Also DAS wäre sogar bei meinem Schatzi durchgefallen...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Prollfaktor
Einklappen
X
-
Seid ihr wahnsinnig...?
Ich versuche grad mit Müh und Not meine Freundin davon zu überzeugen, daß bei uns mittlerweile nur ein Beamer ein dem Ton entsprechendes Bild ins Heimkino zaubern kann - und Follgott macht mit seinem Bild den gerade aufkeimenden Hoffnungsschimmer wieder zunichte...
Achja - wir starren derzeit in eine 55er-Röhre...
Gruß
Stefan
Kommentar
-
Original geschrieben von SDJungle
Seid ihr wahnsinnig...?
Ich versuche grad mit Müh und Not meine Freundin davon zu überzeugen, daß bei uns mittlerweile nur ein Beamer ein dem Ton entsprechendes Bild ins Heimkino zaubern kann - und Follgott macht mit seinem Bild den gerade aufkeimenden Hoffnungsschimmer wieder zunichte...
Kommentar
-
Naja - ein Röhrenprojektor käme neben der Größe und des Gewichtes auch aus Preisgründen nicht in Frage. Schließlich steht - bzw. hängt - die ganze Geschichte im Wohnzimmer...
Mit den genannten Kompromissen habe ich mich schon vertraut gemacht - ganz so arg ist es dann doch nicht, ich könnte in der anvisierten Preisklasse sowohl mit einem LCD- als auch mit einem DLP-Beamer gut leben.
Gruß
Stefan
Kommentar
-
Hallo,
kleine Frage:
angenommen man hat 1400 Eur für den Optischen Teil eines Heimkinos übrig (nicht jetzt, aber vielleicht dann um Weihnachten rum...)
was sollte man nehmen:
Projektor / 16/9 Fernseher???????
kriegt man für das Geld schon einen halbwegs akzeptablen Proki??? (auch gebraucht...)
Grüße ALEX
Kommentar
-
@Sayor
Das hängt davon ab, wie anspruchsvoll man ist bzw wo seine Prioritäten liegen. Es ist wie beim Sound, ohne selber anschauen würde ich nichts kaufen.
Trotzdem würde ich mich erstmal informieren, z.B. bei Beisammen.
Kommentar
-
Original geschrieben von FoLLgoTT
Über uns ist kein Dachboden, sondern direkt ein Flachdach. Es hätte wahrscheinlich auch gehalten, aber ich habe mich nun für den Trümmer entschieden.
Das gute daran: man kann an den Pfosten Getränkehalter oder ausklappbare Notsitze anbringen!
Oder, falls Du das aber so überhaupt nicht angehen wills:
Wie sieht die Einbringung an dem Unterzug(ober Durchbruch) im Hintergrund aus? (dort Wo Du das "Baugerüst" hinten angedübelt hast?).
Beim Schlosser eine Konsole aus 30x30 Formrohr schweißen lassen, weiß lackiert und mit passenden Kunstoffpropfen an den Enden sieht das apart aus, und den Werfer damit an der Wand unter der Decke positionieren. Würde aber keine Dübel nehmen, sondern gleich mit Gewindestangen durch und im rückwärtigen Raum große K-Scheiben/Flacheisen quer (kann man sogar unterputz einsenken/verspachteln).
Dann ist wieder Bewegungsraum im Wohnraum <g>
regardsregards
Kommentar
-
@Saylor:
Bei 1400 € würde ich mir einen guten 32" 16 geteilt durch 9 Fernseher kaufen, die Prokis in der Preisklasse sind eher zum weglaufen. Lieber ein kleines, gutes Bild als ein großes, schlechtes.
empfehlen kann ich dir als Forum www.meinheimkino.com ist ganz neu. Das Forum der Zeitschrift 'audiovision' ist leider mangels Betreuung recht leer geworden, so haben einige von dort dieses neue Forum gegründet.
Kommentar
-
Nunja, mein Sony 16:9 (76cm sichtbare Diagonale) ist auch in der Tiefe ein Riesenkasten; wäre bei meiner Holden im WZ als "unakzeptabel" durchgefallen. Der 106er Plasma ist trotz des riesen Bildes bei weitem dezenter. Und Mr.wOOfie's Regel, nach welcher der Sehabstand das 4-fache der Bilddiagonale betragen sollte, trifft volkommen zu. Geht man näher wird's einfach körnig; würde mich wundern wenns mit einem Werfer anders wäre.
regardsregards
Kommentar
-
Original geschrieben von woody
Sooo tief ist doch der Sony jetzt auch nicht. Meine Holde hat ihn sogar mit mir in mein Wohnzimmer getragen und war danach kaum noch von der Kiste wegzukriegen.
Wenn du es schaffst einen Filter für die diversen Home-shopping-Kanäle einzubauen bekommst du sie auch wieder von dem Ding weg
Torsten
Kommentar
Kommentar