- Stimmt dat?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
kommt ein 20er BB, Papier, hart aufgehängt
Einklappen
X
-
Da bin ich gespannt, neues Kapitel in der Entwicklung?Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
Kommentar
-
Jap, es ist ein 20er. Zur Marktorientierung würde ich sagen, daß der Visatöner keinesfalls ein Billigteil ist - im Vergleich zu Supravox wird er sicherlich günstiger, dafür besser verarbeitet! Ich habe beide in der Hand gehabt, der Supravox hat einen fürchterlich verarbeiteten Gußkorb im 20er-Jahre-Industriedesign mit Riefen und Kanten. Die Verarbeitung ist ja selbst bei Edelteilen wie Lowther ein Problem. Ich freue mich da lieber auf einen vernünftig verarbeiteten UND vernünftig kalkulierten BB als auf ein Kultteil.
Gruß
Stefan
Kommentar
-
Original geschrieben von SDJungle
...hat einen fürchterlich verarbeiteten Gußkorb im 20er-Jahre-Industriedesign mit Riefen und Kanten...
Gruss, Bucho
Kommentar
-
also ich wuerde mich interessiert eine ordentliche verarbetung serwohl, der gute klang (perfekt gehts mit BBs nun mal nicht) und auch ein guter wirkungsgrad ist mir aber sicherlich wichtiger
gibts vielleicht auch verschiedene varianten mit unterschiedlichen TSPs? mich wuerde zb ein BB, den ich in ein Bassreflexgehäuse packen kann, interessieren
Kommentar
-
Original geschrieben von sonicphil
...perfekt gehts mit BBs nun mal nicht...
Schon mal was von Breitbändern der Firma AER gehört?
Kannst du unter http://www.aer-loudspeakers.com mal gucken.
Gruss, Bucho
PS: den Manger lass ich als extremen Exoten mal aussen vor.
Kommentar
-
Wird wohl der hier sein...
Von der Firma AER erscheint mir vor allem der hier interresant: http://www.aer-loudspeakers.com/bass.htm
Aber für 1250€ tuns die TIW´s auch.
Zuletzt geändert von Basstler; 07.05.2003, 16:16.Straight-forward!
Kommentar
-
Es wäre schon interessant zu erfahren, wie diese Werte erreicht werden. 102dB bei 1W Leistung und 21-2kHz bei +/- 2dB habe ich eigentlich für unmöglich gehalten.
Feldstärke 420.000 Maxwell soll viel sein. Wie viel hat denn z.B der TIW360? Ich kann mit diesen Zahlen nichts anfangen.
Tja, scheinbar lässt sich doch noch vieles anders machen...Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
Kommentar
-
tonal perfekt geht schon mit einem ultracurve oder so.
allerdings bist halt immer an einem punkt festgenagelt. das rundstrahlverhalten ...
ich hab die aer mal auf einer messe gehoert, allerdins nur sehr kurz und mit viel lärm rundum. wahren aber auf jeden fall schon spannend, aber nicht so, dass ich gesagt hätte sofort her damit. da haben mir die mangas schon besser gefallen, aber die haben dann halt wieder keinen wirkungsgrad. und echter fulrange betrieb ist mit den dingern auch nicht moeglich.
ich selber hab ein horn mir einem fostex fe207 und die verwend ich meisstens zum musikhoeren (öfter als die couplet KEs mit W300s). so hundertprozentig klar klingen sie aber nicht. was aber egal ist, weil die räumlichkeit einfach ein wahnsinn ist, der bass staubtrocken wenn auch nicht allzu tief (knapp unter 40 hz im raum -3db), und vor allem funktionieren die dinger von ganz leise bis brutal laut.
ich bin gespannt wie ein flitzebogen auf den visaton bb und ich werd mir sicher ein Paar kaufen.
lange halt ichs allerdings nicht mehr aus, ich plane nämlich ein hochwirkungsgrad heimkino mit lauter breitbändern eventuelle plus superhochtöner, aber erst mal ohne.
gibts schon einen termin, wann man in etwa mit dem BB rechenen kann ?
preis?
details ?
ah ja um 1250 euro bekommt man fast 4 TIW 400 *grunz* !!
Kommentar
Kommentar