Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kommt ein 20er BB, Papier, hart aufgehängt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • exbert
    Registrierter Benutzer
    • 19.02.2003
    • 42

kommt ein 20er BB, Papier, hart aufgehängt

Visaton bringt en Hifi-Breitbander raus?

- Stimmt dat?
  • volker
    Registrierter Benutzer
    • 24.12.2000
    • 1992

ja, hab ich schon gesehen.
    Gruß, Volker

Kommentar

• Mr.E
      Registrierter Benutzer
      • 02.10.2002
      • 5316

Hä?! Was?! Wie?! Wo?!
      Wo gesehen??!

Kommentar

• SDJungle
        Registrierter Benutzer
        • 09.12.2001
        • 1126

Na letztes Jahr schon, in Haan beim Forumstreffen. Fühlte sich lecker an...

Gruss
        Stefan

Kommentar

• harry_m
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2002
          • 6421

Da bin ich gespannt, neues Kapitel in der Entwicklung?
          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
          Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• exbert
            Registrierter Benutzer
            • 19.02.2003
            • 42

Soll ich noch wartn?

Wollte mir grade einen Fostex-BB gekeuft haben. Aba vielleicht warte ichja doch noch...

Wann kommt der denn auf den Markt, quanta costa und Datas?

Muchos gracias,
            exbertios

Kommentar

• SDJungle
              Registrierter Benutzer
              • 09.12.2001
              • 1126

...ich bin ja schon seit dem Treffen in Lauerstellung. Trotz Dutzender Fostexe, Tangbands, Moth's und gar Supravox' (dem der Visaton-BB von vorne sehr ähnlich sieht...) die sich am WE um mich scharten - ich bin hart geblieben und warte weiter...

Gruß
              Stefan

Kommentar

• sonicphil
                Registrierter Benutzer
                • 29.09.2002
                • 611

wie gross wird der denn werden, 20 cm ?

supravox design gefällt mir auf jeden fall schon mal sehr gut, ich hoffe, dass der auch einen ordentlichen wirkungsgrad haben wird!

muss unbedingt etwas ultimatives werden, noch einen locost BB braucht wirklich keiner.

Kommentar

• SDJungle
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.12.2001
                  • 1126

Jap, es ist ein 20er. Zur Marktorientierung würde ich sagen, daß der Visatöner keinesfalls ein Billigteil ist - im Vergleich zu Supravox wird er sicherlich günstiger, dafür besser verarbeitet! Ich habe beide in der Hand gehabt, der Supravox hat einen fürchterlich verarbeiteten Gußkorb im 20er-Jahre-Industriedesign mit Riefen und Kanten. Die Verarbeitung ist ja selbst bei Edelteilen wie Lowther ein Problem. Ich freue mich da lieber auf einen vernünftig verarbeiteten UND vernünftig kalkulierten BB als auf ein Kultteil.

Gruß
                  Stefan

Kommentar

• Bucho
                    Registrierter Benutzer
                    • 21.04.2003
                    • 109

Original geschrieben von SDJungle
                    ...hat einen fürchterlich verarbeiteten Gußkorb im 20er-Jahre-Industriedesign mit Riefen und Kanten...
                    Ich glaub DAS interessiert die potentielle BB-Klienten nicht wirklich. Hier geht es ja um perfekten Klang mittels puristischen Lösungen. Optik, Design oder gar schön lackierte Körbe tragen dazu nicht das Geringste bei. Daran einen BB-Speaker zu messen ist also etwas vermessen.

Gruss, Bucho

Kommentar

• sonicphil
                      Registrierter Benutzer
                      • 29.09.2002
                      • 611

also ich wuerde mich interessiert eine ordentliche verarbetung serwohl, der gute klang (perfekt gehts mit BBs nun mal nicht) und auch ein guter wirkungsgrad ist mir aber sicherlich wichtiger

gibts vielleicht auch verschiedene varianten mit unterschiedlichen TSPs? mich wuerde zb ein BB, den ich in ein Bassreflexgehäuse packen kann, interessieren

Kommentar

• Bucho
                        Registrierter Benutzer
                        • 21.04.2003
                        • 109

Original geschrieben von sonicphil
                        ...perfekt gehts mit BBs nun mal nicht...
                        Es geht sogar NOCH perfekter.
                        Schon mal was von Breitbändern der Firma AER gehört?
                        Kannst du unter http://www.aer-loudspeakers.com mal gucken.

Gruss, Bucho

PS: den Manger lass ich als extremen Exoten mal aussen vor.

Kommentar

• Basstler
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.10.2002
                          • 1630

Wird wohl der hier sein...

Von der Firma AER erscheint mir vor allem der hier interresant: http://www.aer-loudspeakers.com/bass.htm

Aber für 1250€ tuns die TIW´s auch.

Zuletzt geändert von Basstler; 07.05.2003, 17:16.
                          Straight-forward!

Kommentar

• harry_m
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.08.2002
                            • 6421

Es wäre schon interessant zu erfahren, wie diese Werte erreicht werden. 102dB bei 1W Leistung und 21-2kHz bei +/- 2dB habe ich eigentlich für unmöglich gehalten.

Feldstärke 420.000 Maxwell soll viel sein. Wie viel hat denn z.B der TIW360? Ich kann mit diesen Zahlen nichts anfangen.

Tja, scheinbar lässt sich doch noch vieles anders machen...
                            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                            Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• sonicphil
                              Registrierter Benutzer
                              • 29.09.2002
                              • 611

tonal perfekt geht schon mit einem ultracurve oder so.

allerdings bist halt immer an einem punkt festgenagelt. das rundstrahlverhalten ...

ich hab die aer mal auf einer messe gehoert, allerdins nur sehr kurz und mit viel lärm rundum. wahren aber auf jeden fall schon spannend, aber nicht so, dass ich gesagt hätte sofort her damit. da haben mir die mangas schon besser gefallen, aber die haben dann halt wieder keinen wirkungsgrad. und echter fulrange betrieb ist mit den dingern auch nicht moeglich.

ich selber hab ein horn mir einem fostex fe207 und die verwend ich meisstens zum musikhoeren (öfter als die couplet KEs mit W300s). so hundertprozentig klar klingen sie aber nicht. was aber egal ist, weil die räumlichkeit einfach ein wahnsinn ist, der bass staubtrocken wenn auch nicht allzu tief (knapp unter 40 hz im raum -3db), und vor allem funktionieren die dinger von ganz leise bis brutal laut.

ich bin gespannt wie ein flitzebogen auf den visaton bb und ich werd mir sicher ein Paar kaufen.

lange halt ichs allerdings nicht mehr aus, ich plane nämlich ein hochwirkungsgrad heimkino mit lauter breitbändern eventuelle plus superhochtöner, aber erst mal ohne.
                              gibts schon einen termin, wann man in etwa mit dem BB rechenen kann ?

preis?
                              details ?

ah ja um 1250 euro bekommt man fast 4 TIW 400 *grunz* !!

Kommentar

Lädt...
                              X