Moin,
möchte in Boxsim einen Subwoofer mit dem GF 200 simulieren.
Antrieb soll später ein Aktivmodul sein. Dieses liefert natürlich an 4 Ohm die beste Leistung.
Bauart ist eigentlich egal. ob Bandpaß, Baßreflex oder CB. das Volumen (wg.) dem Platzbedarf max. 70 ltr.
Der Raum ist ca. 16 qm groß, der Subwoofer soll (oder kann nur) in einer Ecke stehen. Unterstützt werden sollen dabei zwei Heco Victa 200 - diese werden dann nochmal gg. selbstgebaute Regalboxen der gleichen Größenordnung ausgetauscht.
Meine eigenes Erstlingswerk mit NAC 170 und DSM25 habe ich vorschnell verkauft, sonst wäre kein Platz für die neuen Ikea-Möbel gewesen
Meine erste Frage die mir bei der Simulation Kopfschmerzen bereitet:
- verschalte ich den GF am Besten in Reihe auf 8 Ohm?
- oder schließe ich nur eine Schwingspule an - also 4 Ohm?
- Weiterhin wird in der Simulation noch eine Spule kurzgeschlossen angeboten?!
Unter den oben genannten Bedingungen? Was sollte ich simulieren? - bevor ich mich versimuliere ...
möchte in Boxsim einen Subwoofer mit dem GF 200 simulieren.
Antrieb soll später ein Aktivmodul sein. Dieses liefert natürlich an 4 Ohm die beste Leistung.
Bauart ist eigentlich egal. ob Bandpaß, Baßreflex oder CB. das Volumen (wg.) dem Platzbedarf max. 70 ltr.
Der Raum ist ca. 16 qm groß, der Subwoofer soll (oder kann nur) in einer Ecke stehen. Unterstützt werden sollen dabei zwei Heco Victa 200 - diese werden dann nochmal gg. selbstgebaute Regalboxen der gleichen Größenordnung ausgetauscht.
Meine eigenes Erstlingswerk mit NAC 170 und DSM25 habe ich vorschnell verkauft, sonst wäre kein Platz für die neuen Ikea-Möbel gewesen
Meine erste Frage die mir bei der Simulation Kopfschmerzen bereitet:
- verschalte ich den GF am Besten in Reihe auf 8 Ohm?
- oder schließe ich nur eine Schwingspule an - also 4 Ohm?
- Weiterhin wird in der Simulation noch eine Spule kurzgeschlossen angeboten?!
Unter den oben genannten Bedingungen? Was sollte ich simulieren? - bevor ich mich versimuliere ...
Kommentar