Dann hätte man weiterhin den Vorteil, dass der Schall fast von derselben Stelle abgestrahlt wird.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
SOLO 50 mit TL 16 H
Einklappen
X
-
zxl
Guten Morgen,
die Solo 50 und Solo 50 + TL 16 H sind nun fertig umgebaut und können bei verschiedenen Hörterminen angehört werden. Durch Anbringen eines Schalters am Anschlussterminal ist ein direkter Vergleich mit Hochtöner und ohne möglich.
Schöne Grüße
Sebastian
Kommentar
-
Reschpeckt!!! Visaton hat ja so richtig aufgedreht, was?
So, jetzt wo wir es aus dem Admin endlich herausgeschlagen haben - all die es haben wollten - auf nach Haan zum Probehören! Das muss einem der Reise Wert sein.
Ran an die Buletten!Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
Kommentar
-
Diese Aussage würde ich dann auch mal so unterstützen ... vor allem, dass die 'Drängler' nun mal dahin sollen/müßen !!!Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller
, denn wie der Schreiner kann es keiner 
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
andik
Also von mir aus gesehen ist Haan 477,25km weg, sagt map24, bei 8Liter pro Hundert Kilometer sind das hin und zurück 112Euro Spritkosten, die nervliche Qual von Staus, Opas mit Hut am Steuer und vermüllte Rastplätze nicht berücksichtigt. Da kann man das Päärchen auch gleich bauen und Zuhause hören. Ausserdem steigt das Risiko vielleicht unkontrolliert an auch noch andere Boxen haben zu wollen wenn man aus dem Hörraum kommt, und DANN gehts richtig an den Kontostand!
Die Fahrt nach Haan kann man ja immer noch hinter sich bringen ums dem Admin um die Ohren zu knallen wenns net gefällt hehe.
Kommentar
-
Sehr schön, nun kann sich jeder "Hörwillige" bei VISATON überzeugen, das der B200 durch die Hochtonunterstützung des TL16 profitiert ! (Mit einem KE geht das ja auch schon ziemlich gut .... )
... und ich hoffe weiter, das es einen Bauvorschlag SOLO20 + TL gibt; TL + B200 ohne Bass-Stress + aktivem Sub ist & bleibt mein Traumkombination
Greets
DaD
Kommentar
-
Jetzt geht's los!Zitat von Biarritz Beitrag anzeigen...Ich habe nog ein paar DHT 9 herum liegen. Die sind fast ahnlich wie die TL 16 H. Wie werde ein Weiche damit aus sehen?:rolleyes
Jetzt geht's looos!Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Kommentar
-
andik -
Jetzt gibt es den ersten, der es (hoffentlich ) tatsächlich angehen will: auch wenn nicht mit der Original-Bestückung.Zitat von andik Beitrag anzeigenHÄ, wie jetz?Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Kommentar
-
andik
Wer sagt denn das Biaritz der einzige ist harry. Die Chassis liegen bereits zuhause, nur eben die Liebe Zeit. Da ich die Solo20TL bauen wollte würde mich auch interessieren ob die Weiche 1:1 übernehmbar ist von der 50ér, da beide Weichen der echten Solos unterschiedlich sind.Jetzt gibt es den ersten, der es (hoffentlich ) tatsächlich angehen will
Kommentar
-
zxl
Hi,
die Solo 20 mit TL 16 H ist nun auch vorführbereit, wenn auch nicht ganz so hübsch, wie die Solo 50, da wir die Weiche außerhalb aufgebaut haben und die Solo 20 noch Rohbau (unlackiert) ist.
Die Weiche wurde außerhalb angebracht, um zwischen Solo 20 und Solo 20 + TL 16 H umschalten zu können. Ein einfacher Doppelschalter wie in der Solo 50 war hier leider nicht möglich.
Die genauen Baupläne der Weiche folgen demnächst, sind aber ein bisschen anders als die der Solo 50 + TL 16 H.
Gruß
Sebastian
Kommentar

Kommentar