Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Conga Weiche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbert
    Registrierter Benutzer
    • 16.06.2003
    • 1968

Zitat von Kleinstweich Beitrag anzeigen
    Wenn ich endgültig fertig bin, setze ich mal ein paar Bilder in die Galerie rein.
    Hallo Alex,

gibt es noch Bilder? Würde mich interessieren, wie es aussieht.

Plane selbst was Geschlossenes mit TIW 250, AL 130 und KE 25 SC.
    Kein Plan!

Kommentar

• Kleinstweich
      Registrierter Benutzer
      • 18.05.2006
      • 299

Hallo Norbert,

ich hatte einen Thread dazu aufgemacht: http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=18985.

Was ich an Erfahrung aus diesem Projekt mitgenommen habe ist, dass ich den TIW in ein deutlich kleineres Gehäuse (vielleicht ca. 40 Liter) einbauen und dafür die Abstimmung in die Region um 40---45Hz legen würde.
      Oder besser gleich vollaktiv und entzerrt, so wie in meinem aktuellen Bauvorhaben Hubreserven sind ja vorhanden.

Gruß,

Alex
      Wenn´s am Rücken juckt, solltest Du dir nicht die Füße kratzen.

Kommentar

• Norbert
        Registrierter Benutzer
        • 16.06.2003
        • 1968

Danke für die schnelle Antwort

Zitat von Kleinstweich Beitrag anzeigen
        Was ich an Erfahrung aus diesem Projekt mitgenommen habe ist, dass ich den TIW in ein deutlich kleineres Gehäuse (vielleicht ca. 40 Liter) einbauen und dafür die Abstimmung in die Region um 40---45Hz legen würde.
        Oder besser gleich vollaktiv und entzerrt, so wie in meinem aktuellen Bauvorhaben Hubreserven sind ja vorhanden.
        In der Art plane ich auch. Max. 40 Liter geschlossen, 95 cm hoch, 32 cm breit und gefälliges Aussehen. Klangvergleiche mache ich dann mit einem Paar VOX 252. Die Box soll vor allem im Sub-Sat-Betrieb im Verbund mit einem DBA und bei Fullrange-Betrieb mit einer elektrischen Entzerrung funktionieren.
        Kein Plan!

Kommentar

• arnegger
          Registrierter Benutzer
          • 11.03.2004
          • 937

Ich habe den TIW250 auch in einem gut 40-45 Liter grossen Gehäuse verbaut. Siehe meine Signatur.

Bassreflex habe ich auch ausprobiert, geschlossen ist aber viel besser.

Leistungsmässig sollten - wenn man den TIW wirklich voll ausreizen will - 500 Watt stabil zur Verfügung stehen. Meine Endstufe mit 320 Watt zeigte auf, dass der TIW bei stabiler Leistung noch etwas mehr verträgt. Das Aktivkonzept ist alleine aus diesem Grund erstrebenswert.

Kommentar

• michaels2201
            Registrierter Benutzer
            • 06.03.2010
            • 8

Hallo

Habe die mich an die Conga angelehnt und mit G25FFL, AL 130 und W250S, die Simulation habe ich über Boxsim gemacht. Den G25FFL werde ich auf KE austauschen. Für den W250S habe ich das Volumen auf 100l erhöht.
            Als Material habe ich Birkenmultiplex verwendet.

Die Idee kam durch die Classic 200GF wo auf dem Mittelton der meiste Wert gelegt wurde.

Klanglich liegt sie über allen meinen bisher gebauten
            G20, G50, W170S & W250 als TL
            DSM 25 & 2 x W170S

Liebe Grüsse

Kommentar

Lädt...
            X