig; würde mich wundern wenns mit einem Werfer anders wäre.
                            regards
                            regards

                            Kommentar

                            • woody
                              Registrierter Benutzer
                              • 18.06.2001
                              • 652

                              #44
                              Sooo tief ist doch der Sony jetzt auch nicht. Meine Holde hat ihn sogar mit mir in mein Wohnzimmer getragen und war danach kaum noch von der Kiste wegzukriegen.
                              Gruss Norbert

                              Kommentar

                              • Torsten
                                Registrierter Benutzer
                                • 21.02.2002
                                • 702

                                #45
                                Original geschrieben von woody
                                Sooo tief ist doch der Sony jetzt auch nicht. Meine Holde hat ihn sogar mit mir in mein Wohnzimmer getragen und war danach kaum noch von der Kiste wegzukriegen.

                                Wenn du es schaffst einen Filter für die diversen Home-shopping-Kanäle einzubauen bekommst du sie auch wieder von dem Ding weg

                                Torsten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X