Hallo Zusammen!
Ich les schon eine ganze Weile in diesem Forum mit weil ich mit dem Gedanken spiele mir Heimkino anzuschaffen.
Der Selbstbaugedanke kam mir schon vor einigen Jahren, wobei ich mich damals noch nicht traute so ein Projekt anzugehen.
Aber jetzt hats mich gepackt!
Ich bin mir nur noch nicht so sicher, welche Lautsprecher ich nun bauen soll bzw. welche Lautsprecher klanglich zusammenpassen.
Die Lautsprecher werden sich in meinem Wohnzimmer leider auch nicht so perfekt platzieren lassen. Ich habe mal eine Grafik mit den Maßen angehängt.
Ich habe mal folgende Lautsprecherzusammenstellung ins Auge gefasst:
Vox 253 MHT
Aria 2 MHT Center
CT Dipol 130
Die Gewichtung liegt bei mir eindeutig auf Stereo-Musik-hören.
Betrieben wird das ganze mit einem Onkyo TX-SR 876.
Denkt Ihr die Zusammenstellung passt?
Ich weiss, daß der Center normalerweise gleiche Bestückung haben sollte wie die Frontlautsprecher. Der Vox-Center ist mir für meine räumlichen Verhältnisse aber eindeutig zu groß.
Für ein paar Anregungen bedanke ich mich schon im Voraus!
Grüße
erhat
Ich les schon eine ganze Weile in diesem Forum mit weil ich mit dem Gedanken spiele mir Heimkino anzuschaffen.
Der Selbstbaugedanke kam mir schon vor einigen Jahren, wobei ich mich damals noch nicht traute so ein Projekt anzugehen.
Aber jetzt hats mich gepackt!
Ich bin mir nur noch nicht so sicher, welche Lautsprecher ich nun bauen soll bzw. welche Lautsprecher klanglich zusammenpassen.
Die Lautsprecher werden sich in meinem Wohnzimmer leider auch nicht so perfekt platzieren lassen. Ich habe mal eine Grafik mit den Maßen angehängt.
Ich habe mal folgende Lautsprecherzusammenstellung ins Auge gefasst:
Vox 253 MHT
Aria 2 MHT Center
CT Dipol 130
Die Gewichtung liegt bei mir eindeutig auf Stereo-Musik-hören.
Betrieben wird das ganze mit einem Onkyo TX-SR 876.
Denkt Ihr die Zusammenstellung passt?
Ich weiss, daß der Center normalerweise gleiche Bestückung haben sollte wie die Frontlautsprecher. Der Vox-Center ist mir für meine räumlichen Verhältnisse aber eindeutig zu groß.
Für ein paar Anregungen bedanke ich mich schon im Voraus!
Grüße
erhat
Kommentar