90 dB ist halt etwas kritisch bei kleineren Boxen mit tiefer Abstimmung.
Ich habe es im letzten Treffen bemerkt dass einige an ihrer Leistungsgrenze unterwegs waren, und das ist eigentlich nicht fair, die kleineren Boxen sollten ihre Qualitäten bei kleineren Lautstärken zeigen.
die lauten Boxen sollten aber wirklich an den Schluss:
wir lassen am Schluss richtig die Sau raus
Chlang, B200 TML Superhochtöner, Röhrenverstärker, Breitband mit Superhochton, hier interessiert wie die Anbindung zum Hochton funktioniert hat, und dann interessiert noch die Wiedergabe mit der Röhre
Silvio, ARIA UL94, Normale, sehr kleine Zweiwegebox, sicher der Abräumer was das Preisleitungsverhältnis angeht. bin sehr gespannt. vielleicht sogar an der Röhre.
gutton, Flat 5 TML (mit TB W5-1611SA), Breitband, vielleicht auch an der Röhre
Brla, modifizierte Classic 200GF, "normaler " Dreiwegerich
LANDO 3 Wege BR, MIVOC AW2000, AL130M, Bohlender & Graebener Neo3 "normaler " Dreiwegerich
andik Quartet+ sehr ungewöhnliche Mehrwegebox, den Vergleich zu den "nomalen" Dreiwegern interessiert hier
bili Visatrümmer Box mit extremen Pegelreserven, interessant ist hier die Wiedergabe der Stimmen, und interessant ist die Wiedergabe von Dynamischer Musik
Timo, GF250/KE25, ungewöhnliche Konzeption, ebenfalls sehr große Pegelreserven, wenn gewünscht in Zusammenspiel mit Supersub 4 mal TIW200 in CB
nochmal was als Nachtrag: Ich weiß ja nicht, wer z.B. eine Solo 100 schon mal gehört hat - aber eine Box zum NUR leise hören ist das sicher nicht. Immerhin handelt es sich um einen 20er (der selbe Korb wie z.B. beim GF 200), der schon ein bisschen schieben kann (auch wenn's nominell nur 3 mm linear sind) und für 90 dB (in einem Meter Entfernung) braucht das Ding nur ein gutes Watt. Also mit einem 10er im Vergleich fühlt sich die Box zumindest lautstärkemäßig sicher etwas unterfordert, - zumal ich deinen Raum kenne... Die Einteilung darf aber meinetwegen so bleiben - nur ein bisschen Spass will ich mit dem B 200 dann doch noch haben...
... und da noch eine Frage: Die TML ist so abgestimmt, dass sie den Raum (zuminsdest die Rückwand) zur Unterstützung braucht, können diesmal die Boxen auch näher an die Rückwand gestellt werden? Gerade die "kleineren" oder eben entsprechend abgestimmte Boxen sollten davon profotieren. Das letzte Mal waren die Vorgaben in dieser Richtung etwas sehr streng.
Die Magnetostaten-HT habe ich wegen einem Wackelkontakt und deutlich abweichender Frequenzgänge leider reklamieren müssen - ob sie bis zum Treffen zurück sind, kann ich noch nicht sagen. Falls nicht, kommt als Ersazt 'ne Kalotte als SHT zum Einsatz.
Hallo chlang, ich habe dich in die leise Gruppe reingeschoben weil du geschrieben hast dass du deine Röhre mitbringst.
ich kenne die Solo 20 von Andik der seine Solo 20 Tl mitbrachte und wir hatten viel spass bei mir. ich weiß was der B200 in meinem Raum kann.
Mach einen Vorschlag dann schiebe ich deine Box woanderst hin,
vielleicht zu den lauten Boxen am Ende???
würde dir auch gern einen Besuch abstatten, allerdings "nur" als Zuhörer. Nachdem die Münchner Fraktion das Auto wohl schon voll hat, werde ich halt selbst anreisen .
Ob es für Mörderpegel reicht hoffe ich , angegeben ist die Endstufe mit 2x 200W sin bei 8 Ohm.
Zum Abschalten habe ich sie erst einmal gebracht ,da hatte ich im Hochpass die Parallelspule VOR den Kondensator eingebaut.
Die Spule ist durchgebrannt.........., dann hat die Endstufe abgeschalten.
zuhörer sind gerne noch erwünscht,
bei den boxen sollten alle die zwei boxen angemeldet haben sich für eine box entscheiden, dann kann ich die detailplanung machen.
mittags ab ca. 13:00 uhr
Brla, modifizierte Classic 200GF
LANDO 3 Wege BR, MIVOC AW2000, AL130M, Bohlender & Graebener Neo3
andik Quartet+
bili Visatrümmer
Timo, GF250/KE25, mit Supersub 4 mal TIW200 in CB
evtl nochmals chlang ohne röhre
die detailplanung sieht dann so ungefähr aus, muss nur nochmals bestätigt bekommen dass auch alle entwickler mit ihren boxen kommen, bitte bestätigt mir das per pm.
habe leider wenig rückmeldung ob bei "unsicher" es sich bestätigt dass sie kommen.sollte ich bei der einteilung der boxen eben wissen.
bitte denkt dran, die musik cd zu brennen und am tag mitbringen, nicht zuhause vergessen,
Danke für das Angebot, meine Box in einen anderen Block zu verschieben, aber
Zitat von Chlang
Die Einteilung darf aber meinetwegen so bleiben - nur ein bisschen Spass will ich mit dem B 200 dann doch noch haben...
Vielleicht kannst du mich an den Schluss der Session mit den "leisen" Boxen, direkt nach der anderen Breitband-TML schieben und dann können wir sehen, wie laut es mit dem B 200 an der Röhre geht...
bitte meldet silvio noch per pm zurück welche Boxen ihr mitbringen möchtet,
weil zuviele Anmeldungen sind bitte ich die Entwickler lediglich eine Box mitzubringen.
muss leider die geplante Folge durcheinanderwerfen. Meine Al130, G20SC Kombi ist den "Holz arbeitet und das führt zu Rissen - Tod" gestorben. Es wird also die 3-Wege Mivoc-Seas-Kombi.
Allerdings habe ich am WE mit dem Bau von "Al-Capone" begonnen.
hallo ralf, ich würde gerne die neue box bewundern, ich hoffe dass du sie fertig bekommst, ich lese gespannt mit.
aber achtung, die simu wird im brerich des grundtons nicht stimmen, ich habe so ein komisches bauchgefühl.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar